Disney's Bärenbrüder 1+2

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img9.imageshack.us/img9/8253/383229521440.jpg[/URL]

Originaltitel: Brother Bear
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Aaron Blais, Robert Walker

Inhalt (ofdb.de):

Bei einem Kampf mit einem Bären wird einer von drei Brüdern getötet, der zweite in einem Bären verwandelt und der dritte macht sich auf die Jagd nach dem Bären, der sein Bruder ist. Dieser beginnt erst jetzt zu verstehen, dass nicht der Bär den Menschen bedroht und freundet sich mit einigen Waldtieren an. Mit der Hilfe eines kleinen Bären macht er sich auf die Reise zu einem Zauberberg, um wieder in einen Menschen zurück verwandelt zu werden...

##############

Lief ja gerade auf RTL.
War doch ganz nett. Nur die Songs fand ich diesmal oft ein wenig reingedrückt. Zumindest teilweise wirkten sie so.
Witz war durch das Elchpaar und die kurz die Geißböcke auch genügend dabei, doch ansonsten hat man sich auf die Geschichte und die Charaktere konzentriert, was ja leider zu oft heute bei den Animationsfilmen vernachlässigt wird.
Vom Charakterdesign her erinnerten die Menschen ein wenig an "Mulan" und das kleine Mädchen an das aus "Lilo & Stitch". Waren da die selben Zeichner am Werke? Denn anonsten sehen doch Disney-Filme nicht immer soo
ähnlich.
War auf jedenfall ganz nett, kein Klassiker, aber nichts wofür sich Disney schämen müsste.

6/10
 

gimli

Elbenfreund
Na zum Glück habe ich jetzt nicht auch einen Thread erstellt. :ugly:
Fand den Film leider ziemlich enttäuschend. Weder fand ich die Story wirklich gut, noch gingen mir die Charaktere zu Herzen. Irgendwie haben die Filme nach "König der Löwen" das Problem, dass meist einfach nur auf ein bestehendes Erfolgsrezept aufgebaut wurde und etwas anders verpackt wurde. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass ich das alles schon mal gesehen habe und die lustigen Sidekicks fand ich hier auch eher nervig.
Animationsmäßig ist er auch eher bescheiden. Einzig die Szenen mit den Geistern waren immer ziemlich gelungen und die Musik von Mark Mancina passt auch ziemlich gut. Die Songs hingegen sind recht beliebig und Phil Collins mochte ich schon in Tarzan nicht. Hier hält er sich zum Glück aber etwas mehr zurück.
Naja, zumindest habe ich den Film jetzt mal gesehen.

4/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mein Problem war eher, dass gerade die Beteiligung von Phil Collins zu sehr an "Tarzan" (den ich gut fand) erinnerte. Animationsmäßig war es wirklich nicht die Bombe ok da muss ich dir recht geben.
 

Bandi

New Member
Animtionsmässig war der Film wirklich nicht viel und anfangs wollte ich sogar mehrmals wegschalten. Aber als er dann zu dem Bären wurde war der Film ganz okay. Durchschnittlicher Trickfilm, aber von Disney ist man besseres gewohnt

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Lief ja gerade auf RTL.
War doch ganz nett. Nur die Songs fand ich diesmal oft ein wenig reingedrückt. Zumindest teilweise wirkten sie so.
Witz war durch das Elchpaar und die kurz die Geißböcke auch genügend dabei, doch ansonsten hat man sich auf die Geschichte und die Charaktere konzentriert, was ja leider zu oft heute bei den Animationsfilmen vernachlässigt wird.
Vom Charakterdesign her erinnerten die Menschen ein wenig an "Mulan" und das kleine Mädchen an das aus "Lilo & Stitch". Waren da die selben Zeichner am Werke? Denn anonsten sehen doch Disney-Filme nicht immer soo
ähnlich.
War auf jedenfall ganz nett, kein Klassiker, aber nichts wofür sich Disney schämen müsste.
Da ich diesen Disney noch nicht gesehen hatte, hab ich mir den beim Frühstück angesehen. Ich hab dann deinen Beitrag hier gelesen und kann dem fast nichts mehr hinzufügen, seh das genau so wie du. Mulan, Lilo, Elchpaar, jap. Woran ich denken musste: bei Die Eiskönigin dreht sich alles um Schwesterliebe und die Männer spielen eine untergeordnete Rolle. Bärenbrüder ist das Gegenteil, da dreht sich alles um Brüderliebe und bis auf eine alte Schamanin gibt es keine Frau.

Bei "Halt du die Klappe" musste ich aber ziemlich grinsen :biggrin:

Niedlicher Film, aber schon ein verhältnismäßig schwacher Disney. 6/10
 
Oben