District 9 [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
In meinen Ohren klingt bei japanisch und chinesisch - und den ganzen anderen fernöstlichen Sprachen - auch fast alles gleich :wink: Is ja eigentlich auch egal...

Ich find's viel abgedrehter, dass z.b. bei Star Trek alle dieselbe Sprache sprechen :uglygaga:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von delta
Ich find's viel abgedrehter, dass z.b. bei Star Trek alle dieselbe Sprache sprechen :uglygaga:

Tun sie gar nicht. Die haben nur alle "einen Knopf im Ohr", einen Translator, der ihnen alles übersetzt. :wink:
 

Schorsch

New Member
Original von Manni
Original von delta
Ich find's viel abgedrehter, dass z.b. bei Star Trek alle dieselbe Sprache sprechen :uglygaga:

Tun sie gar nicht. Die haben nur alle "einen Knopf im Ohr", einen Translator, der ihnen alles übersetzt. :wink:

Wie einfallsreich :ugly:

@Sympathie

Ja,mir wurde er auch ziemlich unsympathisch,spätestens als er Christopher umgehauen hat,denn wer soll ihn dann heilen auf dem Mutterschiff? Wenigstens ist er dann,als er erst wegrennen wollte wieder umgedreht und hat ihn noch gerettet. Aber teilweise hat einen die Art schon aufgeregt:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie immer der Typ nochmal hieß, hat sich relativ realistisch verhalten. Er war ein normaler Durchschnittsloser. Wie würdet ihr euch verhalten? Du willst nur wieder zurück zu deinem alten Leben, zu deiner Frau und davon nichts mehr wissen. Das du plötzlich über das Schicksal von zwei Völkern entscheiden musst, ist ein ziemlich schwerer Brocken zum verarbeiten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Punisher
Und was nützt ihm das dann, wenn er sich einfach mit dem Kleinen in den Flieger setzt? Das ist ja noch dümmer, weil er absolut keine Ahnung hat, was er dann oben tun soll. Für mich hat das den Kerl einfach nur unsympathisch gemacht, genauso wie MechWarrior Wegrenn-Szene. :wink:

Genau meine Meinung, habe ich oben auch schon gepostet. Diese zwei Szenen sind Quark hoch 10 und machen den Hauptdarsteller noch unsympathischer für mich.

Becks
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Woodstock
Wie immer der Typ nochmal hieß, hat sich relativ realistisch verhalten. Er war ein normaler Durchschnittsloser. Wie würdet ihr euch verhalten? Du willst nur wieder zurück zu deinem alten Leben, zu deiner Frau und davon nichts mehr wissen. Das du plötzlich über das Schicksal von zwei Völkern entscheiden musst, ist ein ziemlich schwerer Brocken zum verarbeiten.
Und was ist mit meinem Post von vorhin?
Er hat sich doch den ganzen Film lang sehr unsympathisch gemacht. Von Anfang an.
Zum Beispiel wo er die Brutstätte zerstört und dabei voll Spass hat. Als sie dann verbrannt werden und (wie Popcorn) knacken, lacht er dabei.
Und als das Alien nicht unterschreiben will, droht er ihm, will er ihm sein Kind wegnehmen.
Darauf bist du nicht eingegangen. Oder ist das für dich auch normales Verhalten und da würde auch jeder sich so benehmen? :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Tyler Durden
Original von Woodstock
Wie immer der Typ nochmal hieß, hat sich relativ realistisch verhalten. Er war ein normaler Durchschnittsloser. Wie würdet ihr euch verhalten? Du willst nur wieder zurück zu deinem alten Leben, zu deiner Frau und davon nichts mehr wissen. Das du plötzlich über das Schicksal von zwei Völkern entscheiden musst, ist ein ziemlich schwerer Brocken zum verarbeiten.
Und was ist mit meinem Post von vorhin?
Er hat sich doch den ganzen Film lang sehr unsympathisch gemacht. Von Anfang an.
Zum Beispiel wo er die Brutstätte zerstört und dabei voll Spass hat. Als sie dann verbrannt werden und (wie Popcorn) knacken, lacht er dabei.
Und als das Alien nicht unterschreiben will, droht er ihm, will er ihm sein Kind wegnehmen.
Darauf bist du nicht eingegangen. Oder ist das für dich auch normales Verhalten und da würde auch jeder sich so benehmen? :wink:

Sry, habe ich nicht gesehen. Stimmt das war ziemlich grausam. Aber das musst du glaub eh sein wenn du den Job machst.
 

