Disney's Haunted Mansion (2023 Freizeitparkverfilmung)

gimli

Elbenfreund
Eben wurde auf der Comic-Con bekanntgegeben, dass Del Toro an einem Remake von "Haunted Mansion" (Die Geistervilla) arbeitet. Er wird den Film produzieren und auch am Drehbuch arbeiten. ob er die Regie übernimmt, ist aber noch nicht ganz klar.
Del Toro meinte, dass der Film zwar für die ganze Familie gedacht ist, aber auch gruselig sein wird.
Er meint weiterhin, dass die Disneyfilme seiner Kindheit durchaus gruselige Szenen beinhalteten und er diesen Teil der Geschichte des Studios beibehalten möchte.



hollywoodreporter
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Ihr glaubt nicht wie ich mich gerade freue!!!
Beste Nachricht des Monats.

BTW: Remake ist nicht ganz richtig. Wenn dann eine neue Interpretation der Disneyland-Attraktion.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und mich stimmt es nur traurig. :ugly: Ich würde zu gerne seine Visualisierung von At the Mountains of Madness sehen, aber dafür wird er vermutlich keine Knete bekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hätte mir am meisten "Schlachthof 5" gewünscht, an zweiter Stelle würde "Berge des Wahnsinns" stehen.
Schlachthaus 5: Eine weitere Verfilmung des Romans, die sich jedoch noch näher an der Vorlage halten soll. Im Buch geht es um einen Gefangenen im zweiten Weltkrieg, der durch Zeit und Raum reist.
Damit es nicht missverstanden wird: Er reist nicht wirklich durch Raum und Zeit, wie man es aus anderen Filmen/Büchern kennt, sondern sein Verstand springt sozusagen in seinem Leben herum, also zum Beispiel ist er in dem einen Moment als ein alter Mann in den 60ern (oder 70ern?), in dem nächsten ist er ein zwanzigjähriger Kreigsgefangener in Dresden, und im nächsten Moment ist er irgendwo dazwischen, als er von Aliens entführt und auf ihrem Heimatplaneten in einem Zoo ausgestellt wird. So als würde jemand in einem ungeordnetem Familienalbum blättern.
Das ist eine Art Krankheit bei ihm.

"Die Geistervilla" war doch diese Gruselkomödie mit Eddie Murphy, oder?
 

gimli

Elbenfreund
Ja, aber diese Version soll nicht wirklich zu der Attraktion passen und Del Toro hat bereits angekündigt, dass man diesen Film ignorieren wird.

Bei comingsoon steht nun auch, dass er Regie führen wird und der Film in 3-D erscheinen wird. Außerdem soll der Film den Hatbox Ghost in den Mittelpunkt stellen, der nach Del Toros Wünschen auch wieder in die entsprechende Disney-Attraktion integriert werden sollte.

Klick
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Erstes Logo:

[url]http://img405.imageshack.us/img405/1406/hauntedmansion.jpg[/URL]

:super:

Quelle

Außerdem im Link del Toros Kommentar zum Film und die offizielle Pressemeldung. Man merkt del Toro definitiv an, dass er Ahnung von der Materie hat und seine ganze herangehensweiße scheint mir toll. Das ist jetzt schon einer meiner freudigst erwartetsten Filme der nächsten Jahre. Das Haunted Mansion hat eine würdige Verfilmung verdient - Und auch wenn die erste Verfilmung schon sehr viel aus der Attraktion übernommen hat (Die Story 1:1 vom Phantom Manor im Disneyland Paris), war aber trotzdem unzufriedenstellend.

Bin schon gespannt wer Regie führt. Und holt Danny Elfman für den Score.
 

Godzilla

Shadowrunner
Na, dann macht Del Toro nun also einen Film zu einer Disneyland-Attraktion. Ich bin ganz doll begeistert. :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja und nein, da er nicht Regie führt.

Und da es für ihn wohl ein höchst persönliches Projekt ist, wüsste ich nicht was daran falsch sein sollte. Ist ja nicht so, dass Disney ihn da reingeschwätzt hat.
 

