Dinge, die ihr heute gelernt habt

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab grade gelernt wenn man zum Beispiel @jimbo schreibt, es postet und dann auf Post bearbeiten geht sieht man der wie vielte angemeldete User man ist.

@Jay
@Joel.Barish

Jay ist der 2. User und Joel ist nur User Nummer 469.
Da hätte ich von von Joel schon mehr erwartet. Aber immerhin 69.
Interessant. Das ich von dir mal was lernen könnte, hätte ich nie erwartet! :ugly:

Ich bin übrigens Nummer 29...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie es der Zufall will, war der 29. tatsächlich der letzte Geburtstag, den ich aus freiem Willen gefeiert habe. Bis zu meiner Hochzeit gab es dann erstmal 8 Jahre keine Feier, danach wurde ich von meiner Frau gezwungen wenigstens im kleinen Kreis zu feiern(wir und ein bis zwei befreundete Paare im Restaurant) Eine echte Feier gab es dann erst wieder zum fünfzigsten unter massiven Druck meiner Frau. Ich habe ein Problem mit dem älter werden. Will mir nicht in den Kopf wie man feiern kann dass man schon wieder ein Jahr älter ist und seiner Gesamtlebenszeit wieder ein Jahr abgezwackt wurde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade weil das Leben so wacklig ist, finde ich den Ansatz eigentlich ganz nett, nach einem Jahr wieder zu feiern. Aus dem Alter an sich mache ich mir nicht viel, mich nervt es eher, dass man mich immer wieder darauf hinweist, dass ich älter bin als die meisten im Unternehmen. Wobei das halt auch nur auf dem Papier so ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei mir hat da vor einiger Zeit auch ein wenig ein Umdenken stattgefunden, nachdem ich mal irgendwo las, dass man vor langer Zeit anfing Geburtstage zu feiern, aus Dankbarkeit das diese Person noch da ist. Man dankte den Schutzgeistern, die diese Person so gut beschützt haben.
Und ironischerweise, je älter ich werde, desto mehr leuchtet es mir ein, dass man ja feiert, weil man noch ein weiteres Jahr auf diesem faszinierenden Planeten mit seinen Lieben verbringen durfte.
Man freut sich nicht näher am Ende zu sein - denn das kommt zweifellos - man freut sich, dass es zum Gipfel doch noch eine Etappe gab, mit so Vielem zu sehen, zu erfahren, zu entdecken.
Klar ist es nicht auf einmal super toll alt zu werden. Vor allem weil ich auch jemand bin, der seit Jahrzehnten keine Geburtstage mehr feiert, weil es mir gar nicht so gefällt im Mittelpunkt zu stehen und weil es ja doch irgendwie ein Tag wie jeder andere ist.
Dennoch erscheint mir das Konzept dahinter, jeden einzelnen Tag als ein Geschenk zu sehen und das in regelmäßigen Abständen auch zu feiern einfach logisch. Wer tot ist, feiert nichts mehr. Also warum nicht sagen "Hurra! Ich bin noch immer hier!". Also mal ganz hochgestochen, solange man existiert, die Existenz auch zu zelebrieren, sich damit befassen, statt mit der nicht-Existenz.
Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber für mich vielleicht ein kleiner Anstoß zu einem Lernprozess.
 

Puni

Well-Known Member
Halte ich ehrlich gesagt aber wirklich für ziemlichen Quatsch. :biggrin: Vor allem wenn Gefühle im Spiel sind verhalten sich vermeintlich erwachsene Menschen auch im höheren Alter noch wie Jugendliche.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich denke immer man sollte nicht mit Absicht erwachsen und verbittert werden, da man sonst die Verbindung zu Kindern, die ja eher unbekümmert sind, verlieren könnte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kenne niemanden, der mit Absicht verbittert werden möchte. Kann mir so gar nicht vorstellen, dass das für irgendjemanden erstrebenswert ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nachdem bei den letzten Oscars in der Kategorie des besten Hauptdarstellers zum ersten Mal seit 41 Jahren alle Nominierten schonmal nominiert waren, ist dieses Jahr zum ersten Mal seit 88 Jahren keiner der nominierten Hauptdarsteller schonmal in diesem Kreis vertreten gewesen.
 
Oben