Angus

New Member
War ein echt guter Film mit netten Goregehalt. Die Story ist wirklich gut, die Effekte ebenso. Gross dazu schreiben möchte ich nicht, aufjedenfall jeder der ihn noch nicht gesehen hat, angucken. Würde mich auf einen zweiten freuen.

8-8,5/10

@Woodstock
Ja, das mit den Posts passiert mir manchmal auch. :wink: Aber ich denke jeder hier wurde schonmal "übergangen".
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber der bekannte Citroen-Clip mit dem Auto das sich transformiert ist von Blomkamp.
 

Paddywise

The last man
Original von Woodstock
Original von Tyler Durden
Original von Woodstock
Wie immer der Typ nochmal hieß, hat sich relativ realistisch verhalten. Er war ein normaler Durchschnittsloser. Wie würdet ihr euch verhalten? Du willst nur wieder zurück zu deinem alten Leben, zu deiner Frau und davon nichts mehr wissen. Das du plötzlich über das Schicksal von zwei Völkern entscheiden musst, ist ein ziemlich schwerer Brocken zum verarbeiten.
Und was ist mit meinem Post von vorhin?
Er hat sich doch den ganzen Film lang sehr unsympathisch gemacht. Von Anfang an.
Zum Beispiel wo er die Brutstätte zerstört und dabei voll Spass hat. Als sie dann verbrannt werden und (wie Popcorn) knacken, lacht er dabei.
Und als das Alien nicht unterschreiben will, droht er ihm, will er ihm sein Kind wegnehmen.
Darauf bist du nicht eingegangen. Oder ist das für dich auch normales Verhalten und da würde auch jeder sich so benehmen? :wink:

Sry, habe ich nicht gesehen. Stimmt das war ziemlich grausam. Aber das musst du glaub eh sein wenn du den Job machst.

Ja aber die Art und weise wie er das macht ist dann doch ziemlich herablassend. Man muss überlegen das er ja quasi als Repräsentant für die Menschen fungiert. Wodurch das verhalten nochmal ne Spur heftiger rüberkommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Paddywise
Original von Woodstock
Original von Tyler Durden
Original von Woodstock
Wie immer der Typ nochmal hieß, hat sich relativ realistisch verhalten. Er war ein normaler Durchschnittsloser. Wie würdet ihr euch verhalten? Du willst nur wieder zurück zu deinem alten Leben, zu deiner Frau und davon nichts mehr wissen. Das du plötzlich über das Schicksal von zwei Völkern entscheiden musst, ist ein ziemlich schwerer Brocken zum verarbeiten.
Und was ist mit meinem Post von vorhin?
Er hat sich doch den ganzen Film lang sehr unsympathisch gemacht. Von Anfang an.
Zum Beispiel wo er die Brutstätte zerstört und dabei voll Spass hat. Als sie dann verbrannt werden und (wie Popcorn) knacken, lacht er dabei.
Und als das Alien nicht unterschreiben will, droht er ihm, will er ihm sein Kind wegnehmen.
Darauf bist du nicht eingegangen. Oder ist das für dich auch normales Verhalten und da würde auch jeder sich so benehmen? :wink:

Sry, habe ich nicht gesehen. Stimmt das war ziemlich grausam. Aber das musst du glaub eh sein wenn du den Job machst.

Ja aber die Art und weise wie er das macht ist dann doch ziemlich herablassend. Man muss überlegen das er ja quasi als Repräsentant für die Menschen fungiert. Wodurch das verhalten nochmal ne Spur heftiger rüberkommt.

