Disney's Dumbo

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img709.imageshack.us/img709/8782/8843802359.jpg[/URL]

Originaltitel: Dumbo
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1941
Regie: Ben Sharpsteen

Im Wanderzirkus gibt es endlich ein freudiges Ereignis: der Storch ist zu allen verliebten Tieren gekommen und sogar die Elefanten haben Nachwuchs. Doch was für eine Überraschung: der Babyelefant hat riesige Ohren und wird aus Spott bald Dumbo gerufen.
Als er einen Auftritt verpatzt und seine besorgte Mutter außer Kontrolle gerät, wird sie eingesperrt und Dumbo ist bis auf seinen Freund, einen Mäuserich ganz allein. Doch nach dem Genuß von mit Champagner versetztem Wasser wacht Dumbo am nächsten Morgen auf einer Telegraphenleitung auf. Dafür kann es nur eine Erklärung geben: mit seinen riesigen Ohren ist der kleine Elefant geflogen...

########

Am 11.03.2010 kommt Dumbo als Special Edition raus.

[url]http://img709.imageshack.us/img709/503/51pfyqc6llaa2403914120.jpg[/URL]
 

Paddywise

The last man
hab ne TV Aufnahme auf der externen Festplatte. Aber bis jetzt hab ich nicht mehr als 10 Minuten von dem Film ausgehalten :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja so, dass ich noch eine Erinnerung daran habe. Also von Anfang bis Ende. Kann auch sein, dass ich den als Kind noch nie gesehen habe.
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde den Film eigentlich ganz nett, auch wenn es jetzt nicht mein persönlicher Liebling aus der Zeit von Walt Disney ist.
Animationsmäßig ist er deutlich schwächer als die anderen Disneyfilme dieser Zeit, was auch daran lag, dass man den Film billiger als die anderen Filme produzierte. Außerdem finde ich den Twist am Ende zwar nett, aber irgendwie ist danach auch schon schnell Schluss.
Wirklich gelungen finde ich aber die Figur von Dumbo selbst. Der ist ziemlich cool, zumal er über den gesamten Film nie spricht. Zwei tolle Szenen hat der Film aber auch, nämlich die berühmte "Rosa Elephanten"-Szene und natürlich Dumbo allein mit seiner Mutter.
Insgesamt also ein netter Film und die Blu-Ray habe ich mir auch schon bestellt. Hoffe aber ehrlich gesagt auf deutlich bessere Extras als noch bei der DVD. Der Film gehört ja leider nicht zur "Diamond Edition", aber von den großen Werken aus der Zeit von Walt Disney würde ich ehrlich gesagt schon gerne alle in einer ordentlichen Edition haben.

7/10
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe den Film nie wirklich gemocht. Er fing ja gut an, aber ich mochte es nicht, daß der arme Kleine wegen seiner Ohren überall niedergemacht wird. Und später nimmt man ihm auch noch seine Mami weg, obwohl sie ihm nur helfen wollte. Das mochte ich ja überhaupt nicht. Die Szene mit den rosa Elefanten hat mir als Kind immer Angst gemacht und löst heute noch Gänsehaut aus. Nee, den Film finde ich nicht so doll. :sad:
 

gimli

Elbenfreund
Jetzt stehen die Extras fest:

Blu-Ray Disc:
  • Disney View Einführung mit James Coleman
  • Cine-Explore-Kommentar
  • Ein Meisterstück wird gefeiert
  • Kunstgalerien
  • žElmer Elefant" (Kurzfilm)
  • žDie fliegende Maus" (Kurzfilm)
  • žWas siehst du?" (Spiel)
  • žWas weißt du?" (Spiel)
  • Audiokommentar von Pete Docter, Paula Sigman und Andreas Deja
  • Das Sound-Design von žDer Drache wider Willen" ZUSÄTZLICHE SZENEN
  • Zusätzliche Sequenz: žDie Geschichte der Maus"
  • Zusätzliches Lied: žAre You A Man Or A Mouse?" BACKSTAGE DISNEY
  • Dumbo Ein Making Of zum Abheben
  • Die Magie von Dumbo: Das Dumbo- Karussell in Disneyland
  • Original Walt Disney TV Einleitung
  • Original Kinotrailer
DVD
  • Audiokommentar von Pete Docter, Paula Sigman und Andreas Deja
  • Das Sound-Design von žDer Drache wider Willen" ZUSÄTZLICHE SZENEN
  • Zusätzliche Sequenz: žDie Geschichte der Maus"
  • Zusätzliches Lied: žAre You A Man Or A Mouse?" BACKSTAGE DISNEY
  • Dumbo Ein Making Of zum Abheben
  • Die Magie von Dumbo: Das Dumbo- Karussell in Disneyland
  • Original Walt Disney TV Einleitung
  • Original Kinotrailer
http://www.areadvd.de/news/2010/01/05/disney-dumbo-blu-ray-disc-details/

Komisch ist, dass man bei der DVD anscheinend die Extras der alten Edition von Dumbo weglässt und diese nur auf Blu-Ray nochmal veröffentlicht.
Trotzdem ist auch hier die DVD deutlich besser ausgestattet als in den vorherigen Editionen. Bin schon auf den Audiokommentar gespannt, wobei ich ja eher mit John Lasseter als Pete Docter al Sprecher gerechnet hätte.
Trotzdem eine nette Ausstattung, selbst wenn noch nichts über die Länge der Extras bekannt ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja das wichtigste ist ja dabei mit dem AK und dem Making-Of, wobei da noch wichtig ist, wie lange das geht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eigentlich wollte ich mir die DVD ja nicht kaufen, da ich den Film zwar ganz nett, aber auch nicht wirklich gut finde und den auch nicht wirklich auf DVD brauche, aber das hier könnte an meiner Meinung ruckeln:

Original von gimli
[*]Audiokommentar von Pete Docter, Paula Sigman und Andreas Deja

:sabber:

Das hört sich phänomenal interessant an. Pete Docter sagte ja schon, dass Dumbo einer seiner absoluten Lieblingsfilme ist und Herr Deja hat bestimmt auch einiges interessantes darüber zu sagen. Mensch, das könnte echt ganz toll werden und den Film um einiges aufwerten.
 
Oben