Godzilla

Shadowrunner
Mehrere Film-Seiten melden aber, dass er sehr wohl die Regie übernehmen wird.
Ich sage ja nicht, dass es falsch ist sondern nur das ich das herausragend schlecht finde. Ist gar nicht lange her, da hat man noch die Daumen drücken können, dass er ein klasse Lovecraft Werk angeht. Von Lovecraft zur Disneyland-Attraktion. Also wenn man da nicht enttäuscht sein kann, wann dann?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen! Gibt sicherlich interessanteres das ich von Del Toro gesehen hätte. :skepsis:

Und wenn er hier tatsächlich nur als Producer fungiert schmälert das mein Interesse nur noch mehr. Will ihn auf nem Regie Stuhl sehen und nirgendwo anders.(denn seine besten Filme sind immer noch die wo er Regie geführt hat, ist zumindest meine Meinung) :wink: Hoffe mal das er in nächster Zeit auch mal ein Projekt übernimmt bei dem er Regie führt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Godzilla

Wie gesagt, es ist halt ein persönliches Projekt für ihn und je persönlicher desto besser, wie ich finde.

Außerdem hat es auch nichts zu bedeuten, dass es auf einer Disney-Attraktion basiert, da sehe ich keinen großen Fall von seinen anderen Projekten. Wer nur einmal in Disneyland war (Egal in welchem), der weiß mit wie viel Liebe die Attraktionen gemacht sind und das jede einzelne eine groß angelegt und durchdachte Geschichte erzählt, die noch über das Fahren hinausgeht. Und gerade das Haunted Mansion eröffnet die Möglichkeiten zu dutzenden Storys , die in ihrer makaber-gruseligen Art perfekt zu del Toror passen, mir würde kaum ein Regisseur einfallen der passender für den Stoff wäre.

Für mich persönlich ist das die allerbeste News seit langem und ich würde es toll finden, wenn del Toro auch Regie führt, da ich diesen Film weit - sehr weit - über all seine anderen Projekte stellen würde (Mit Sam Raimi als Regie wäre ich auch zufrieden). Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach riesen Fan der Attraktion bin (Und das ohne das Original gefahren zu sein. Ich kenne nur die Pariser Version "vom Fahren").

Allein schon der Titelsong der Attraktion ist eine atmosphärische Meisterleistung: http://www.youtube.com/watch?v=XSaqSVi--Ms (Ab 1.54 fängt es richtig an)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Del Toro gibt mehr (sehr interessante) Storydetails preis:

The movie I see in my head of ˜Haunted Mansion is not what I believe anyone is imagining it would be. Its not just a regular world with a haunted mansion plopped in the middle. Im really thinking of a movie with a heightened reality, which is super designed, incredibly innovative, narratively and visually. When people think of ˜The Haunted Mansion, they think they know [what it's about]. But I really want to push a lot of stuff that they have not seen ever. ¦ We are taking sort of the core mythology [of the ride] that you can tap into and saying that there are many mansions around the world and theyre all part of a sort of web. The spider sitting at the center of the web is what the fans of ˜The Haunted Mansion would know by the nickname the Hatbox Ghost, which is a beautiful creature that was created but theres a legend that it was discarded on the first day of the rides operation because it was too scary. I like that legend, but the reality is that the imagineers could not make the illusion work, so they took it out.

Quelle

Klingt super. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im Interview mit Collider hat del Toro bekannt gegeben, dass der Film auf eine PG-13-Freigabe hinproduziert wird. Story und erste Konzeptbilder wurden von Disney abgesegnet und Matthew Robbins (Don't be Afraid of the Dark) schreibt das Drehbuch. Außerdem will er sich bis Januar überlegen, ob er Regie führen möchte oder nicht (Ich hoffer es doch).

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Arg viel hört man hier ja auch nicht mehr drüber, aber trotzdem hätte ich einen Regiewunsch: James Wan. Insidious hatte visuell einiges, was ich mir von einem potentiellen Haunted Mansion-Film wünschen würde und das er Horror stilvoll, spannend und gruselig inszenieren kann, hat er auch bewießen. Aber mal ganz davon ab: Die sollen mal loslegen. Del Toro hat zumindest auf der Comic Con was zur Materie gesagt, aber nichts zum Film speziell.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bezweifle, dass Wright mit seinem Stil dazu passen würde. Zu schnell, zu poppig, zu knallig. Aber das ist meine Meinung.

Ich würde es auch cool finden, wenn die irgendwie ein bisschen einen Bogen zu den PotC-Filmen schlagen würden. Disneyland-Avengers. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Ja gut, da hast du recht. Dazu würde es wohl auch nicht allzu familientauglich ausfallen.

Aber mit PotC sagst du was. Warum nicht Gore Verbinski? :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, der ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Fraglich ob er Zeit und Lust auf noch eine Attraktionen-Verfilmung hat, aber sonst könnte ich mir den gut vorstellen. Können im Horror-Genre hat er ja auch schon bewießen.
 
Oben