Doctor Who

Mr.Anderson

Kleriker
Sorry Leute, dass rassistisch habe ich herausgenommen. Ich habe ihn wohl mit der Hauptdarstellerin in einen Topf geworfen.

Allerdings hat er schon gesagt dass er traurig sei, dass viele Altfans nicht mehr einschalten bloss weil er gecastet wurde. Damit unterstelt er genau wie Disney den Fans, die berechtigte Kritik an den neuen Episoden äußern homophob und rassistisch zu sein. Ich kann mich irren, aber ist es nicht auch rassistisch davon auszugehen jemand mit weißer Haut schaltet DW nicht mehr ein weil er schwarz ist?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, das ist in meinen Augen nicht rassistisch. Zudem gab es ja leider nicht wenige Stimmen, die ihn auf Grund der Hautfarbe kritisiert haben.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weiter geht und ich hoffe, dass da noch das ein oder andere Highlight dabei sein wird. Zwischenzeitlich könnte ich mir eigentlich mal die letzten beiden Staffeln mit Whittaker angucken. Die habe ich bisher immer vor mir hergeschoben.
 

Andi83

Well-Known Member
Hab jetzt auch angefangen. Die ersten beiden Folgen fand ich nicht so gut. Die dritte mit der Mine sehr gut, die Folge mit der alten Frau habe ich nicht verstanden. Bin jetzt bei der Bubble-Folge, die ist wieder cool weil sie aus einer anderen Perspektive mit coolem Thema ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir war nicht bewusst, das plotholes und lazy writing genau das ist was DW ausmacht, aber ich freue mich dass die Staffel wenigstens Dir Freude bereitet hat. DW und ich... das wird wohl nichts mehr bis zur vom Publikum erzwungenen Kreativpause nach Staffel 2.
 

MamoChan

Well-Known Member
Und wer hat das Special schon gesehen? :smile:
Wir haben es hier alle zusammen angesehen und finden es toll. Für mich war es das ganz "klassische" Gefühl beim Schauen einer Doctor Wo-Folge. Der Doctor war sympathisch, viele sympathische Charaktere, tolle Momente. Hatte ich in der letzten Staffel das Gefühl, es sei zwar alles "ganz nett", aber irgendwas würde fehlen, bin ich vom Special echt begeistert. :smile:

Mir persönlich hat übrigens auch sehr die Stelle gefallen, in der der Doctor ein Jahr in dem Hotelzimmer verbracht hat.
 

Andi83

Well-Known Member
Habs gestern abend gesehen. Hat mir aber nicht gefallen. Der neue Doctor ist irgendwie gefühlt oft am weinen. Mir fehlt seit dem weiblichen Doctor dieses „bedrohliche Situation aber der Doktor hat jetzt DIE Lösung“. Das Weihnachtsspecial plätscherte etwas vor sich hin. Da fand ich z.B. das Special auf der Weltraum-Titanic um Welten besser.
 

Clive77

Serial Watcher
Das (alte) Video kenne ich noch - sehr coole Sache damals, vor allem wegen der Leute hinter den Kulissen. :thumbup:
Schön, dass Tennent das jetzt nochmal aufgreift.

Gehört zwar nicht hierhin, aber ähnlich geflasht war ich damals bei Supernatural und diesem Video (auch wenn es "nur" eine Parodie sein soll):
(ab Minute 3 etwa wird es erst interessant...)
 
Oben