Doctor Strange In the Multiverse of Madness (MCU)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke Mal es reicht wenn man das Ende noch im Kopf hat. Hab die Serie letztens noch Mal gebingt. Eigentlich kann ich mir nur vorstellen daß die vorletzte Episode und das Ende der letzten relevant sein kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hatte mir schon vorgenommen auf jeden Fall die ersten drei Episoden auszulassen. Danke ür die Tipps! Werde die drei letzten noch mal auffrischen. Das muss und wird reichen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Guter Fanservice. Bis auf eine Ausnahme, die halt raussticht. Ist auch eher Raimi-Fanservice als Marvel-Fanservice.

Danny Elfman liefert ab!

Es wird Stranges Liebe zur Musik wieder aufgegriffen.

Man erkennt zu 100% das es ein Sam Raimi ist.
Ist der bessere Morbius.
Ein bisschen "Horror".
Schon krasse Sachen die man da sieht und ins MCU einträgt. Ich hoffe das öffnet einigen Ideen Tür und Tor.

Visuell ganz gut. Leider weniger trippy als er hätte sein können.

Ich empfinde nur, dass der Film eher flach atmet und keine tiefem Atemzüge wie ein The Batman macht.

Es gibt so ein paar Momente wo das Drehbuch durchscheint. Aber immerhin ist es "Show dont tell".

Die Charaktere sind okay.

Aber die Story ist schon recht dünn.

Ich mag Sam Raimi, daher auch die Referenzen auf seine anderen Filme.

Die zweite After Credit Scene ist eher was für Raimi-Fans.

Leicht euphorische und subjektive:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
@jimbo

Magst du mal die After Credit Szenen spoilern? Und die Raimireferenzen interessieren mich auch sehr! :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn du es so willst.

Es ist nicht jeder so tot wie es scheint und Charlize Therons Rolle ist nun Teil des MCUs. Aber kein Plan wer das sein soll.

Ein genauer Spoiler.

Dr. Strange bricht unter Musik zusammen und öffnet wieder die Augen.

Alles andere wäre harter Storyspoiler.

Die zweite Szenen beendet den Storyarc von einer kleinen Rolle und beendet den Film.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerade aus dem Kino zurück. Obwohl eine Menge passiert habe ich mich stellenweise tatsächlich ein wenig gelangweilt. Vielleicht war ich auch einfach etwas überfordert vom CGI-Supergau der den kompletten Film durchzieht. Sieht alles natürlich fantastisch aus, aber irgendwie fehlte mir da ein wenig das Herz im Endprodukt. Möglicherweise leide ich auch ein wenig unter Superheldenfatigue. Drei MCU Filme liegen jetzt noch vor mir die mich interessieren, im Juli einer und zwei in der ersten Jahreshälfte 2023 und dann kann ich wohl erstmal Marvelpause machen.

7/10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe ihn nun auch gesehen. Der Film hat einige starken, besonders wenn er unerwartetes bietet, es man vom MCU nicht erwarten würde. Die Raimi Momente sind toll, auch wenn sie sich nicht so richtig einfügen und an dieser Stelle gewöhnungsbedürftig sind. Ich denke der Film profitiert hier bestimmt durch eine Zweitsichtung. Alle Hauptcharaktere sind interessant und gut geschrieben (allen voran der Bösewicht), aber hier kommt auch das größte Manko des Films: Er soll sich wie ein Spurt durchs Multiversum anfühlen, hat aber viel zu wenig Zeit dafür das seine Charaktere sich Mal austauschen. Sie wirken so als hätten sie Tiefe, aber diese wird nie ergründet. Eine Sache ist für mich richtig schade:
Der Plot der verletzten Mutter und der Psycho Wanda ist viel zu schnell abgehandelt. Die scarlet witch IST die interessanteste Böse im MCU und gelangt zu schnell zur Einsicht. Ich hätte gerne so viel mehr von ihr gesehen und denke Mal wir werden sie nochmal wieder sehen. Alles andere würde mich wundern.

