Donnie Brasco ~ Johnny Depp

Puni

Well-Known Member
Donnie Brasco

http://www.ofdb.de/images/film/6/6877.jpg [/align]

FBI-Spitzenmann Joe Pistone schleust sich als Undercover-Agent Donnie Brasco in die Mafia ein. Vier Jahre liefert er dem FBI wichtige Informationen über den Gangster-Clan, um die Bande für immer zu zerschlagen. Immer tiefer gerät Donnie in den Sog der Kriminalität.

Mit Johnny Depp, Al Pacino, Michael Madsen

#
Wollte mir den eigentlich mal kaufen, gibts beim amazon Marketplace für ca. 8€ inkl. Versand. Kennt den einer, bzw. lohnt er sich?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hab den erst kürzlich angeschaut. Der kam auf ARTE, aber ist schon länger, hab ihn aufgenommen.

Also ich glaube schon, dass der dir gefallen könnte und die Besetzung spricht ja schon für sich und bei dem Preis würde ich auch nicht mehr lange zögern. :top:
 

Puni

Well-Known Member
Madsen, Pacino und Depp spielen wirklich toll, hat mir sehr gut gefallen. Der wird eigentlich nie langweilig und auch das Ende ist befriedigend. Kommt zwar nicht an GoodFellas ran, dennoch aber sehr sehenswert.

9 / 10
 
D

duffysoldaccount

Guest
Donnie Brasco hat mittlerweile schon Kultstatus erreicht und ist einer der besten "Undercovercop vs. Gangster" Filme, die ich kenne.

Pacino als "Lefty" Ruggiero ist sensationell. Niemand sonst hätte den leicht verbitterten, zum Handlanger verdammten Gangster so gut verkörpern können.
Depp zeigt sich hier ebenfalls von seiner guten Seite und zeigt, daß er schon verdammt lange einiges auf dem Kasten hat.
Russo, Heche und Madsen reihen sich da ebenfalls mit ein.

Wie so oft bei solchen Filmen steckt auch hier eine wahre Geschichte hinter, was den Film zwar nicht besser macht, aber auch jeden Fall einen Tick interessanter.

8,5/10
 
Oben