DOA: Dead or Alive - Der Film [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Corey Yuen fiel bislang aber durchaus durch einige spektakuläre Martial Arts Filme auf. Vielleicht kommt ja doch was halbwegs ansehbares bei rum.

Corey Yuen habe ich auch einen meiner Lieblingsfilme zu verdanken (Ninja Kommando). :biggrin: Aber in seinen anderen Filmen hatte er auch Leute an der Hand die etwas vom Kämpfen verstehen und nicht irgendwelche Mädels, die davon gar keine Ahnung haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da muß ich dir recht geben. Aber wenn man solch einen Profi dabei hat kann man ja zumindest noch hoffen, oder?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein wenig Hoffnung besteht immer, aber wenn ich nur an den unsäglichen Charlie´s Angels und die steifen Weiber darin denke (nicht Lucy Liu) oder an Keanu Reeves in den Matrix-Filmen, da konnte mich so keiner recht überzeugen (auch wenn ich Matrix ansonsten wunderbar finde). Von daher sind meine Erwartungen eher bescheiden. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, wenn man nicht seit mehreren Jahren, am besten seit dem Kindesalter, Kampfsport betreibt, merkt man das einem an. Die Schauspieler können in ihrem kurzen Training nicht die "Eleganz" erlangen :biggrin:
Wie zum Beispiel in "Ghost Dog", als er auf dem Dach seine Schwert-Übungen macht. Das sieht auch etwas unbeholfen aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, so etwas erlernt man halt nicht von heute auf morgen, aber die Techniken werden so gerne im Film bestaunt, dass man auf Gedeih und Verderb versucht solche Szenen in jeden Film einzubauen. Klar, bei einer Beat´em Up Verfilmung müssen Zweikämpfe natürlich her, aber mir wären halt Leute mit wenigstens etwas Erfahrung einfach deutlich lieber, als wenn man sie rein nach Optik auswählt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
oh man....

ein DOA film macht doch nur wirklich sinn als bonus-film auf einer entsprechenden game-cd/dvd.

nix gegen die fans aber das breite publikum ist doch eh schon mit den ganzen comic-verfilmungen überfordert :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DOA: Dead or Alive ist eine weitere Videogame-Verfilmung, die sich allerdings gehörig von den anderen unterscheidet. Anstatt ernstgemeinter Action ala Doom ist die Umsetzung des Prügelklassikers eine völlig überzogene, kunterbunte Ninjaparodie geworden. Deutschlandstart ist der 31. August.

Dazu gibt es jetzt einen neuen Clip, in dem Anführerin Holly Valance (Christie) ihre Gegner mit dem Handtuch verprügelt, das sie anhat:

DOA: Handtuch Fight

Und neue Pics:

[url]http://img208.imageshack.us/img208/13/doacharacterposter1to3.jpg[/URL]

[url]http://img230.imageshack.us/img230/7712/deadoraliveteaserposter01xm2.th.jpg[/URL] [url]http://img216.imageshack.us/img216/7061/deadoraliveteaserposter02jq6.th.jpg[/URL] [url]http://img238.imageshack.us/img238/5852/deadoraliveteaserposter03it7.th.jpg[/URL] [url]http://img143.imageshack.us/img143/5988/deadoraliveteaserposter04ow2.th.jpg[/URL] [url]http://img57.imageshack.us/img57/6472/deadoraliveteaserposter05bo5.th.jpg[/URL]

(dank an Denyo)
 

gimli

Elbenfreund
Gott, das ist ja wie Drei Engel für Charlie, werd einen großen Bogen drum machen. Höchstens auf DVD ausleihen, wenn die nichts anderes haben.
 

odem

New Member
Also ich freue mich auch irgendwie auf dem Film. Manchmal freue ich mich auf Niveaulose Filme und bei dem Film gehe ich davon aus.
Das Spiel mochte ich eigentlich auch und da kommt mir der Film schon recht. (bin auch einer der wenigen Menschen, die über "Beaves und Butthead do it in Amerika" lachen können. *g*)
Wäre also kein guter Kritiker...

Wie DVD-Collector schon sagt: prügelnde Babes? Was will man mehr? (ist mehr rethorisch gefragt :uglylol:smile:
 

narn5

Elwood Blues
ich find das auch witzig, werd ihn mir denke ich im kino ansehemn. fand auch 3 engel unterhaltsam
 

Sacrifice

New Member
Der Film wird geschaut. Vergleichbar mit 3 Engel für Charlie ist er ja nun auch überhaupt nicht, es sind nämlich mehr als 3 *g*

Freue mich schon tierisch auf den Release :top:
 

MamoChan

Well-Known Member
Mmh, ich kann mich leider so überhaupt nicht mit der Wahl der Darstellerinnen anfreunden. :heul: Zwar kann ich es noch irgendwie verkraften, daß keine dort eine standesgemäße DOA-Oberweite hat, aber die Besetzung von Kasumi sagt mir nun überhaupt nicht zu. Nein, kein Bißchen. :heul::heul:

Nennt mich oberflächlich, stimmt ja auch, aber mir ist DOA nunmal erstmal durch die ganzen hübschen Mädels aufgefallen:biggrin: , und genau das möchte ich auch im Film sehen.:yeah: Leider entsprechen die Darstellerinnen nicht wirklich meinen Vorstellungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt schon, gerade mit Devon Aoki werde ich auch überhaupt nicht warm, aber da der Film mich im Allgemeinen nicht interessiert stört es mich nicht so sehr. Aber Schauspielerinnen zu finden, die auch nur annähernd den Mädels von DoA ähnlich sehen, speziell was die Statur anbelangt, ist auch wenig realistisch, finde ich. Da muss man seine Erwartungen halt ein wenig anpassen.
 

Sacrifice

New Member
Original von Mad Ei Pape
Dat is nix für Pape.
Finds lachhaft wenn so ein Flittchen ein paar Typen verprügelt. Das glaubt doch keiner.

Gibt Frauen die ihre Männer verprügeln (mich eingeschlossen) :sad:

Ja aber der Film basiert ja auch auf der "Frauen Power" Schiene und ist natürlich übelst übertrieben
 
Oben