Disney's Mulan (Real-Remake) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
:shrug:
Wobei es mich selbst stört, dass zwei dieser Dinge, die du vermutlich meinst (also hier und HdR, nehme ich an) tendenziell eher negativer Natur waren. Gehört aber manchmal einfach dazu. Von diesem Unheil hier habe ich mich immer noch nicht erholt. Und das Schlimme ist: "Mulan" ist nicht einmal das schlechteste Disney Realremake für mich. 💀
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SEHT IHR, DER DRACHE FEHLTE!

:ugly:

Hm, Disney Real Remakes. Lass mal schauen:

The Jungle Book - okayish
König der Löwen - seelenlose Grafikdemo
Aladdin - besser als erwartet aber nicht so gut wie das Original
Der Nussknacker - bunte Banalität
Cinderella - nicht gesehen
Christopher Robin - mäh
Alice 1 - nicht gut aber unterhaltsam
Alice 2 - geht so
Die Schöne und das Biest - mir völlig gleichgültig
Mulan - geht so
Maleficent 1+2 - geht so (auch wenn keine direkte Adaption)
Elliot der Drache - gut
Dumbo - überraschend gut
Susi und Strolch - geht so
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand die schöne und das Biest unnötig aber nicht schlecht. Disney hat hier mit Le Feu auch seinen ersten homosexuellen Charakter, was ich ihnen damals nicht zugetraut hätte. Das man die Story um Ereignisse erweitert hat war einfach eine unsinnige Entscheidung. Der liegt für mich etwa auf einem Level wie Aladin. :smile:
 

McKenzie

Unchained
:shrug:
Wobei es mich selbst stört, dass zwei dieser Dinge, die du vermutlich meinst (also hier und HdR, nehme ich an) tendenziell eher negativer Natur waren. Gehört aber manchmal einfach dazu. Von diesem Unheil hier habe ich mich immer noch nicht erholt. Und das Schlimme ist: "Mulan" ist nicht einmal das schlechteste Disney Realremake für mich. 💀
Stimmt, wobei meine Meinung zum HdR-Colorgrading jetzt im Endeffekt dann eh keine so negative war/ist, nachdem ich mir die Historie von Fellowship diesbezüglich in Erinnerung gerufen hatte. Es ist sicher zumindest eine sinnvollere Lösung als der draufgeklatschte Grünstich, und selbst mit dem konnte man leben.
 
S

serienjunkie22

Guest
Aladin hat mich total abgeholt. Auch die Wahl der Schauspieler fand ich super. König der Löwen bleibt ein Klassiker, fand ich auch klasse umgesetzt. Cinderella und Mulan waren gut einmal zu sehen, reicht dann aber auch.
Junglebook fand ich auch toll, außer die Inszenierung von König Loui. Der Affe war mir zu groß, war zu unrealistisch.
Aber abgesehen davon finde ich es toll, dass Disney Neuverfilmungen rausbringt.
Aladin und König der Löwen stehen da definitiv auf Platz 1, allein schon wegen der Lieder.
 
Oben