District 9 [Kritik]

The Walking Dad

New Member
Schön, dass dieses Meisterwerk bei fast allen so gut ankommt.
Für mich war es der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe :super:

Und er hat nur 1/10 der Produktionskosten von "AVATAR" gekostet.
Ob " AVATAR" dann auch zehn mal so gut wird? :wink: :omg:

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten über ein Sequel/Prequel von District 9?
 
B

Bader

Guest
Dann ingoniere es einfach! :wink:

Ich finde SAW z.B. super, aber nur weil ich beim ersten Teil belassen habe, Rest geht mir am A**** vorbei!
 

delta

Ghost in the Wire
Mit Saw liegen wir ja auf einer Welle Bader :wink: Aber ich will einfach keine Fortsetzung zu D9! Lieber das Geld in was neues, frisches von Blomberg stecken. D9 war so herrlich "anders" wie all das was in letzter Zeit auf dem SciFi Sektor kam.
 

jayjaytrek

New Member
Ich fand ihn ganz ok. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn die Aliens auch nomal gesprochen hätte. Sowas verwirrt doch nur. Bei Star Trek geht das doch auch. Naja und den Realteil am Anfang fand ich auch nicht so gelungen. Dann lieber Cloverfield. J.J. rulez! :super:
 

Schorsch

New Member
So,der Film hat meine Erwartungen erfüllt.
Ich fand ihn sehr authentisch gemacht und zum Ende hin wurde er ja auch nochmal richtig spannend.
Es war jedenfalls mal ein erfrischend anderer Science Fiction Film. Man hätte vlt. am Anfang noch etwas mehr Spannung einbauen können,aber das ist jetzt nicht so mega tragisch gewesen.
Daher von mir:

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Toller Film, der endlich mal wieder frischen Wind ins Sci-Fi Genre bringt. Die Effekte lassen sich alle sehen und das Mutterschiff sieht einfach nur toll aus. Die Darsteller sind in Ordnung und die ganze Story bietet einige gute Wendungen. Das Problem ist nur, dass ab
dem Zeitpunkt, wo der Hauptdarsteller Christopher umhaut, um selbst mit dem Raumschiff zum Mutterschiff zu fliegen
total unsympathisch wird, sodass mir sein Schicksal sowas von egal wurde. Da half dann auch die letzte Szene nicht sonderlich viel, die wohl auf die Tränendrüse drücken sollte. Dennoch -

8 / 10

Disctrict 10 kann kommen, bin gespannt wie es weiter geht.
 

Incubus

Smokin' Ace
@Punisher

Das stimmt zwar, aber ich konnte die Aktion von Wikus nachvollziehen. Er will halt wieder ein normales Leben und hat alles dafür getan um dem Alien zu helfen. Als dieser sein Versprechen nicht wirklich hält, fühlt Wikus sich hintergangen und reagiert im Affekt. Ich wäre ehrlich gesagt auch stinksauer gewesen, wenn es hinterher geheißen hätte: "Wir sehen uns in 3 Jahren, bis dann!" :wink: Hinterher hatte er ihm ja doch geholfen, das glich es aus meiner Sicht dann doch aus.
 

Puni

Well-Known Member
Und was nützt ihm das dann, wenn er sich einfach mit dem Kleinen in den Flieger setzt? Das ist ja noch dümmer, weil er absolut keine Ahnung hat, was er dann oben tun soll. Für mich hat das den Kerl einfach nur unsympathisch gemacht, genauso wie MechWarrior Wegrenn-Szene. :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von jayjaytrek
Ich fand ihn ganz ok. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn die Aliens auch nomal gesprochen hätte. Sowas verwirrt doch nur. Bei Star Trek geht das doch auch. Naja und den Realteil am Anfang fand ich auch nicht so gelungen. Dann lieber Cloverfield. J.J. rulez! :super:

Ganz genau so sehe ich's auch... Kam mir erst vor, wie eine Pseudo Doku und dass funktioniert (für mich) nur in Formaten, wie Stromberg, oder diesem Feuerwehrmann-film über 9/11...

Auch dass die Menschen ohne Probleme verstanden haben, was die Aliens quatschen, kann ich mir bei der Sprache (auch wenn sie schon 20 Jahre da sind) nicht vorstellen...

Extrem fand' die Szene, in der er darum fleht, weiter auf Gegenstände schiessen zu "dürfen", und nicht auf den anderen Alien... Aber natürlich interessiert es die Wissenschaftler einen Dreck...

Ich hoffe in D10 (will aber eigentlich auch nicht, dass da eine Fortsetzung kommt...) wird das heimgezahlt... :devil:
 

Incubus

Smokin' Ace
@Puni

Ist halt pure Verzweiflung, er will einfach nur irgendwie da hoch. Diese und die Wegrenn-Szene zeigen eben, dass er eigentlich ein Antiheld ist, dem es vor Allem um sich selbst geht, aber am Ende wächst er doch über sich hinaus. Kann verstehen, wenn bei Zuschauern da Sympathien verloren gehen, bei mir hat es sich, zumindest am Ende, relativiert.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von ThePlake0815
Auch dass die Menschen ohne Probleme verstanden haben, was die Aliens quatschen, kann ich mir bei der Sprache (auch wenn sie schon 20 Jahre da sind) nicht vorstellen...

Skandalös dass man Japanisch/Chinesisch etc lernen kann... :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Incubus:

Er hat sich doch den ganzen Film lang sehr unsympathisch gemacht. Von Anfang an.
Zum Beispiel wo er die Brutstätte zerstört und dabei voll Spass hat. Als sie dann verbrannt werden und (wie Popcorn) knacken, lacht er dabei.
Und als das Alien nicht unterschreiben will, droht er ihm, will er ihm sein Kind wegnehmen.
Ganz zu schweigen von seinen späteren Aktionen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von delta
Original von ThePlake0815
Auch dass die Menschen ohne Probleme verstanden haben, was die Aliens quatschen, kann ich mir bei der Sprache (auch wenn sie schon 20 Jahre da sind) nicht vorstellen...

Skandalös dass man Japanisch/Chinesisch etc lernen kann... :wink:

Naja, bei japanisch und chinesisch ists ja noch vorstellbar, aber bei so einer Sprache ist's schon seeeeehr seltsam, dass die vor allem ohne gross zu überlegen gleich wissen, was er sagt... zumal die meisten "klicks" auch noch vollkommen gleich klingen :squint:
 
Oben