Disney+ (Streamingdienst mit Star Wars, Marvel, Pixar)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm komisch. Wenn da einige Fans Radau machen, wird das ja vielleicht noch nachgereicht. Vielleicht wurde das einfach übersehen. Oder es kommt eine Erklärung, warum das nun so ist.

Ein kleiner Negativpunkt, der mir aufgefallen ist:
Als ich mit Staffel 1 der Gargoyles fertig war, konnte ich nicht direkt mit Staffel 2 weitermachen. Außerdem war die Serie nicht mehr in meiner Watchlist. Musste die erstmal suchen und Staffel 2 beginnen, bevor die Serie zurück auf der Watchlist war.
Ob das nun ein einmaliges Problem war oder ob das generell so ist, wird sich zeigen müssen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Dass soviel Angebote nicht auf deutsch verfügbar ist, ärgert mich noch immer, zumal es ja eine deutsche Version gibt. Meine Tochter fragte heute, ob der "Film mit der Katze" nun auf deutsch da sei.

Also ich habe ja als jugendlicher Englisch quasi nur mit Computerspielen und Filmen gelernt.
Falls sie schon alt genug zum lesen ist, vielleicht einfach mal mit Untertitel schauen? Kinder lernen schnell.
 

MamoChan

Well-Known Member
Also ich habe ja als jugendlicher Englisch quasi nur mit Computerspielen und Filmen gelernt.
Falls sie schon alt genug zum lesen ist, vielleicht einfach mal mit Untertitel schauen? Kinder lernen schnell.

Sie ist fünf und wird frühestens nächstes Jahr eingeschult. Das bedeutet, dass es noch etwas dauert, bis sie soweit ist zu lesen.
Ihre Brüder sind zwar schon in der Schule, aber beide sind noch nicht soweit flüssig zu lesen und stecken noch immer im Stadium des laut lesens. Bei Untertiteln haben sie keinen Spaß. Zum einen, weil wir das Video immer anhalten mussten, um zu lesen und zweitens wurde sich dabei dann immer auf den Text konzentriert, aber das Video kaum wahrgenommen.

Und ich selbst mag mich damit auch nicht anfreunden. Ich habe versucht X-Men zu schauen, aber nach zwei FOlgen abgebrochen. Mit amerikanischem Englisch komme ich eh nicht so klar. Ich mag den Rhythmus, die Sprach-Melodie einfach nicht. britisches Englisch ist da viel angenehmer. Diesbezüglich habe ich für gewöhnlich keine Probleme, aber US-Filme mag ich oftmals einfach nicht im O-Ton schauen, und bei Cartoons ist es noch viel schlimmer.
 

Bud

Well-Known Member
Bei DuckTales sind auch nicht alle Folgen vorhanden. Zwei Folgen der 1. Staffel fehlen. Es sind "Mein Gott Donald" und "Quack zieht in den Krieg". Man sieht es auch an der Reihenfolge: nach Folge 1 kommt Folge 4. Und die Reihenfolge von Staffel 1 ist anscheinend auch willkürlich. So kommen die ersten fünf Folgen erst irgendwo in der Mitte.

Wenigstens ist die Gummibärenbande komplett. Shnookums & Meat und die Wuzzles (gabs die überhaupt bei uns?) hätt ich auch noch gern auf Disney+.

Aber allgemein muss ich sagen das die Folgen von DuckTales auf Disney+ eine bessere Bildqualität haben wie die drei englischen DVD-Collections bei der ja der deutsche Ton dabei ist und sogar ein deutsches DVD-Menü vorhanden ist.

Trotzdem wünsche ich mir eine Blu-ray-Veröffentlichung von DuckTales und der Gummibärenbande in HD-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man-U

Well-Known Member
Gargoyles ist auf jeden Fall auch auf meiner Watchlist. Bin gespannt wie das gealtert ist.

Mir ist aufgefallen, dass bei Darkwing Duck die erste Doppelfolge, in der Darkwing Kiki kennenlernt und adoptoert, fehlt.
Die Serie geht direkt mit Folge 3 los.
Habe auch Disney+ und bin beigeistert. Ziehe mir gerade die gesamte Gargoyles Serie rein - was habe ich die damals geliebt und es funktioniert immer noch bei mir. Ein paar Serien gehen mir leider noch ab aber vielleicht kommen die ja noch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich springe derzeit zwischen Gargoyles, Darkwing Duck, Chip und Chap sowie den Gummibären hin und her. Kann mich gerade nicht so recht zu anderem motivieren. Am Wochenende mit noch einem Stück mehr Zeit, wird sicher der eine oder andere Film geguckt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum zum Geier fehlen eigentlich soviele erste Folgen bei den Serien?

