Disney's Planes (Cars Spin-Off) [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Nachdem "Cars 2" schon eher nur mit angezogener Hanbdbremse lief, glaube ich nicht, dass "Planes" ein Überflieger wird. Eventuell werde ich ihn aber im Rahmen eines Kindergeburtstages sehen (müssen)... Ab morgen also im Kino.
 

Remix

Well-Known Member
Ich kann mich spontan an keinen Kino-Animationsfilm erinnern, der mich weniger interessiert hat. :ugly:
Wobei - Ein harter Konkurrenzkampf mit Turbo.
 

Shins

Well-Known Member
Die Kritik überrascht mich jetzt mal so überhaupt nicht... Wäre es mal bei ner Heimkinoauswertung geblieben. Aber gut, bald werden wohl wieder genug Kinder mit "Planes"-Rucksäcken an mir vorbeilaufen :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OK, sowas in der Art hatte ich erwartet. Das RTL-Special zum Film war auch eher Anti-Werbung :biggrin: Was Oli Kalkofe dazu bewogen hatte (von der Knete mal abgesehen), hier mitzuwirken erschliesst sich mir auch nicht wirklich :hae: Damit warte ich, wenn überhaupt, lieber auf die blaue Scheibe...
 

Remix

Well-Known Member
Man kann durchaus sagen - Das war nichts.
Eher was für die wirklich Kleineren.

Es war alles einfach nach Schema F runtergerattert und gab dabei einfach zu wenig Höhepunkte. Kein Charakter, der wirklich durch "Witz" bestechen konnte, kein Hauptakteur, mit dem man mitfiebern konnte und auch kein Bösewicht, den man ernst nehmen konnte. Der Film sieht eher so aus, als hätte man unbedingt noch einen neuen Animationsfilm auf den Leinwand werfen müssen, das Team für die kreative Arbeit durfte sich dabei aber via "Plane" in den Urlaub verziehen.

Es ist nichts wirklich schlecht umgesetzt, aber auch nichts, an dass man sich langfristig erinnern wird. Die Story war nach drei Minuten (inkl. Ausgang) klar und so hat man eigentl. nur auf Highlights während dieser Zeit gesucht - Suchte die aber meist vergeblich.

Somit bleibt als Fazit eigentl. nur, dass dieser Film definitiv kein Höhenflug von Disney war. Es fehlt an Charme, es fehlt an den wunderschönen Ideen, welche die großen Animationsfilme einfach ausmachen und dazu ist es nichtmal wirklich witzig. Kann man sich mal einen Abend aus der Videothek ausleihen und schauen, damit mitgeredet werden kann - Im heimischen Regal muss er jedoch nicht landen. Andernfalls einfach zu Cars greifen, der macht nämlich in meinen Augen einiges Besser, als die Adaption in luftiger Höhe.

4/10
 
Oben