Doom - Der Film ~ The Rock

J

jeremybentham

Guest
Hab n vorhin mit Kumpel gesehn.
Fand ihn ehrlich gesagt wirklich ganz geil.
Bin aber Fan des Spiels, weiss nich ob andre daran auch soviel Spass haben werden.
Gebe jetz mal 8.5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist meine Kritik zum Film.. die allerdings nicht allzu gut ausfällt. Sie ist voller Spoiler, deswegen habe ich sie mal in die Spoilerecke gepackt.

5.4 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
Sinds nun 4.9 oder 5.4 von 10 ?

Also ich bin mit keinen Erwartungen reingegangen
und fand ihn dafür klasse. Klar hätte man einiges mehr reinbringen können, aber ich habe wirklich viel gelacht. Dafür war der Film zwar bestimmt nicht gedacht, aber ich konnte nicht anders.

Ich war wie schon gesagt auch mit nem Kumpel alleine im Kino
und konnte deshalb auch herzhaft lachen.

Und die Ego-Szene war ja mal saugeil :top:


Hätte aber echt gedacht, dass du mehr Punkte gibst Jigsaw
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab einfach mehr erwartet denk ich ... :/ Glaube aber auch, das die englische Fassung auf DVD noch mal nen Tacken besser ist, da mir die deutsche Syncho nicht so gefallen hat.

"Diese Waffe ist ein Kracher"

..
bitte, wer sagt sowas?

Die Szene mit "Eh wartet mal, ich hol gerad mal eine dickere Waffe" fand ich am lustigsten :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Ja manche Sprüche waren n bissl doff, aber vor allem bei den Splatter/Gore-Szenen hab ich mich köstlich amüsiert.

Ich würde den Film auf jeden Fall Fans von den Doom-Spielen empfehlen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nicht viel erwartet und war zufrieden mit dem Film.
Vor allem natürlich die Ego-Shooter-Sequenz :top:
Ein paar Sprüche waren nicht so gut, aber bei diesem Film habe ich eher Action erwartet und die gab es genug.
Leider sieht man in der ersten Hälfte des Films fast gar nichts von den Monstern, da es zu dunkel ist oder der Schnitt ist zu rasant.

7,5/10 Wummen


Das Spiel fand ich sehr gut :top:
 

Marauder

New Member
achya, was soll ich sagen. gute effekte, gute story, gute schauspieler, gute monster, gute action, gute sprcühe, alles gut. das beste war die ego-szene.

->

8 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Story zum Film hätte so ausgesehen:

Mars, 2245. Ein paar Bauarbeiter und Minenarbeiter entdecken bei Ausgrabungen auf dem Mars ein paar merkwürdige Runen auf dem Boden. Als sie sie näher ansehen bricht plötzlich der Boden weg und sie fallen in ein altertümliches Gebäude, das den Pyramiden ähnelt - mit leichtem Gothictouch. Sie schauen sich dort unten um und finden ein großes Portal, das sich plötzlich öffnet. Dahinter schimmert es leicht dunkelrötlich, und als ein Arbeiter näher rangeht wird er plötzlich gepackt...

2 Wochen später. Raumkreuzer Demos-II. Ein General ruft seine Truppen unter der Leitung des Sarge zusammen, es gibt einen neuen Auftrag. Seit 2 Wochen gibt es keinen Kontakt mehr zu einer Forschungsstation, und sie glauben, das die Station von Piraten überfallen wurde.

Mit einem kleinen Transportschiff reisen die Space Marines zum Planeten Mars; von Anfang steht Hauptfigur John Grimm im Vordergrund, nicht der Sarge. Sie landen auf der unwirtlichen Oberfläche und betreten das Gebäude. Es ist dunkel und verlassen, allerdings nicht absolut total dunkel. Sie finden einige Leichen und im Büro Hinweise darauf, woran sie zuletzt gearbeitet haben. Urplötzlich wird die Gruppe von einem Commando und Zombies angegriffen, und bevor sie sich versehen ist die Gruppe auch schon in mehrere Splitter getrennt.

Keine dämlichen Affen oder Katzen, oder mutierte Menschen - stattdessen laufend heftige Attacken von allen möglichen Doom Monstern. Die Space Marines haben Plasmaguns, Miniguns und einen Granatenwerfer - einer trägt eine Railgun. In einer Waffenkammer finden sie die BFG, die sich erst ein Marine namens Brock annimmt, und Grimm nimmt sich aus einem Dekoschrank eine wundervolle, fast schon antike schöne doppelläufige Schrottflinte.

