Disney's Hercules

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img155.imageshack.us/img155/343/10962kz9.jpg[/URL]

Originaltitel: Hercules
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Ron Clements, John Musker

Inhalt (ofdb.de):

Nachdem Zeus die furchtbaren Titanen besiegt und sie mit Hades in die Unterwelt verdammt hat, feiert er auf dem Olymp die Geburt seines Sohnes Hercules. Doch Hades sinnt auf Rache und will das Kind in einen Menschen verwandeln. Doch der Plan schlägt fehl und Hercules verwandelt sich nicht vollständig - er hat noch immer übermenschliche Kräfte. Zum jungen Mann herangewachsen, informiert ihn Zeus über seine göttliche Herkunft und seine Bestimmung, sich die Göttlichkeit zu verdienen. Dafür trainiert er bei dem Satyr Phil wie ein Besessener, doch Kraft ist nicht alles. Der listige Hades setzt die verführerische Meg auf ihn an und findet so die verwundbare Stelle des jungen Helden: sein Herz....

Kritik:

Hab mir den wohl jüngst nicht angeschaut, aber hab ihn noch gut in Erinnerung, da ich den doch in jungen Jahren recht oft gesehen habe.
Ist eigentlich ein ziemlich guter Disney. Schöne Songs(Score und Hades ist einfach ein klasse Disney - Bösewicht.
Joa nach nochmaligem Schauen kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Til Schweigers Stimme in der deutschen Fassung geht mal rein gar nicht, finde ich, aber die habe ich glücklicherweise nur in Trailern ertragen müssen. Auch hier hat mich das Gesinge eher gestört und dieser Gospel-Chor-Touch hat eh nicht wirklich gepasst. Schade fand ich auch, dass man die wirklich interessanten Hercules-Missionen nicht zu Gesicht bekam, da hätte ich gerne mehr von gesehen, denn der Kampf gegen die Hydra und den Zentauren war wirklich nicht so schlecht anzusehen. Etwas weniger von seinem Training u nd etwas mehr von diesen "kleinen Details", dass hätte mir wirklich mehr gefallen. Bin aber auch sehr von der griechischen Mythologie angetan, wie ich eingestehen muss.
 

Cassandra

Miezekatze
Auch einer der guten Disneys die schnell und lustig sind. Bei manchen Szenen lacht man sich auch als Erwachsener kaputt. Die Musik gefällt mir auch sehr. Sehr poppig gemacht. Die Geschichte überhaupt und der neue Zeichenstil sind spitze!

8/10
 

Paddywise

The last man
ist recht lustig ! Vor allem die Sprüche von Hades und Phil und den 3 Wahrsagerinnen sind lustig.

"Äh zum Olymph geht da lang
:omg:

Aber auch die Monster, Himmel und Hölle sind gut animiert.

7 von 10 Augen
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ey das war der letzte Film den ich im Beckumer Kino gesehen hab :ugly: , bevor es zugemacht wurde :-/

Zum Film:
Lange ist es her aber ich weiß das ich den Film damals ganz ganz toll fand :ugly: ..... allerdings reicht das nicht um jetzt ne vernünftige, realistische Bewertung zu geben. Falls der irgendwann mal im TV läuft werd ich mir den wohl (nochmal :ugly: anschaunen
 

Rachel-Keller

New Member
Hab den Film vor ein paar Monaten mit meinem kleinen Bruder nochmal gesehen.
Also ich find den eigentlich ganz gut. Als Kind mochte ich ihn nicht so gerne. Fand ihn zwar lustig aber ich war danals eher ein Disney Princess Kind und fand Filme mit Männern in der Hauptrolle doof xD

Na ja wie ihr euch denkt kann ich mitlerweile mit dieser Tatsache Leben und ja es stimmt mitlerweile find ich den Film ganz gut.
Nicht mein Lieblingsfilm aber ich kann ihn mir doch ganz gut anschauen.

8/10
 

gimli

Elbenfreund
Gestern gekauft und gleich mal angeschaut.
Ist schon sehr nett gemacht auch wenn er für mich nicht zu den besten Disneys gehört. Irgendwie fehlt was. Die Lieder sind ganz ok, aber da gab es auch schon besseres. Blöd fand ich bloß den Part mit dem Merchandising und in einer Szene hatte ja sogar jemand eine Scarmaske. Das fand ich nicht so passend.

7/10
 
Oben