Marcus Vinicius
Hakaishin
Um Himmelswillen! I mean ...WHAT THE ACTUAL FUCK?! Das kann doch nicht deren Ernst sein???
Diego de la Vega schrieb:Sieht aus, als hätte Guy Ritchie hier den nächsten Volltreffer nach King Arthur schon sicher.
Ich will ja kein Feuer entzünden aber das könnte man wahrscheinlich auch über die letzten Star Wars Episodenfilme sagen.TheGreatGonzo schrieb:(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.
Driver schrieb:Ich will ja kein Feuer entzünden aber das könnte man wahrscheinlich auch über die letzten Star Wars Episodenfilme sagen.TheGreatGonzo schrieb:(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.
Der Bitte würde ich mich anschließen.TheReelGuy schrieb:Und ihr Schlingel, haltet eure "Star Wars"-Brandreden doch bitte im entsprechenden Thread - meinem Blutdruck zuliebe. Danke
Na gut öffnen wir nicht die Büchse der Pandora auch wenn ich definitiv ein paar Parallelen erkennen kann, sprich das Disney heute in manchen Bereichen nicht wissen was Sie tun und ein recht oberflächliches Konzept für ihre Marken verfolgen bei denen schwer ein größerer sinnvoller Plan zu erkennen ist.(Der Stil bzw. Charme war da weniger mit gemeint ) Alladin ist natürlich eine andere Baustelle deswegen belassen wir es dabei.TheReelGuy schrieb:Driver schrieb:Ich will ja kein Feuer entzünden aber das könnte man wahrscheinlich auch über die letzten Star Wars Episodenfilme sagen.TheGreatGonzo schrieb:(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.Bei allen legitimen und hanebüchenen Kritikpunkten, kann man den Filmen nun aber wirklich nicht vorwerfen, dass sie stillos oder ohne Charme wären.
Und ihr Schlingel, haltet eure "Star Wars"-Brandreden doch bitte im entsprechenden Thread - meinem Blutdruck zuliebe. Danke
Sorry will ja keine Brandrede halten nur klarstellen das ich den generellen Umgang Disneys mit ihren Marken als recht oberflächlich (mehr Schauwerte, Bombast, Hype, alte große Stars dafür weniger Tiefgang) empfinde und das Sie vieles doch verschenken, weil irgendwie die Magie und Seele dabei verlorengegangen ist.Raphiw schrieb:Und schon war sie für eine Sekunde geöffnet.
Poe, Finn, Rose, Snoke alles Charaktere ohne Profil, Hintergründigkeit oder Sinn. Könnten direkt nach Schema F von einer KI erstellt worden sein, weil Sie lediglich da sind um da zu sein. Vor Episode 8 dachte ich noch da steckt mehr dahinter siehe Finn, Snoke aber bis jetzt wohl gemerkt ist keine Tiefgründigkeit zu erkennen. Ich erkennen nur reine Oberflächlichkeit. Vielleicht ändert sich das mit EP 9 aber das dachte ich auch nach EP 7 und es wurde schlimmer. Nur ein Beispiel für die Ziellosigkeit Disneys was deren Charaktere betrifft.Shins schrieb:Ok. Um nun doch auf den Zug aufzuspringen: Mit einem Film wie "Episode 8" ist Disney aber alles andere als auf Nummer sicher gegangen. Und nicht, weil der Film schlecht war (denn er war ganz fantastisch!), sondern weil sie einen Querkopf fast komplett frei haben machen lassen. Das Ergebnis mag nun für viele nicht das geworden sein, was sie haben sehen wollen (was auch immer das sein mag). Aber es war weit ab von dem Kalkül, den Cameron ansprach. "Episode 8" war so weit wie nur möglich davon entfernt, ein Film zu sein, der von einer KI hätte gemacht sein können. Ihr findet den Film mies? Vollkommen ok, aber dann schiebt es in diesem Fall auf menschliches Versagen, auf die Kreativität eines Künstlers, der einen für euch mistigen Weg eingeschlagen hat. Es war aber eben kein "Studio diktiert alles, alles muss angepasst sein, ich bin ein Roboter, schöne neue Welt"-Versagen. Aladdin hingegen scheint genau das zu sein.
Ja wie gesagt jeder empfindet ja auch anders und nein in SW8 ist bei weitem nicht alles schlecht sondern auch einiges richtig gut ;-)Shins schrieb:Mich lassen die Charaktere zum Glück nicht so zurück.
Apropos zurück: jetzt bitte wirklich wieder zurück zu Aladdin und Star Wars in den entsprechenden Threads diskutieren.
Måbruk schrieb: