District 9 [Kritik]

TheWolf82

New Member
Genauere Inhaltsangabe:

Vor 30 Jahren: Aliens landeten zum ersten Mal auf der Erde. Die Menschen warten seitdem auf den feindlichen Übergriff oder auf den gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon geschah. Die Aliens kamen als letzte Überlebende ihres Heimatplaneten als Flüchtlinge auf die Erde. Während die ganze Welt darüber diskutierte, was mit ihnen pas-sieren soll, wird ihr Raumschiff vorübergehend nach District 9, einem Armenviertel in Südafrika, versetzt.

Um die wachsende Angst der Menschen über die andauernde Situation zu entschärfen, übernimmt die Gruppe Multi-National United (MNU) die Aufsicht über die Aliens. Diese sind allerdings nicht am Wohl der Flüchtlinge interessiert, sondern haben ih-ren eigenen Plan sie wollen die Waffen der Außerirdischen zu ihren Gunsten nutzen. Doch bislang scheiterte dieses Vorhaben, da die Aktivierung der Waffen nur mit Hilfe der DNA der Aliens funktioniert.

Als sich der Agent der MNU Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) mit einem mysteriösen Virus infiziert, der seine DNA verändert, wird er zum meist gesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Technologie der Aliens zu lüften.

Quelle: Filmstarts.de
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Schönes Ding! :jabba:

Der Trailer wirkt mit der Musik und den Maschinen aber etwas wie der von Transformers.
 

DiMaggio

New Member
Ich hab den Film gar nicht so beachtet, doch jetzt, nachdem ich den Trailer sah, sieht's wohl nach Kinobesuch aus. Gute Filme sind dieses Jahr sowieso rar.
 

Presko

Well-Known Member
mal schauen, sieht interessant aus, aber ob der gesamte Film schliesslich überzeugen wird - bleibt abzuwarten
 
P

pen²

Guest
Macht einen wahnsinnig guten Eindruck, aber ich bleibe ein wenig skeptisch. Da steckt viel Potential drin und ich fürchte, daß man da einiges verschenken könnte.
Gespannt bin ich aber auf jeden Fall. :super:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Wow, das sah wirklich verdammt gut aus! Vor allem besser als der erste Trailer, da man jetzt mehr über die Geschichte erfährt und solangsam dahinter steigt in welche Richtung das ganze gehen soll.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der neue Trailer ist wirklich stark und gefällt mir um einiges besser als der erste Trailer. Der wird sicher geschaut!
 

Dwight

Charged and Cranked
Wahnsinn! Beim Teaser hatte ich noch Zweifel, aber der Trailer sieht ja fantstisch aus. Besonders die Effekte sind absolut Top!
 
Oben