In einer Versorgungsstation treffen ein paar Marines auf ein paar Überlebende Forscher und versuchen sie, in Sicherheit zu geleiten, doch durch den Angriff der Monster wird ihr Raumschiff vernichtet und viele gehen drauf.

Zurück in der Station werden sie weiter dezimiert und Sarge wird gefangen genommen, nur um kurz darauf als Mutant zurück zu kehren - er wird aber ruckzuck mit der BFG weggeputzt. Ein sterbender Forscher erklärt Grimm, wie er die Station vernichten kann - was er dann auch mit Selbstzerstörung macht. Brock stirbt und gibt Grimm noch die BFG. Bewaffnet und fest entschlossen tritt er dann durch das Portal in die Hölle - wo er sich durch Horden von Monstern kämpft und auch eine Rune in die Hände bekommt, durch die er Beserk läuft und alles zerlegt. Ein paar Ecken weiter trifft er dann auf den Cyberdemon, der 5 Meter hoch ist und ihm die Hölle zubereitet.

Grimm findet eine weitere Rune - die QUAD DAMAGE Rune und putzt den CyberDemon mit der BFG weg - anschließend springt er durch ein weiteres Portal und landet auf einem entfernten Planeten.... Stroggos ?

#####

DAS hätte ich gern gesehen.
 
J

jeremybentham

Guest
Auf jeden Fall auch klasse, aber Stroggos wäre doch n bissl doof :ugly:

Es sind immer noch 2 verschiedenen Spiele :tongue:

Wie die ne Hölle umgesetzt hätten, würd ich auch gerne mal wissen. Aber ich muss sagen, dass die Story doch nicht so extrem vom Spiel abewichen ist mit der Ausgrabungsstätte etc.
 

Spritz

New Member
Ich fand den Film recht mies!!!
Bis zur Ego-Shooter Szene (die wirklich sehr sehenswert ist) fand ich den Film unsagbar schlecht!! Für mich ist das mit Abstand der schlechteste "The Rock" Film!!
Der halbe Film besteht aus dumpfen Idioten, die durch zu dunkle Räume laufen und auf irgendwelche Schatten ballern!!
Die Sprüche sind so schlecht, dass es nicht mehr kultig ist, sondern nur noch weh tut!! Zitat: "Big fucking Gun"-"Oh shit"!
Ich bin ziemlich entteuscht vom Film und geb dem nur 3/10 Punkte, wegen der Ego-Szene!!
 

Necron

New Member
Wieder dasselbe wie bei Resident Evil, als Videospielverfilmung n totaler Griff ins Klo, denn nahezu nichts aus dem Game hat den Weg ins Spiel gefunden. Gore gabs auch mal wieder kaum was, war ja klar, hab nich wirklich damit gerechnet, mal auf die uncut DVD warten, aber glaub kaum dass die noch was reisst. Alleine die Szene mit der Kettensäge ARGH! Und wie Spritz schon sagt, n paar Marines jagen irgendwelche Schatten durch dunkle Gänge, wow. Hier und da mal n IMP und natürlich der Hellknight, der sich vollkommen scheisse anstellt. Und Pinky..siehe Kettensäge:squint:. Aber das allerblödeste war einfach der Schluss, so n saudummes Ende, was hat das bitte noch Doom zu tun? Doom ist GORE und HORROR und davon sieht man im Film nahezu nix. Man hätte hier nich mal mehr ne tolle Story erfinden müssen da die schon vorgegeben war, aber nein, man ist so schlau und muss unbedingt wieder rumfuchteln...Der Grund warums keine Hölle gab is doch klar- hätte zuviel gekostet oder keiner hätte gewusst wie se das machen sollten. Echt vergeigt sag ich nur.
Von der Besetzung her find ichs voll ok und wenn man nicht ans Spiel denkt, kann man den Film sogar gut ertragen. Und, zugegeben, die Egosequenz rockt wirklich, bei dem Headshot hätte ich fast laut aufgeschrien vor Freude :biggrin:
 

punti76

Well-Known Member
Hab ihn mir gestern angeschaut, und so schlecht finde ich den Film gar nicht, wie er in manchen Printmedien runtergemacht wird!

In Summe würde ich für dieses Splatter Action Movie 8/10 Punkten und The Rock mal nicht nur in der Rolle des "Guten" zu sehen, ist auch mal eine Abwechslung!

:top:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ich habe von dem Film irgendwie etwas anderes erwartet, etwas besseres. Man hätte einfach mehr Aktion und Schocker einbauen müssen. Das traf jedoch leider nur in seltenen Fällen zu. Und manch ein Marine hat sich echt Saublöde benohmen.
Wer bitte geht ALLEIN aufs Klo im wissen das da irgendwo ekelhafte Viecher rumlaufen, selbst wenn der Vorwand ein anderer war.

