District 9 [Kritik]

B

batgadget

Guest
Dann beeile dich mal lieber. Es wolllte heute eine einzige Person für sich eine Karte kaufen und wurde fast schallend ausgelacht :ugly:
 

mk1337

New Member
Original von squizo
Original von mk1337
Nachdem das FFF in München im Cinema halt macht, werde ich mir District 9 sicherlich nicht beim FFF geben. Ich hasse dieses Kino.

Wieso? Da gibts gutes Ben&jerrys :smile:
Ich muss morgen 6 Karten kaufen.. hoffentlich sind noch so viele da.

Halte nichts von überteuertem Eis. Bin eher Freund vom Italiener auf der anderen Straßenseite, oder ähnlichem. Warum ich das Kino allerdings wirklich hasse: Alle Sitze sind auf einer Ebene und mir ist es dort schon zu oft passiert, dass irgend ein Typ der noch größer ist als ich die Sicht versperrt hat. Ich selber bin 1.93m und der Mensch hinter mir wird sich darüber sicher auch wenig freuen. Darüber hinaus hat das Cinema die wohl nervigste Klientel die ich in Kinos erleben durfte. Das ist ein Kino! Da möcht ich den Film in Ruhe kucken. Ich hatte da vor allem bei der Dark-Knight-Premiere Erlebinisse die mit der Kino-Szene aus Scary Movie konkurrieren könnten. Für manche macht das Atmosphäre aus, für mich ist es nur nervtötend. Gerade Dark Knight war extrem. Bei Grindhouse ging es noch aber ich hatte selbstredend den einzigen Menschen über 2.10 Meter vor mir sitzen vondaher auch kein wirkliches Erlebnis. Da können die Originalversionen noch so toll sein, ich gehe lieber ins Multiplex als mich mit dieser Art von Kino umherärgern zu müssen. Das Cinema in München sieht von mir so schnell keinen Cent mehr. In jedem noch so mainstreamigen Multiplex hat man da mehr vom Film.
 
B

Bader

Guest
Beim FFF vorhin gesehen und der Saal war ausverkauft (!) und ich muss einfach sagen, dass der Film einfach nur klasse ist. Sicherlicht hat es ein paar Mängel, aber scheiß drauf... der Film wirkt durch den Dokumentarstil am Anfang und in den ersten 30(?) Minuten sooo echt. Dann wird es schön weitererzäht und ist zudem recht düster.
Spannung ist vorhandeln und auch ein hübscher Gewaltgrad... ist der ab 16 oder 18?

Möchte nicht viel verraten... einfach reingehen und einen Eindruck verschaffen... Commander Bateman wird sicherlich ausführlicher darüber schreiben... bin grad zu müde dafür! :ugly:

Toll war, dass am Ende großen Applaus gab und geil war es gab Applaus als
beim Warlord der Kopf zerfetzt wurde
:uglylol:

9/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seit ich heute den Trailer im Fernsehen gesehen habe........will ich den auch sehen. :jabba:
 
B

batgadget

Guest
Der Film hat mehr Action als es der Trailer verspricht, aber in der ersten Hälfte, die für mein Empfinden etwas zäh geraten ist, so gut wie keine.

Ich denke District 9 wird die Gemüter spalten, da er vom Ansatz vollkommen anders ist, als was man zuvor gesehen haben dürfte.

Man mag kaum glauben, dass dies das Erstlingswerks eines noch blutjungen Regisseurs ist (27). Aber die Effekte sehen für 30 Millionen Dollar fast zu gut aus. Da muss WETA einen Sonderrabatt eingeräumt oder es für lau gemacht haben.

Ich will jetzt keine allzu explizite Kritik schreiben, da ich nur Dinge anschneiden könnte, die man lieber noch nicht wissen sollte.

Der Gesellschaftskritische Ansatz hat mir sehr gefallen, aber als Über Sci Fi Film empfinde ich ihn nicht.

Sogar bei der Sprechweise der Aliens bekam ich fast Brechreiz.

Handwerklich top gemacht, Ansatz neu, aber der etwas zähe Anfang zeigen, dass der Regisseur noch viel Potenzial entfalten kann, was überdeutlich vorhanden ist.

7,5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ja, eine Begründung wäre wirklich gut. Gerade in Anbetracht der Tatsach, dass der Rest bislang ja eher positiv bewertet hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von matte
@StuntmanMike

wie wärs mit einer Begründung?

Ist er einen Kinobesuch wert oder eher auf DVD?

Er sagt "Flopp des Jahres" und du fragst ihn, ob der Film einen Kinobesuch wert ist? Was glaubst du, wird er antworten? :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
District 9

Hmm weiß auch nicht soo richtig wie ich diesen Film bewerten soll.
Die Geschichte ist ganz Nice auch wenn zum ende hin ein wenig vorhersehbar.

Der Hauptdarsteller ist ganz witzig. Aber im Original ton (Englisch) ein wenig schwer zu verstehen.Das gibt sich aber nach 10-20 Minuten gewöhnung.

Die Aliens fand ich ganz cool auch wenn ich sie nicht soo super schick fand wie manch andere finden. Errinern mich schon stark an den Bugs von Starship Troopers.
Action gibts auf jedenfall ganz ordentlich.Die ersten 30 Minuten sind ein wenig zäh , aber danach fährt der Film ordentlich auf und gibt recht gute Action.

Nur die Mech Szene fand ich nicht sooooo Bombe.

Fazit: 7 von 10 Dark Fluids
 

Paddywise

The last man
Der Film gefiehl mir ziemlich gut.

Die geselschaftskritische Story, verpackt mit der kompromisslosen Story wissen zu überzeugen. All zu viel über den Film reden ohne zu spoilern kann man nicht.

Für mich ist es aber definitiv einer der besten Filme 2009

8,5 von 10 Katzenfutter Dosen.
 
Oben