Vorfreude ?

  • Als Film Fan sowas von natürlich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
D

DeMu

Guest


Komm nach Neverland denn da kann man fliegen, auch du wirst fliegen können.
Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit
J. M. Barrie.

Schauspiel Beteiligung:
Regie Beteiligung: David Lowery
Autor Beteiligung:
Firm Produktion: Walt Disney Pictures
Staats Produktion: Vereinigte Staaten von Amerika

DISCUSSINGFILM
IMDB

Dreh Beginn ab 17. April in Kanada.
Kommend.
Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff, eine theoretische Empfehlung.
Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1900er.
:sleeping:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ja leider immernoch nicht PETE'S DRAGON von David Lowery gesehen, aber der soll ja gut sein und A GHOST STORY mochte ich ja sehr, deswegen könnte auch der hier ganz interessant sein, auch wenn es da eigentlich schon genügend Verfilmungen gibt.

Ist denn schon sicher, dass der direkt bei Disney+ landen wird?

EDIT:

Ah da steht:

It was said last year by our friends at TheDisInsider that the live-action ‘Peter Pan’ film could be going to Disney+. Whilst we cannot confirm if the film is heading to the streaming service or not, it wouldn’t be surprising given how many live-action remakes are already being prepared theatrically for 2021.
 

Shins

Well-Known Member
Ein neues Gesicht für das Nimmerland: Der beliebte Schauspieler Jude Law wird in einem neuen "Peter Pan"-Film den schurkischen Piraten Captain Hook spielen und so dem grüngekleideten fliegenden Jungen, der niemals erwachsen werden möchte, das Leben schwer machen.

Damit tritt Jude Law in große Fußstapfen. Der grummelige Bösewicht wurde bisher unter anderem dargestellt von Dustin Hoffman (HOOK, 1991, Regie: Steven Spielberg), Garrett Hedlund (PAN, 2015, Regie: Joe Wright), Rhys Ifans (NEVERLAND - REISE IN DAS LAND DER ABENTEUER, 2011, Regie: Nick Willing) und Jason Isaacs (PETER PAN, 2003, Regie: P. J. Hogan). Für den erfahrenen Mimen wird das aber kein Problem sein: Wir dürfen schon jetzt gespannt darauf sein, wie er den Märchen-Schurken wohl interpretieren wird. Hook, der Raubein? Hook, der Charmebolzen? Hook, der Staubsaugerverkäufer? So viele Möglichkeiten, was wir zu sehen bekommen werden.

Aber: Wo werden wir es zu sehen bekommen? Beim Blick auf den Kinokalender fällt der Film WENDY auf, der aktuell noch für einen Deutschlandstart am 20. August eingeplant ist. Doch die Peter-Pan-Neuinterpretation von BEASTS OF THE SOUTHERN WILD-Regisseur Benh Zeitlin hat nichts mit der neuen Casting-Neuigkeit zu tun. Stattdessen befinden wir uns wieder im Feld der berühmt-berüchtigten, aber zum großen Teil an den Kinokassen enorm erfolgreichen Disney-Live-Action-Neuverfilmungen. Mit anderen Worten: Es geht um die noch undatierte Neuverfilmung des Walt-Disney-Zeichentrickklassikers Peter Pan aus dem Jahr 1953. Schnarch?

Nicht unbedingt! Der Grund, warum es sich lohnen könnte, sich auf PETER PAN & WENDY, so der Titel des Disney-Remakes, zu freuen, sitzt auf dem Regiestuhl: David Lowery war schon für ELLIOT, DER DRACHE verantwortlich, der nicht nur für sich genommen ein wunderbarer, herzerwärmender, im besten Sinne magischer Abenteuerfilm war, sondern auch eine durch und durch gelungene Adaption der Vorlage ELLIOT, DAS SCHMUNZELMONSTER (1977). Denn: Hier ging es nicht nur um eine möglichst detailgetreue Realfilm-Kopie des Originals, hier wurden eigene Wege gegangen. Lowery hatte etwas zu erzählen und machte sich frei von der Vorlage. Obwohl einer der unbekannteren Vertreter ist ELLIOT, DER DRACHE der bisher gelungenste Beitrags aus der Remake-Offensive des Mäuse-Konzerns. Ob Lowery sich bei einer wesentlich bekannteren Vorlage noch einmal so austoben und punkten kann, bleibt natürlich fraglich. Aber die Chancen stehen mit ihm als Steuermann durchaus gut, dass ein schönes Märchen auf uns zukommt und wir Jude Law als Captain Hook in bester Spiellaune sehen werden.

Quelle: Variety

Was haltet ihr denn von der Besetzung? Und welcher Darsteller war für euch der bisher beste Captain Hook?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso nicht. Jude Law ist immer cool und einen wirklich superduper Peter Pan Film gabs eh noch nicht.

Ja, viele lieben Hook, aber schaut den mal als Erwachsener. So supi ist der gar nicht, vor allem die Sets sehen arg fake aus. Dustin Hoffman macht natürlich Spaß, jedoch ist Robin Williams echt fehlbesetzt.

