Disney+ (Streamingdienst mit Star Wars, Marvel, Pixar)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das ist an so vielen Fronten (und natürlich an einer Rückseite) traurig, was in deren Köpfen offensichtlich unrund läuft. Es wäre fast zum lachen. Aber auch nur fast. Allein die Qualität der Arbeit lässt aber schmunzeln.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Aber Hulks Hintern bei Thor 3 lassen sie unzensiert? Frechheit.

Weibliche Nacktheit gibt halt irgendwie immernoch mehr Grund zum Anstoß, als männliche. Vor allem männliche, grüne CGI-Monster-Nacktheit. Dass man sich hier extra die Mühe gemacht hat (und überhaupt erst darüber nachgedacht hat) einen ultraharmlosen Moment in einer harmlosen 80er-Komödie so zu zensieren (andere Stellen im Film hat es wohl auch getroffen), finde ich aber schon lustig, weils einfach absurd ist. Und weil es zeigt, dass Streamingdienste halt auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

Dazu fällt mir ein, dass ich Anfang des Jahres geflogen bin und sich ein Typ eine Reihe vor mir The Revenant angeschaut hat. Und während alle Pfeile in Köpfen und ähnliches in der brutalen Eröffnungszene zu sehen waren, wurde ein nackter Arsch extra geblurrt.
 

McKenzie

Unchained
Also damit hab ich mich ehrlich gesagt nicht auf dich bezogen sondern auf das Internet/die Filmwelt allgemein. Da dürfen gern Scorsese, Nolan und die anderen Streaming-Anbieter um die Ecke kommen und das anprangern. Je schleichender das zur Normalität wird, desto eher wird es bleiben und mehr werden.

Das mit den Simpsons ist gut, allerdings war das falsche Format da ja glaub ich auch eher auf Faulheit zurückzuführen. Aber schön zu wissen, dass Kritik noch nicht verhallt. Umso mehr gehört die Zensur angeprangert.
 

Puni

Well-Known Member
Dazu fällt mir ein, dass ich Anfang des Jahres geflogen bin und sich ein Typ eine Reihe vor mir The Revenant angeschaut hat. Und während alle Pfeile in Köpfen und ähnliches in der brutalen Eröffnungszene zu sehen waren, wurde ein nackter Arsch extra geblurrt.

Das hab ich damals, als ich nach Thailand mit Oman Air geflogen bin bei Drive auch bemerkt. Die sehr explizite Gewalt war drin, aber die Szene, in der sich einer der "Bösen" das Wort FUCK auf die Hand malt war geblurrt. Ich war völlig verwirrt und hielt es erst für ein gewolltes, seltsames Stilmittel. :hae:
 

Metroplex

Well-Known Member
Amis haben ein sehr komisches Verhältnis dazu was man Kindern zumuten kann und was nicht.
Leute reihenweise über den Haufen ballern ist total ok, aber "shit" muss überpiepst werden.
Geschweige denn man sieht einen Nippel, OMG!
Aber geht irgendwie mit allem so, es gibt Gewehre im Kinderformat, in hellblau und rosa namens "My first rifle", aber Bier darf man erst mit 21 trinken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wo das Geld der Disney+-Abos landet?
Zumindest nicht bei den Mitarbeitern...

"Durch die Entscheidung sind die Mitarbeiter von Disney auf staatliche Leistungen angewiesen – öffentliche Unterstützung, die sich in den kommenden Monaten auf Hunderte von Millionen Dollar belaufen könnte – während das Unternehmen Bonusprogramme für Führungskräfte und eine im Juli fällige Dividendenzahlung in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar nicht antasten will."

https://www.handelsblatt.com/untern...0-mitarbeitern-kein-gehalt-mehr/25755018.html
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Disney ist echt motiviert sich nen bescheidenen Ruf anzueignen.

Leider wird das kaum jemanden der die Produkte und Entertainment von Disney blind abfeiert interessieren...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Siehe Apple mit seiner Preispolitik. Was ich sagen wollte ist, dass es noch neben dem blinden Gehorsam die „normalen“ Leute gibt und leider einen ganzen Haufen solche, die so etwas grundsätzlich nicht tangiert, ohne dass sie groß Fan von Disney wären. Hätte ich ein Monatsabo hätte ich jetzt tatsächlich gekündigt. Ist schon ne miese Nummer, wobei ich mir die interne Kommunikation bildhaft vorstellen kann, wie man das möglichst clever verkauft.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Hier die tägliche Erinnerung, dass es keinen ethischen Konsum im Kapitalismus gibt. :rolleyes:

Aber ja, das ist nur eine weitere schlechte Entscheidung eines Riesenkonzerns, der schon vorher einige schlechte Entscheidungen getroffen hat. Das stärkt mich halt auch einfach nur in meinem Glauben, dass solche Monopole auch in der Entertainment-Branche nicht existieren dürfen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Arbeitsrecht in den USA auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Landes ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade Disney sollte in den letzten Jahren genügend verdient haben, um die derzeitige Situation locker auffangen zu können...
 
Oben