DmC - Devil May Cry

Mestizo

Got Balls of Steel
War nie ein großer Fan der Devil May Cry Reihe und hier finde ich den Hauptcharakter irgendwie schrecklich designt. Aber ich bin wohl eh nicht die Zielgruppe, weil sich vermutlich nur wenig am Gameplay ändern wird (verständlicherweise).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
DMC war schon immer ein Spiel wo das Hauptmerkmal coolness und Action war. Besonders Teil 4 hat da echt gerockt. Sicherlich ist das Geschmackssache aber DMC hat das Action-Genre wegweisend geändert bzw. schön aufpoliert.
 

Time Lord

of The Doctor
HELL YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:
Endlich!!!! Ich liebe DMC!!!!

ABER..

Was zum Teufel haben die Designer sich gedacht Dante so zu verschandeln!!! :uah:
Der hier sieht aus wien Junky!! Und dann noch schwarze Haare!!! :uah: :uah: :uah: :uah:
Nee das geht ja mal garnicht :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Irgendwie scheints auch überhaupt nicht zu den restlichen Teilen zu passen :headscratch: ich hoffe die planen keinen Neustart :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Hazuki
DMC war schon immer ein Spiel wo das Hauptmerkmal coolness und Action war. Besonders Teil 4 hat da echt gerockt. Sicherlich ist das Geschmackssache aber DMC hat das Action-Genre wegweisend geändert bzw. schön aufpoliert.

Ändert aber nichts daran, dass mir das Gameplay rein gar nicht liegt. Diese übertriebene Coolness fand ich beim ersten Teil noch lässig, aber das wurde ja immer weiter auf die Spitze getrieben. Den vierten Teil hab ich gar nicht mehr durchgespielt und wenn es um Action-Games spiele, bevorzuge ich dann doch Spiele wie God of War oder Ninja Gaiden (wobei der zweite Teil mich doch ziemlich enttäuscht hat).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Mestizo
Diese übertriebene Coolness fand ich beim ersten Teil noch lässig, aber das wurde ja immer weiter auf die Spitze getrieben.

Das ist aber die Handschrift von DMC. :wink: Sicherlich sind manche Szenen übertrieben aber sehr schön anzusehen. Du mußt dir echt mal DMC 4 reinziehen und spätestens wenn Gloria in Szene gesetzt wird, weißt was ich meine.:squint:

...bevorzuge ich dann doch Spiele wie God of War oder Ninja Gaiden (wobei der zweite Teil mich doch ziemlich enttäuscht hat).

Dann wird es dich freuen, dass die grad den dritten Ninja gaiden teil angekündigt haben. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Hazuki
Das ist aber die Handschrift von DMC. :wink:
[...]

Als wenn ich das nicht wüsste, aber es ändert halt nichts daran, dass es mir nicht gefällt und meines Erachtens nach irgendwann ein Punkt erreicht wurde, der für mich einfach zuviel des Guten war.

Original von Hazuki
[...]
Sicherlich sind manche Szenen übertrieben aber sehr schön anzusehen. Du mußt dir echt mal DMC 4 reinziehen und spätestens wenn Gloria in Szene gesetzt wird, weißt was ich meine.:squint:
[...]

Ich hab alle Teile gespielt und nur beim vierten Teil nicht bis zum Ende durchgespielt und nein, ich finde an solchen überstilisierten Action-Szenen nicht sonderlich viel Gefallen dran. Es gibt ein paar Szenen, die ich gut fand, aber längst nicht alles und man hat es halt brutal auf die Spitze getrieben, so dass es einfach nicht meinen Geschmack trifft. Mir ist klar, dass DMC ne riesige Fanbase hat und ich erkenne die Qualitäten der Reihe durchaus an, aber es ist einfach nicht mein Ding und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich den Spielen ausgiebige Chancen eingeräumt hat.
 