Der Peter Pan mit Jason Isaacs als Hook war ok, Pan mit Hugh Jackman.. meine Güte. Ich hab immer noch Kriegstraumata von der Nirvana Musicalszene.

Elliot, der Drache ist super :squint:
 

Shins

Well-Known Member
Ja, viele lieben Hook, aber schaut den mal als Erwachsener. So supi ist der gar nicht, vor allem die Sets sehen arg fake aus. Dustin Hoffman macht natürlich Spaß, jedoch ist Robin Williams echt fehlbesetzt.

Lieben wirklich viele Leute "Hook"? Ich habe mich da immer als einsamer Kämpfer, der sich für die Qualiäten des Films einsetzt, gesehen :biggrin: Im Allgemeinden gilt der aber doch eher als einer der schwächsten Spielbergs. Aber ey: Ich finde Robin Williams als Pan super :squint: Über alle Zweifel erhaben ist aber der John-Williams-Score. So gut!

Elliot, der Drache ist super
Ohne jeden Zweifel. Wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt schauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich habe den eben als Kind oft gesehen, deswegen hat der glaube ich nostalgisch gefärbt erstmal einen positiven Eindruck in meinem Kopf hinterlassen. Aber ja vielleicht sollte ich den mal wieder schauen, um herauszufinden, wie der jetzt noch so für mich funktioniert.
Klar, der Score von John Williams ist über allen Zweifel erhaben. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Habe "Hook" vor etwas über einem Jahr (oder so) nach Ewigkeiten mal wieder gesehen, im Zuge einer größeren Spielberg Retrospektive. Und der Film ist ... mäßig. Egal ob als fesches Abenteuer, rührseliger Nostalgie-Kitsch, Familien-Zusammenfindungsdrama oder als originelle (?) Adaption - so richtig funktioniert nichts davon. Es geht auch nicht krachend in die Hose, aber irgendwie beißen sich Konzept und Umsetzung und Ton und Erwartungshaltung usw.

So supi ist der gar nicht, vor allem die Sets sehen arg fake aus.
Man darf den Look der Sets bzw. der Ausstattung natürlich blöd finden, das ist legitim, aber die Künstlichkeit ist denke ich zum größten Teil gewollt. So halb zwischen Freizeitpark-Flair und dem inhaltlichen Ansatz mit kindlicher Vorstellungskraft. Soll heißen: der Look ist kein Unfall, sondern Intention. Was wie gesagt nicht heißt, dass man das mögen muss. :ugly:
 

Leo20

Active Member
So halb zwischen Freizeitpark-Flair und dem inhaltlichen Ansatz mit kindlicher Vorstellungskraft. Soll heißen: der Look ist kein Unfall, sondern Intention.
Das glaube ich auch, es kann ja ein sehr gezieltes Stilmittel sein, keine realistisch wirkende Fantasywelt zu schaffen, sondern eine traumartige Umgebung. Ich perönlich mag das ganz gern, wenn ich gerad Lust habe, mich auf solche kindlichen Traumwelten einzulassen
 

Envincar

der mecKercheF
Bzgl. Peter Pan reicht mir vollkommen der Film mit Robin Williams...ansonsten wird mich das Thema nur noch interessieren wenn Del Toro eine düstere Verfilmung a la Pans Labyrinth daraus macht.
Das Casting ist ebenfalls mal wieder Disney-typisch fragwürdig. Jude Law bspw. ist mir viel zu nett und verkörpert in keinster Weise einen bösen Hook.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
I love the part where Peter Pan is teaching the children to fly, and Wendy says "He can fly!", then John says "He can fly!", and finally Michael, the youngest, says "Our society is based on systemic racism!" Brought a tear to my eye.
:ugly:

Sehe es wie Envincar.
Hook war eine super Verfilmung/Nachfolger zum Zeichentrickklassiker und schon den Film von 2003 und Pan von 2015 (mit Hugh Jackman) habe ich nicht mehr gesehen.
Diesen hier wohl auch nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich konnte mit Hook ja nie etwas anfangen, finde den Film einfach nervig. Aber die Realverfilmung spricht mich jetzt auch null an. Am ehesten würde ich mich für eine Verfilmung von Broms Der Kinderdieb interessieren.
 

Puni

Well-Known Member
Ich frag das hier in letzter Zeit zwar öfters, aber hat irgendwer von euch Hook mal in den letzten Jahren aufgefrischt und weiß, wie gut der Film gealtert ist? Hab den als Kind nie gesehen und dann mit Anfang 20 beim ersten Schauen als eher seltsam abgespeichert, kann mich aber kaum noch dran erinnern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab den nicht mehr geguckt. Vor Ewigkeiten einmal geschaut und mit Robin Williams als Peter Pan null klar gekommen. Deswegen kein Interesse daran, den nochmal aufzufrischen.
 
Oben