Disney's Küss den Frosch

gimli

Elbenfreund
The Princess and the frog (USA 2009)

http://img185.imageshack.us/img185/3015/princessxd5.jpg

Regie: Ron Clements, John Musker (Aladdin, Arielle)
Musik: Randy Newman
Sprecher: John Goodman, Anika Noni Rose

Nachdem Disneys "3-D-Projekte" abseits der Pixarabteilung nicht so erfolgreich waren, möchte man nun mit "The Princess and the frog" auch wieder zum traditionellen Zeichentrick (inklusive Gesang) zurückkehren. Dazu ist auch schon ein Trailer erschienen, der einen kleinen Eindruck über den Zeichenstil zulässt, auch wenn er etwas sehr komödiantisch ausfällt.
In Amerika soll der Film Weihnachten 2009 in die Kinos kommen.

Trailer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finds gut wenn sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren. Ich finde das die alten Disneyfilme eine viel magischere Atmosphäre hatten als die neuen. :super:
 

frost

segmentation fault
Original von Raphiw
Ich finds gut wenn sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren. Ich finde das die alten Disneyfilme eine viel magischere Atmosphäre hatten als die neuen. :super:

seh ich ganz genauso :smile:
 
S

sawyer

Guest
Ich finds auch gut das Disney den Schritt macht, der Trailer gefällt schonmal und ich finde nicht das sich die Figuren so stark vom Hintergrund abheben (wer schonmal nachmittags bei SuperRTL so reingeguckt hat, weiss glaube ich was ich meine :wink: ).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jep Disney ist immer noch ne Sache für sich. Immer mal wieder schaue ich da gerne einen Film an. Die Musik gefällt mir einfach immer noch und viele haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet.

In den letzten Jahren haben sie sich durch ihre Animationsfilmfehlversuche (abseits von Pixar) und den DTD-Veröffentlichungen ein wenig rar gemacht bei guten Filmen aus dem Zeichentricksektor, aber anscheinend wollen sie das nun ändern.

Der Trailer gibt da ja nun nur nen gleichen Vorgeschmack. Scheint aber so wie bei Verwünscht zu sein (den ich nicht gesehen habe), dass man sich selbst nicht mehr ganz so ernst nimmt. Ist aber wohl die erste farbige Prinzessin in nem Disney-Film, oder?

Interessant wird bestimmt auch das Projekt "Rapunzel" was Weihnachten 2010 kommen soll. Da ist ja irgendwie geplant, dass wieder zu animieren aber in der Art von Ölgemälden. Könnte aus technischer Sicht auch sehr interessant werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist ja wirklich löblich, dass sich Disney wieder ein wenig auf den klassischen Cartoon einlässt, aber warum muss es gerade dieses Märchen sein? Ich hätte da lieber etwas anderes gesehen.
 

Cassandra

Miezekatze
Stimmt der Froschkönig hat bei Disney auf der Liste noch gefehlt :ugly:

Find ich aber gut das sie es wieder im alten Stil machen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde mich freuen wenn Disney mal wieder etwas großes macht ala Lion King. Der Trailer sagt mir eigentlich auch nicht zu, aber ich find das dies der richtige Schritt ist von Disney. :super:

Soweit ich weis ist Disney schon in den Filmen auf jedem Kontinent gewesen, außer Australien. Vielleicht würde sich eine Story in dem Setting mal anbieten. :omg:
 

gimli

Elbenfreund
Hab eben auf der Dornröschen - DVD zum ersten Mal die deutsche Version des Trailers gesehen und da wurde am Ende der deutsche Titel als Untertitel eingeblendet.
Der soll den tollen Namen "Küss den Frosch" tragen.:headbash:

Keine Ahnung, was so schwer daran wäre, den Film einfach mit "Die Prinzessin und der Frosch" zu übersetzen, aber neh, da muss mal wieder ein so richtig bekloppter Name her. Aber das ist man ja bei Disney spätestens seit den "Fluch der Karibik" - Fortsetzungen gewohnt, dass da nichts tolles bei rauskommt. Bei Wall-E musste man ja auch noch "der Letzte räumt die Erde auf" ranhängen oder jetzt bei Bolt "ein Hund für alle Fälle".
 

JosephWilliam

New Member
Hey - ein neuer traditionell animierter Disney? :wow:

Davon wusst ich noch gar nichts...

Er wird zwar sicher nicht den Charme der alten Disneys (Arielle, Schöne und das Biest, Aladdin, König der Löwen, Glöckner von Notre Dame) haben, aber ich werde definitiv einen Blick riskieren. Ob im Kino oder auf DVD weiß ich noch nicht...kommt auf das Gesamtpaket und vor allem auf den Soundtrack an.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dadurch, dass es nur ein Artwork ist, scheint es von den Farben und Tönen her fast schöner zu sein, als es dann am Ende im Film aussieht.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Sieht zwar cool aus, aber nicht unbedingt old school.
Trotzdem süß irgendwie, werd ich mir ansehen. Disney war früher das ganze große Ding bei uns zu Hause und der Beginn einer großen Sammlerleidenschaft was Filme angeht. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Auf der WonderCon in San Francisco wurde verraten, das es auf Anraten John Lasseters wird es im Film bis auf die nötigen Spezialeffekte wie Wolken, Regen oder Staub keine computeranimierten Elemente geben: Weder Figuren, noch Gegenstände noch Hintergründe; alles handgezeichnet. man will versuchen den Multiplanlook früherer Disneyfilme einzufangen. Auch spätere gezeichnete Filme, sollen kein gebrauch von CGI machen, esseidenn sie tragen zum künstlerischen Gesammtkonzept bei (Wie etwa bei Der Schatzplanet, der computeranimierte Hintergründ besitzt) oder sie lassen sich stilistisch schön einbauen.

Quelle
 

Lacrizera

New Member
also sollte nochmal ein meisterwerk wie könig der löwen drauß werden bin ich gerne dabei.......das läuft mir aber wieder zu sehr in die kitschige richtung auch wenn das artwork künstlerisch über alle zweifel erhaben ist.
 
Oben