Die Cameos waren toll, allerdings hätte ich lieber den uns bekannten Mr Fantastic gesehen und nicht John krasinski. Immerhin konnte er hier zeigen das die perfekte Besetzung für die Rolle ist.

Ich gebe dem Film 8/10 magische Relikte.
 

Scofield

Fringe Division
Wollte eigentlich Dr Strange im Kino schauen. War halt extrem angetan vom Trailer.
Nun kommen langsam die Kritiken rein und fallen zwar alle positiv aus, aber es fühlt sich für mich so an als wäre der Hype zu groß gewesen.

Denke werde wohl doch eher auf Disney+ Release warten.
Kommt ja bestimmt nach 45 oder 90 Tagen auf die Plattform
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erste Prognosen sagen weltweites Startwochenende von rund 400 Mio.
 

Lunas

Well-Known Member
Man man man, war das ein fucking Raimi Spektakel in einem MCU Film. Das dieser so durchgewunken wurde grenzt schon an Madness.
Hat mich total erwischt und ich bin voll auf meine Kosten gekommen!
Extra in 3D für den Avatar Trailer gesichtet. Ich denke das auch einige kleinere Zuschauer heute nicht so gut schlafen werden.

PS: Ich liebe die Scarlet Witch und und auch die Olsen!

9/10
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe den Avatar Trailer wohl heute verpasst oder gab es den nur in der 3D Vorstellung?

Film war Ok, aber mir ist das alles irgendwie zu überladen. Und ich fand ihn recht humorlos für einen Marvelfilm.
 

Cartman

Well-Known Member
Dann kam der wohl als erstes. Sowas doofes. Andererseits wirkt der sicherlich nicht in 2D.
 

Andi83

Well-Known Member
Uff. Jaaaa….

Irgendwie was unterwältigt obwohl die Effekte bombastisch waren. Mir gefiel nicht das Wanda als kinderlose Frau als Bösewicht herhalten musste. Und ich hatte andere Erwartungen, wie z.B. die Zeithüter aus Loki. Und das Multiversum hätte viel mehr gezeigt werden können.

7/10 Ton-Noten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Also zu dem was Andi im Spoiler sagt:

Also gerade die Geschicht um mit Wanda/Scarlet Witch empfand ich wirklich toll und spannend. Ich hatte schon Angst das es wieder ein "Böser Alien/Monster will alles unterjochen Film wird" von daher war ich mit Wandas Absichten ganz einverstanden und für mich total Nachvollziehbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade in 2D OV gesehen - Avatar Trailer lief. Außerdem Top Gun, Minions und Jurassic Park.

Zum Film: Puh, da steckt eine Menge drin. Kurzgedanken:

- Guter Film!
- visuell groß und eine (CGI) Wucht
- deutlich Raimi
- überraschend viele Horrorelemente
- knackige Behandlung des Multiversums
- konsequente Fortführung von Wandavision
- größer als Dr Strange 1
- tolle Cameos
- schwacher Score von Danny Elfman
- wär in spannend / gruselig noch viel besser als in diesem Ladida Ton
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich frag mich warum es für Marvel nicht denkbar ist zwei Schnittfassungen ins Kino zu bringen... Der Film hat genügend (Trash) Horrorelemente, die im entscheidenden Moment ausgelebt werden, aber durchaus bei einem Filmemacher wie Raimi noch expliziter hätten sein können. Ja, Raimi spielt mit Schatten, Zoom, der Verfolgerkamera und close-up, aber eben auch normalerweise mit richtig blutigen Elementen. Der Film hatte sehr viel Raimi und ich glaube das auch einige sich daran stören das doch mehr Regisseur drin ist, als man dem Film gerne vorwerfen wollen würde. Denn es mangelt nicht an handschrift. Dennoch: Er bleibt kohärent zu Marvel. Es ist meiner Meinung nach eine Gradwanderung, die ich noch als geglückt bezeichnen würde. Wieder eine spannende Entwicklung.
 
Oben