Naja bis es soweit ist, müssten die Zahlen der MP Käufer erstmal die Zahlen der Casuals übersteigen und soweit ich weiß, ist man da trotz ESL und dem ganzen Gedöhns noch Jahre von entfernt.
Wenn ich mir da World of Warcraft anschaue, dessen Content vollständig nur von unter 1% Spielern ausgeschöpft wird und dass es Millionen von Casuals gibt, die Blizz das Geld eigentlich in die Kassen spülen, aber nichtmal annähernd in die Nähe von dem Content kommen werden, der Blizzard massive Entwicklungszeit kostete, viel Geld und noch mehr Manpower, hat man da das beste Gegenbeispiel, wieso diese Bezahlmodelle nie wirklich gerecht, oder ungerecht sind.
So gesehen, zahlen die Leute, die weniger Wert auf die Highend-Features legen für die mit, die alles abrutschen und trotzdem funktioniert das System.
Im Fall von SC2 zahlen Leute wie Jay quasi den bomigen MP mit, während sie der SP enttäuscht.
Über den Preis lässt sich allerdings hart streiten. Imho zahlen alle zuviel für das Gebotene, aber niemand kann wirklich abschätzen, wieviel Blizz tatsächlich an solchen Titeln verdient. 300 Mio Gewinn sind eingefahren worden, welche Zahlen jährlich für Lizenzen reinkommen, die von Tochtergesellschaften verwaltet werden, will ich erst garnicht wissen.
Wenn ich mir da World of Warcraft anschaue, dessen Content vollständig nur von unter 1% Spielern ausgeschöpft wird und dass es Millionen von Casuals gibt, die Blizz das Geld eigentlich in die Kassen spülen, aber nichtmal annähernd in die Nähe von dem Content kommen werden, der Blizzard massive Entwicklungszeit kostete, viel Geld und noch mehr Manpower, hat man da das beste Gegenbeispiel, wieso diese Bezahlmodelle nie wirklich gerecht, oder ungerecht sind.
So gesehen, zahlen die Leute, die weniger Wert auf die Highend-Features legen für die mit, die alles abrutschen und trotzdem funktioniert das System.
Im Fall von SC2 zahlen Leute wie Jay quasi den bomigen MP mit, während sie der SP enttäuscht.
Über den Preis lässt sich allerdings hart streiten. Imho zahlen alle zuviel für das Gebotene, aber niemand kann wirklich abschätzen, wieviel Blizz tatsächlich an solchen Titeln verdient. 300 Mio Gewinn sind eingefahren worden, welche Zahlen jährlich für Lizenzen reinkommen, die von Tochtergesellschaften verwaltet werden, will ich erst garnicht wissen.