Bspw. Tron Uprising.
Die erste Folge, wo erklärt wird warum da überhaupt IRGENDWAS passiert... die Folge fehlt.
Warum?
 

Shins

Well-Known Member
Fehlt sie wirklich oder ist sie nur einfach in der Reihenfolge verrutscht? Bei Ducktales (neu und alt), Darkwing Duck, Chip und Chap und und und fehlen die ersten Folgen jedenfalls nicht. Sie tauchen mittendrin auf. Das hat wohl was mit der früheren Ausstrahlungsreihenfolge zu tun. Und ja: Wenn ich mich so zurückerinnere, war das bei Super RTL damals auch schon so durcheinandergewürfelt...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nein, fehlt definitiv.
Was halt mega nervt, weil sie den ganzen Plot vorgibt usw.

Tron Uprising lief in Deutschland höchstens auf Disney xD, da hab ich keine Ahnung wie die Ausstrahlung verlief...
Mich wunderts überhaupt, dass die Serie eine deutsche Synchro bekommen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich wunderts, dass die bei Kinderserien überhaupt die Reihenfolgen tauschen. Glaubt da wirklich jemand, ein 12jähriger schaut die Serie eher dauerhaft, wenn man mit Folge 2 startet und 1 irgendwann nachschiebt? :biggrin:

Bei SW Clone Wars wurde die Reihenfolge ja auch glaub reichlich durcheinander gewürfelt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Nein, fehlt definitiv.
Was halt mega nervt, weil sie den ganzen Plot vorgibt usw.

Tron Uprising lief in Deutschland höchstens auf Disney xD, da hab ich keine Ahnung wie die Ausstrahlung verlief...
Mich wunderts überhaupt, dass die Serie eine deutsche Synchro bekommen hat.

Kurz recherchiert: Die erste Folge war quasi eine "Special Episode" und wurde stückchenweise, vor Start der regulären Serie, online gezeigt. Quasi als Anreger.
Von Wiki:
"Disney released the first, pre-season episode on May 18, 2012, in which the full 31-minute episode was featured on Disney XD on Demand, YouTube, Facebook, iTunes a week earlier. The prelude episode was broadcast only on the Disney Channel, and was originally going to be a 10-part miniseries. "

Und "Der Aufstand" wurde schon 2012 auf Disney XD gezeigt. Man wollte wohl damals noch etwas vom Hype des Kinofilms abbekommen.
2013 lief die Serie auch auf Super RTL.

Die Serie steht jedenfalls schon lange auf meiner Watchlist, auch wenn das mit der ersten Folge schon sehr seltsam ist, aber die wird bestimmt früher oder später gesehen, von mir.
 

Bud

Well-Known Member
Fehlt sie wirklich oder ist sie nur einfach in der Reihenfolge verrutscht? Bei Ducktales (neu und alt), Darkwing Duck, Chip und Chap und und und fehlen die ersten Folgen jedenfalls nicht. Sie tauchen mittendrin auf. Das hat wohl was mit der früheren Ausstrahlungsreihenfolge zu tun. Und ja: Wenn ich mich so zurückerinnere, war das bei Super RTL damals auch schon so durcheinandergewürfelt...
Bei der DuckTales-Erstausstrahlung 1989 hatte die ARD bei der ersten Staffel auch eine andere Ausstrahlungsreihenfolge wie in den USA. Nur die ersten fünf Folgen waren in den USA und Deutschland gleich. Bei Staffel 2 waren es immerhin die ersten zehn Folgen die gleich waren. Wüsste trotzdem gerne an welche Reihenfolge sich Disney+ da orientiert hat.
 

Puni

Well-Known Member
Ich nutze Disney+ auch sporadisch und bin immer noch erschüttert, was für ein extrem starker Streamingdienst das wäre, würden sie, von mir aus in einem vom Rest abgesperrten Bereich, alles an FOX-Filmen zum Streamen anbieten. So ist es für mich "nur" nett wegen Pixar und Star Wars und diversen Disney Filmen, ich kann mir meine Kindheitsserien wie Gargoyles, Darkwing Duck etc. aber heute echt nicht mehr geben, dafür warten dann noch zig andere Serien darauf, geschaut zu werden.
 
Oben