Time Lord

of The Doctor
TGS Stage Demo

Hmmmmm sie scheinen ja etwas an seinem Aussehen gearbeitet zu haben, jedenfalls sieht er schon mal nicht mehr wie ein abgemagerter Kiffer aus.. jetzt nur noch das Emo Image weg und ihm lange weiße Haare verpassen und ich hab keinen Grund mehr zu meckern :ugly:

EDIT: Ich nehm alles zurück, jetzt habn sie ihn auch noch anstatt Dämon/Mensch zum Dämon/Engel gemacht :facepalm: scheiß Reboots!
 

KungPao

New Member
So ich habe heute mal die demo angetestet, und vorweg ich entwarne euch alle. Ninja Theory macht hier ein verdammt geiles Spiel, und das beste, es fühlt sich immernoch wie ein Devil may Cry an. Ich leg noch einen drauf, es hat potential das beste DmC der Reihe zu werden.

Das Studio Ninja Theory, dessen letzter Hit, Enslaved, zwar großartig bei der Presse ankam, allerdings an der Kasse etwas floppte. Leider zu unrecht, denn Enslaved war ein geniales Game, welches vorallem durch seine Charakterzeichnung und der Beziehung der Hauptfiguren, besonders war. Nun also hat man diesem Studio die Rechte an der nicht unbekannten Marke, Devil may Cry anvertraut, mit dem Ziel frischen Wind in das Franchise zu bringen. Und NT waren nicht tatenlos, ein kompletter Reboot ist das Ergebnis, ein Trend der derzeit auch in Hollywood großen Anklang findet, vorallem im Horrorgenre werden alte Klassiker für das neue Jüngere Publikum neu aufbereitet.

So auch bei DmC, denn das neue Game ist in einer alternativen Realität angesiedelt, mit diesem Schritt wollte Capcom , dass Ninja Theory etwas mehr frischen Wind in die Welt der Dämonen bringt, Allerdings glaub ich, dass dadurch nur die Fanunruhe ein wenig gebremst werden sollte, welche nach dem ersten Teaser aufkam.
Wie dem auch sei, DmC ist in der Stadt Limbo City angesiedelt, welche aus den Schatten heraus von den Dämonen kontrolliert wird, in dieser Stadt lebt der junge Dante, welcher seit er sich erinnern kann von eben jenen Dämonen gejagt wird. Ebenfalls in Limbo City agiert die Underground-Organisation namens, "the Order" welche von Dantes Halbbruder Vergil geführt wird. Welcher auch hinter seinem Halbbruder her, denn Dante besitzt ein spezielles Gen, welches ihm den Kampf gegen die Dämonen auch in der Schattenwelt erlaubt.

soviel zur story, kommen wir nun zur Demo an sich.
Man kann zwei Level antesten, einmal einen Abschnitt mit einem Endboss und einen Abschnitt, denn man auf altbekannten Schlauchlevels, gegnerwelle um gegnerwelle niedermachen muss. perfekt um sich mit dem neuen Dante vertraut zu machen.
Und erfreulicherweise, findet sich jeder der einen der Vorgänger spielte, sich sofort in die Steuerung. man hat sein Schwert, dann die beiden Pistolen, Ebony und Ivory, kann auf knopfdruck Gegner in die Luft befördern und dort Kombos krachen lassen, oder mit den knarren durch die Gegner wirbeln. Neu sind jetz ein Greifhaken, sowie zwei Sensen, eine scheint mit Himmelsenergie zu laufen die andere mit Höllenenergie. Dies alles im Zusammenspiel ermöglichen die irrsten Kombos, und das ist es was DmC ausmachte seit jeher, die verdammte Coolnes. jede kombo wird am bildschirmrand bewertet, von cool bis Anarchic oder Savage, wobei eine SSS kombo das nonplusultra ist.