Das Ende war ebenfalls etwas übertrieben.

Die Ego Sequenz war jedoch erste Klasse. Hätte man um einiges öfter verwenden können.

6/10 Punkten
 
J

jeremybentham

Guest
N bissl OT , aber kuckt morgen mal Gegen 19.00 Uhr Kuttner. auf MTV
ca. 19.20 is da The Rock zu sehen, in soner Art Schauspielschule.
Is halt grad auf Promo-Tour in .de
Ich fands geil :rofl:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab ihn mir letztens auch mal angesehen und er hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Ich hatte eigentlich überhaupt keine Erwartungen an den Film und deswegen konnte er mich auch nicht enttäuschen. Aber ich wusste was mich erwartet. Ich hatte mir ja schon ein Bild gemacht. Ein geradliniges Gemetzel, ohne viel Handlung. :biggrin:

Zur Story, naja, das Drehbuch wird wohl keinen Oscar gewinnen, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Schauspieler sind mehr als ok. The Rock spielt als Sarge den Held Karl Urban doch glatt an die Wand.

Was ich noch sehr gelungen fand, war die Sequenz aus der Egoansicht von Karl Urban. Klasse gemacht.

In meinen Augen ein perfekter Film, für lange Abende.

8/10 Kettensägen.
 

Akuma

Kein Titel
http://thecia.com.au/reviews/d/images/doom-poster-0.jpg

Doom hält sich nicht lange mit unnötigen Dialogen und Erklärungen auf, schon in den ersten zehn Minuten führt uns die kleine Elite-Einheit mit ihrem Anführer Dwayne Johnson in die von ihnen ernannte Hölle. Und das stimmt auch so. Jede Menge mutierte Brut macht es der schwer bewaffneten Truppe schwer sich durch das Tunnel System zu kämpfen.

Auch wenn der Film schon so schnell startet, er ist in der ersten halben Stunde langatmig. Meist werden nur Korridore und Räume "gesichert", es wird wegen mehrerer Laute hochgezuckt und, es war nicht anders zu erwarten, müssen die meisten Team Mitglieder einen dämmlichen Macho-Spruch nach dem anderen ablassen. Mit der Zeit kommt Doom aber immer mehr in Fahrt, es tauchen mehr Aliens auf, es gibt jede Schiesereien. Gegen Ende hin dreht Bartkowiak nochmal richtig auf, wir werden mit einem blutig-heftigen Faustkampf belohnt.

Dann möchte ich auch noch die FPS-Perspektive erwähnen, die in den letzten Wochen wild diskutiert wurde. Sie war einfach nur perfekt, besser hätte man es nicht hinkriegen können. Schon alleine wegen dieser Szene lohnt sich der Kinobesuch.

Doom ist größtenteils dunkel was viel zur Sci-fi/Horror Atmosphäre beiträgt die gut eingefangen wurde, und dem Zuseher die ein oder andere Gänsehaut beschert. Blut gibt es zur Genüge, Splatterfans müssen sich keine Sorge machen. Im Verlauf des Films werden genug Köpfe und Körper durchschossen.

Der einzige negative Kritikpunkt ist und bleibt der Hauptcharakter, denn dieser existiert im Prinzip nicht. Übernimmt doch Karl Urban die Hauptrolle, so ist er zu blass und zu wenig präsent. The Rock hingegen bemüht sich sichtlich und gibt im Endeffekt ein gutes Paar mit Karl Urban ab.

Unterm Strich eine saubere Videospielverfilmung, die besonders in den Bereichen Action, Kamera, Effekten und Atmosphäre punkten kann.

8,7 / 10 Punkten

[/align]
 

Akuma

Kein Titel
Danke dir Joey. Als DIE Actiongranate würde ich den Film jetzt mal nicht bezeichnen, da hatte The Island, Mr & Mrs. Smith und Transporter 2 weitaus mehr zu bieten.

Ach ja, wer sagt das Ende ist offen ... omg, völliger Humbug :uglygaga:

SPOILER


Ich denke nicht das Reaper jetzt wegen dem 24-Chromosom zum Dämon mutiert, da hätten sie sicher noch eine Andeutung am Ende gemacht.


SPOILER ENDE
 

Deathrider

The Dude
@ Akuma:
Naja, wär ja nicht das erste Mal dass solch eine "Andeutung" nachgeholt wird um doch noch nen Sequel machen zu können.
 
Oben