Natürlich ist die Situation jetzt herrlich zum spekulieren und ein leichtes den dunklen Vermutungen recht zu geben, wegen der Stellen - Kündigungen und der Abteilungs - Schließungen.
Aber das ist doch normal, egal welcher Konzern den anderen frisst.
Jedes Unternehmen hat Top - Leute und auch wichtige Zuarbeiter, aber auch Leute, bei denen man selten genau weiß, weshalb sie überhaupt da sind. Also wird erstmal "reine" gemacht.
Und glaubt mir, da sind sicher einige Leute bei, die schon Disney - Headhunter in der Vergangenheit am Arsch hatten.
Und selbstverständlich wird es immer für´s und wieder´s geben für solch eine Übernahme geben, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge, egal wo ihr auf der Welt hinschaut. Nur noch die
Großen werden überleben, ob es Autohändler - Marken, Einkaufsketten, Onlinehändler, Bäckerreien, Kinoketten... etc sind. Das ist noch viel besorgniserregender als die Filmwelt. Das schlimme
dabei ist, das die Großen nicht überleben weil sie so viel besser wirtschaften, sondern weil die Banken weiter reinbuttern müssen, sonst geht die Bank mit über die "Wupper". Bei den kleinen
ist der Verlust der Bank eben deutlich geringer. Also ganz frei nach dem Sprichwort, die 1. Millionen Schulden sind harte Arbeit, die 2. kommt von ganz alleine.
Zurück zum Thread:
Disney wird alles was Cash bringt am Leben erhalten. Man wird sicher eine FSK 16 ++ Abteilung haben, die dann über "Fox" läuft und da werden wir wie gewohnt die pösen Mäuse, wie
Deadpool, Alien, Predator, Logan, X-Force, Stirb Langsam, The Expandables und so brutale Index - Filme wie die Zahnfee zu sehen bekommen! Und hier kann und wird Disney am Ende die
Qualitäts - Endkontrolle machen und auch den Geldhahn auf und zu drehen. Was meiner Meinung nach vielleicht richtig gut sein wird, denn entweder wir bekommen endlich wieder gute Aliens
und Predators, oder gar keine mehr, auf jeden Fall keine Gülle...
Die Art - House und Kulturfilme wird es dann evtl nicht mehr so geben, wobei mich das nicht sonderlich trifft. Davon hab ich in unserem 189 Seelendorf genug... Zudem muss es nicht zwangsläufig
so sein, das diese Sparte ganzlich wegen diesem Deal ausstirbt, nein, ich glaube vielmehr das sich auch diese Kräfte dann bündeln um entsprechende Projekte umzusetzen, denn diese Menschen
verschwinden nicht, sie sind nur gezwungen kreativ zu werden, um das zu tun was sie lieben, hart und auch nicht fair, but thats life...