Dante an sich, ist vom Design her gut gelungen, und passt stimmig in die neue Welt, allerdings wirkt er nicht so cool wie in den anderen spielen. Vielleicht bessert sich das im Spielverlauf, ich hoffe es jedenfalls, denn auch wenn dieser Dante, seine Gegner beleidigt und ihnen auch mal das böse F Wort an den kopf wirft, so wirkt er nicht so frech und cool wie damals.

weiteres Highlight kann auch die Stadt Limbo selbst werden, denn im action abschnitt, begann auf einmal die Stadt selbst gegen uns zu kämpfen, indem sie Strassen einriss, wände verschob oder wege zusammendrückte um uns zu töten.

alles in allem, bin ich sehr angetan von Ninja Theorys Reboot der DmC reihe.
Jeder Fan der serie sollte dem neuen Dante zumindest eine CHance geben, man wird es nicht bereuen.
da kommt auf jeden fall ein Hit auf uns zu. :thumbup:
 

Shins

Well-Known Member
Bcade schrieb:
Versteh ich auch nicht...

KungPao: Freue mich nach deinen Ausführungen noch mehr auf das Spiel. Vielen Dank! Nach dem Zocken von Enslaved war mir klar, dass das neue DMC gut werden muss. Findet man die Demo im PSN bzw. XBox 360 Shop?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, dort kann man sie herunterladen...

War vond er Demo auch sehr angetan und da kommt wohl was großes auf uns zu.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
die mechanik mit dem sich selbst ranziehen oder den gegner( wenn ich mich nicht irre) ist wirklich sehr schön für die agilität von dante.
auch das ganze kampfsystem braucht sich nicht zu verstecken, aber das setting an sich finde ich mist, aufreissende straßen, dämonenkameras etc.
ebenso finde ich diese typische unreal engine glitzer optik einfach nur noch schlecht, vorallem wenn das spiel eher farbenfroh ist.

soweit ich weiss ist der dante ja jetzt halb engel und halb dämon oder?
finde ich ziemlich banane und ich denke das sehen die dmc jünger auch so.

dante vom typ her ist einfach kein dante mehr.

trotzdem kann man denke ich jedem freund von hacknslay einen blick ins spiel empfehlen.
 

KungPao

New Member
jak12345 schrieb:
die mechanik mit dem sich selbst ranziehen oder den gegner( wenn ich mich nicht irre) ist wirklich sehr schön für die agilität von dante.
auch das ganze kampfsystem braucht sich nicht zu verstecken, aber das setting an sich finde ich mist, aufreissende straßen, dämonenkameras etc.
ebenso finde ich diese typische unreal engine glitzer optik einfach nur noch schlecht, vorallem wenn das spiel eher farbenfroh ist.

soweit ich weiss ist der dante ja jetzt halb engel und halb dämon oder?
finde ich ziemlich banane und ich denke das sehen die dmc jünger auch so.

dante vom typ her ist einfach kein dante mehr.

trotzdem kann man denke ich jedem freund von hacknslay einen blick ins spiel empfehlen.

Aber es ist ja nicht DER Dante den wir kennen sondern soll eine Alternative Realität sein, ähnlich wie es jetz bei Star Trek abgeht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich für spätere Teile ein Teamup der beiden Dantes aufheben wollte. man hatte in teil 4 ja auch schon mit Nero einen Char der Dante wirklich sehr ähnlich war.
Ich halte es Ninja Theory auch zugute, dass sie ihren Stil durchsetzen, und als Fan der Reihe sollte man sich jetz wegen der äußerlichkeiten abschrecken lassen. Vlt wird er ja auch noch zum sprüchklopfenden Überhelden. :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde die Demo nicht im PSN :sad: Liegt es daran, dass ich nur einen deutschen Account habe? Oder daran, dass ich lein Plus-Mitglied bin? Bin ich nur Sony-PSN-Mitglied zweiter Klasse? :crying: Pfff... Schau ich heute abend eben mal bei XBox-Live nach :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Habe die Demo auch gestern im PS Store geladen. Leider noch keine zeit gefunden reinzuschauen. Bin aber echt gespannt, denn ich habe nie wirklich ein DMC Spiel zoggen können, aber die Videos waren immer bombe.

Bin echt gespannt...
 
Oben