Diskussion Wettbewerb & Regeln

Joel.Barish

dank AF
Ach Thomas, du hast doch noch heute den ganzen Tag, oder? Ich persönlich stecke Momentan im Abistress und schreibe Dienstag die erste LK-Prüfung, aber den BG-Wettbewerb wollte ich mir nicht nehmen lassen. Meine Geschichte, ca. 14.500 Zeichen, habe ich in 3,5 Stunden runtergeschrieben, habe eine Nacht drüber geschlafen, habe ne Stunde nochmal korrigiert und verbessert und dann abgeschickt, schon Anfang der Woche.
Also, nur Mut und nicht zu hohe Ansprüche stellen.


Mich würde auch mal die genaue Teilnehmerzahl interessieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Maga_Barai
Original von Mestizo
Wenn ein ordentliches Thema drankommt, bin ich beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei!

Horror ist für dich nicht ordentlich? :biggrin:
nun... mein Genre ist es auch nicht, aber trotzdem ne herausforderung, oder etwa nicht?

Da habe ich mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt. Hätte wohl eher sagen sollen: Wenn wieder ein ordentliches Thema drankommt :smile: Mit Horror hätte ich keine Probleme, aber der Zeitmangel verbietet es mir am jetzigen Wettbewerb teilzunehmen :wink: Wenn jemand eine Liebesgeschichte verlangen würde, dann hätte ich eher Probleme. Horror hätte ich ein paar auf Lager, auch wenn die wohl eher in die Lovecraft´sche Richtung gehen würden, also eher Grusel als Horror.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich ahbe gestenr abend noch eine seite geschafft und werde wohl doch noch was zum abgeben haben


btw.: eine Liebesgeschichte wäre ernsthaft mal ne Herausforderung:
:pro:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aus reiner Neugier - woran lagen jetzt bei einigen die Schwierigkeiten?

Fiel euch zum Thema "Die Fahrt" nichts ein? Oder fällt es euch schwer, etwas im Rahmen "Horror" zu schreiben? Ich mein, Horror ist doch sehr vielfältig. Ich erwähne nur mal

Psycho
Nightmare on Elm Street
American Werewolf
Chucky
Die Nacht der lebenden Toten
Hostel
Hellraiser
Das Schweigen der Lämmer
Texas Chainsaw
Exorzist

Alles total verschieden, aber trotzdem ein Genre. Nach diesem Wettbewerb machen wir eine Umfrage, welches Genre die Leser als nächstes wollen - Horror, Action, Thriller, Romantik, Comedy, Drama, Sci-Fi.
 

Basti

Mr. Blonde
Gute Beispiele... Kein Genre is so Vielfältig wie das Horror Genre. Da gibt es 100möglichkeiten. Comedy + Romatik wären schwerer. Ne Umfrage wäre glaub ich beim nächsten mal Super :top:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
man kann den beriech horror eigentlich mit allem mixen und gerade das ist das reizvolle
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Romantic als Kurzgeschichte wäre zu schwer - wie soll man denn auf ein paar Seiten ein ganze Liebesgeschichte zusammenpacken? Vielleicht so: "Sie trafen sich, nahmen sich ein Hotelzimmer, hatten Sex und am nächsten morgen haben sie zusammen gefrühstückt."

Action ist sowieso schon schwierig, auf Papier zu bringen, denn "Es gab eine gewaltige Explosion" hört sich bei weitem nicht so gut an, als wenn man sie in einem Film sieht.

Drama wäre auch ziemlich schwer.

Und Comedy kann man ja auch in eine Horrorgeschichte als schwarzen Humor enbauen :wink:

Aber gegen eine Abstimmung zwischen Horror, Sci-Fi und Thriller hätte ich nichts.
 

Deathrider

The Dude
Also ich fänds gut wenn wir wenigstens bei dem Teilthema Horror bleiben würden. wie schon gesagt wurde kann man das ja noch mixen. Dazu gibts ja vorgaben...
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Tyler Durden
Romantic als Kurzgeschichte wäre zu schwer - wie soll man denn auf ein paar Seiten ein ganze Liebesgeschichte zusammenpacken? Vielleicht so: "Sie trafen sich, nahmen sich ein Hotelzimmer, hatten Sex und am nächsten morgen haben sie zusammen gefrühstückt."

Action ist sowieso schon schwierig, auf Papier zu bringen, denn "Es gabe eine gewaltige Explosion" hört sich bei weitem nicht so gut an, als wenn man sie in einem Film sieht.

Drama wäre auch ziemlich schwer.

Und Comedy kann man ja auch in eine Horrorgeschichte als schwarzen Humor enbauen :wink:

Aber gegen eine Abstimmung zwischen Horror, Sci-Fi und Thriller hätte ich nichts.

indem man momentaufnahmen nimmt, discobesuch oder ein abend oder so


man könnte auch einfach ein thema vorgeben und das genre freilassen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von conker
man könnte auch einfach ein thema vorgeben und das genre freilassen

Dann wird es aber schwer, sie miteinander zu vergleichen, um für die beste abzustimmen.

Obwohl... Bei den Oscars werden in der Kategorie "Bester Film" auch Filme aus allen möglichen Genres miteinander verglichen.

Aber ein Thema sollte schon festgelegt werden. Vom Sieger, wenn ich mich nicht irre. Oder sie wird zumindest von ihm vorgeschlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mit meiner Story gestern abend auch endlich fertig geworden und hab sie Mailo schon geschickt. :top:

Alle dürfen abstimmen, weils sonst recht wenig Stimmen wären.

Ihr habt noch Zeit Leute, heut nacht zur Geisterstunde ist erst Abgabeschluss. Achtet vor allem drauf, das eure Geschichte einen eigenen Titel hat, nicht das die durcheinander kommen.

:music:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich hoffe beim nächsten Mal wird mir zum Thema gleich etwas gutes einfallen und ich hab genügend Zeit...
 

Maga_Barai

New Member
mhm... mir ist heute auf der arbeit etwas neues eingefallen, aber ich glaube kaum, ob ich es bis heute abend schaffen werde (besteht bisher nur aufm papier und im kopf), da ich heute in mannheim bin und dann nochmal zur fahrschule muss (keine ahnung wielang die dauert) ... aber isja wurscht :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich versteh eure Sorgen echt nicht. Wenn ihr genug Zeit habt, hier im Forum zu lesen und posten dann könnt ihr auch gerad eine Story schreiben.

Die muss doch nicht lang werden. Minimum ist eine halbe DINA4 Seite - dafür muss man doch Zeit haben. Ihr erwartet viel zu viel von euch. Als ginge es hier um den Literaturpreis der ausgelesenen Superliteraten.

Was ich sagen will, wer WILL, der KANN auch.

Alles andere ist Drückerei :uglylol:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
wie sollen wir die Stories denn schicken? Per Mail? Welche Adresse?

Bin gerade fertig geworden.
 
Oben