Okay, okay ich gebs zu der Typ ist en Arsch. Aber er ist wandlungsfähig (Das erinnert mich jetzt irgendwie an Saddam in South Park). :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Woodstock
Original von Paddywise
Original von Woodstock
Original von Tyler Durden
Original von Woodstock
Wie immer der Typ nochmal hieß, hat sich relativ realistisch verhalten. Er war ein normaler Durchschnittsloser. Wie würdet ihr euch verhalten? Du willst nur wieder zurück zu deinem alten Leben, zu deiner Frau und davon nichts mehr wissen. Das du plötzlich über das Schicksal von zwei Völkern entscheiden musst, ist ein ziemlich schwerer Brocken zum verarbeiten.
Und was ist mit meinem Post von vorhin?
Er hat sich doch den ganzen Film lang sehr unsympathisch gemacht. Von Anfang an.
Zum Beispiel wo er die Brutstätte zerstört und dabei voll Spass hat. Als sie dann verbrannt werden und (wie Popcorn) knacken, lacht er dabei.
Und als das Alien nicht unterschreiben will, droht er ihm, will er ihm sein Kind wegnehmen.
Darauf bist du nicht eingegangen. Oder ist das für dich auch normales Verhalten und da würde auch jeder sich so benehmen? :wink:

Sry, habe ich nicht gesehen. Stimmt das war ziemlich grausam. Aber das musst du glaub eh sein wenn du den Job machst.

Ja aber die Art und weise wie er das macht ist dann doch ziemlich herablassend. Man muss überlegen das er ja quasi als Repräsentant für die Menschen fungiert. Wodurch das verhalten nochmal ne Spur heftiger rüberkommt.

Okay, okay ich gebs zu der Typ ist en Arsch. Aber er ist wandlungsfähig (Das erinnert mich jetzt irgendwie an Saddam in South Park). :wink:


Natürlich is er ein Arsch. Muss er ja auch sein, schließlich is das seine zugeschriebene Rolle in dieser gezeichneten Gesellschaft. Niemand von uns wär anders an der Stelle. Einen Sinn für Gerechtigkeit gibt es nicht, bis er eben mit dem Zeug in Berührung kommt. Das macht ihn dadurch doch nur noch menschlicher und deshalb ist der Charakter in meinen Augen so genial. Typisch Mensch eben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Eric Draven
ja das hört sich ganz so an als würde der film die leute wirklich mitgenommen haben was ich hir so lese :omg:

Na ich hab fast das Gefühl, nicht jeder kommt auf so eine kompromisslose Antiheldenrolle klar. Kann ich btw. nachvollziehen, denn wäre der Doku Stil der ersten Hälfte nicht gewesen, hätte ich Wikus völlig mißachtet und wäre vielleicht zu spät auf das eingestiegen, was Blomkamp wirklich wollte.

Warum sonst sollte man sich für das interessieren, was der Typ macht, wenn man nicht Schiss hat, im Doku-Part was Wichtiges zu verpassen?

Fand aber nichts Unlogisches an seinem Verhalten. Wer nach der Pubertät mit dem anderen Geschlecht zu tun hatte, weiß was wirklich Unlogisch ist! :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von hexe
Na ich hab fast das Gefühl, nicht jeder kommt auf so eine kompromisslose Antiheldenrolle klar.
Falls ich damit gemeint war: Doch, natürlich komme ich darauf klar. Ich mochte zum Beispiel auch "The Devil's Rejects", obwohl er nur aus Antihelden bestand. Und Destrict 9 fand ich auch wirklich gut.

Es ging mir ja nur darum, dass hier manche seine Handlungen als normal ansehen und der Meinung sind, dass an seiner Stelle jeder so gehandelt hätte - und das sehe ich vollkommen anders. Okay, am Ende
als er abhaut usw. kann man das noch entschuldigen, weil er ja von Panik ergriffen ist.
Aber sein Verhalten gegenüber den Aliens in der ersten Hälfte des Films fand ich total abartig und ich behaupte mal, dass nicht jeder an seiner Stelle so viel Spass
bei der Zerstörung von Kindern
hätte. Mir ist klar, dass es in den Behörden oder in verschiedenen Firmen auch skrupellose Mitarbeiter gibt und geben muss (weil sie ihren Job sonst nicht machen könnten), aber empfinden wirklich so viele von ihnen so einen riesen Spass bei der Ausübung ihrer Arbeit?

EDIT: Der Typ hat mir überhaupt nicht leid getan, weder
bei seiner Verwandlung noch am Ende, als er die Blume in den Händen hält
 
Oben