Doomsday - Tag der Rache [Kritik]

Smokersdeelight

Smoker No.1
Brachiale Actionkost, die am besten im ersten, duestersten Viertel ist, bei dem zweiten Teil anfaengt, leicht lachhaft zu wirken (Stichwort Tanzszene mit Menschenfutter) und dann leider fuer meinen Geschmack den Bogen zu weit spannt mit dem Mittelalterquatsch.
Aber naja, ich muss gestehen ich hatte teilweise schon meinen Spass, es gibt einiges "nett" anzuschauendes Gemetzel und Mitra gefiel mir gut in ihrer Rolle.
Fuer Marshall ist es aber nach dem tollen "The Descent" ein ziemlicher descent (haha).
Lieber bitte wieder was ernsthafteres..

6 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er fing sehr Carpenter-mäßig an, aber die Logiklöcher sind so groß, dass Tanklaster durchfahren können, Eden hat fast keine Persönlichkeit und naja... das Zusammengeklaute zeugt nicht gerade von Inspiration. Die Action und die Sets sind akzeptabel, aber auch nichts besonderes.

4 / 10

The Descent ist wesentlich besser.
 

Beckham23

Well-Known Member
Meinst du mit The Descent den Film in den Höhlen ? Wenn ja, wie kann man den mit Doomsday vergleichen ? Gar nicht, sind doch 2 völlig unterschiedliche Genres.

Becks
 
V

vlad

Guest
So jetzt hab ich den auch gesehen.
Der Film hat eigentlich ganz gut angefangen ist dann aber in Sachen Qualität ein gutes Stück gesunken hat aber mit der Verfolgungsjagd am Schluss bei mir nochmal was rausgerissen.
Die Schwächen sind ganz klar und wurden jetzt oft genannt.
Logiklöcher, mangelnder Ideenreichtum, teilweise lächerlich, flach,...
Aber was soll ich sagen, ich mag einfach solche "Endzeit Filme" (Auch ein Grund, warum ich Resi 3 nicht so schlecht fand). Und ganz anständige Action hat der Film auch geboten.
Also unter Umständen kann der Film richtig Spaß machen, zu empfehlen ist der Streifen nur Leuten, die flache endzeitige Action ohne Sinn und Verstand sehen wollen.

6/10
 

BassT

New Member
hab mir doomsday gestern "angetan" und mein fazit daraus: resident evil apocalypse meets 28 days later featuring die klapperschlange (mit kurt russel) vs. dawn of the dead mit einem klitzkleinen spritzer mad max 3 (aber wirklich nur klitzeklein)
habe selten so einen sinnentleerten quatsch gesehn!
einziges highlight (wirklich DAS einzige) ist Mitra als wirklicher augenschmaus, geile olle sag ich!
dem film fehlt fast alles was ein endzeitfilm haben sollte: atmosphäre, stil und den erforderlichen ernst sucht man die ganze zeit vergebens.
handlung: virus legt ganz schottland lahm, letztenendes die ganze britische insel, laangweilig kennen wir schon...himmelfahrtskommando wird entsannt um heilmittel zu finden....laangweilig, kennen wir auch schon...am schluß ne autoverfolgungsjagd durch durch die zombie-wüste von schottland, lol...laangweilig...ergebnis: zusammengeklaute talentverschwendung und meine gestohlene zeit am bildschirm...braucht man nicht unbedingt zu schaun, wenn man nicht eingefleischter fan eines in meinen augen ausgelutschten genres ist!
film 2,5/10 punkt
 

Helping

New Member
Doomsday finde ich für nen Englischen Film mal was neues.

Bisher hab ich 28 Day´s und Weeks gesehen und muss sagen das die schon eher schlecht als recht waren und dann kamm Doomsday der war besser als die beiden aber meiner meinung nach immer noch ziemlich billig und schwach gemacht. Schade eigendlich da er Potential hatte.
 

Reaper

New Member
Der Anfang war net schlecht , und der naja ,sagen wir es mal so die 16,99euro Hätte ich mir sparen können! 4/10 Augenkameras
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Lord Dralnu
DVD NEWS

Nachdem 'Concorde' in Deutschland bisher nur eine stark gekürzte Fassung von "Doomsday" rausbrachte, hat sich nun ein anderes Label (welches, wurde noch nicht verraten) dem Film angenommen, das ihn demnächst Österreich-exklusiv ungeschnitten in deutscher Sprache veröffentlichen wird.
Eine offizielle Ankündingung wird für nächste Woche erwartet.

Q: Schnittberichte.com

Fuck und ich hab mir die Cut Blu Ray zugelegt. Argh! Kann ich mir das Dingen noch mal kaufen...
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson

Fuck und ich hab mir die Cut Blu Ray zugelegt. Argh! Kann ich mir das Dingen noch mal kaufen...

Ich wollte mir auch schon seit ewigen Zeiten die BR holen, habe es bis jetzt aber nicht gesschafft.

Mich verwirrt nur, daß da oben "DVD News" steht und nix von BR. Ich hoffe mal, daß die neue Version auch auf BR rauskommt.

Becks
 

Leedl

New Member
Also ich muss zu diesem Film sagen:
Ich bin eingeschlafen! Und das ist mir nicht mal bei Getthysburg passiert!

Satte 4/10, denn er hatte seine (wenigen) Momente
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Wow, der Film ist der absolute Kracher:
Doomsday schafft es sogar mit dem ebenfalls sehr oldschooligen "Death Race" mühelos den Boden aufzuwischen.

Dieser Film bietet wirklich alles was das (Fan-)Herz begehrt und man merkt wirklich in jeder Einstellung, dass dies ein Film von einem Fan für Fans ist.
Neill Marshall liefert hier wohl sein absolutes Meisterstück ab:
Es wird durchgehend auf feinste handgemachte Action gesetzt, es gibt laufend rabiate Shootouts, klasse Verfolgungsjagden und sogar Schwertkämpfe!
Der absolute Wahnsinn, was Marshall hier für ein Feuerwerk vom Stapel lässt.

Des Weiteren verwöhnt er die Augen auch noch mit einer wirklich famosen Optik, die sich in vielen tollen Kamerafahrten und Einstellungen niederschlägt- hätte ich in dieser Form gar nicht erwartet!
Auch der Score von Tyler Bates ist nur vom feinsten:
Mal episch, mal ruhig, dann wieder treibend und ab und zu mit ein paar gelungenen Carpenter-Zitaten versüßt. Wenn wir schon bei Carpenter sind:
Es gibt sehr viele Anspielungen auf den guten Herrn (schon der Plot ist eine einzige Hommage), die ich als sehr passend empfunden habe.

Aber auch die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut.
Zum einen Bob Hoskins (schön den mal wieder zu sehen) als Polizist väterlicher Freund der Hauptdarstellerin Rhona Mitra und Malcolm McDowell erweisen sich als wunderbare Support-Cast.
Die Hauptattraktion ist aber ohne Frage das kleine und sexy Krafpaket Rhona Mitra, die sich als weibliche Actionheldin mehr als empfiehlt, da sie stets authentisch rüberkommt und viel Charisma mitbringt.

Fazit:
Für mich eine Offenbarung:
Massen an handgemachter Action, Rhona Mitra und die tolle Optik lassen "Doomsday" zu einem Fest für Fans werden, dass sich gewaschen hat.
Kann Marshalls neuen kaum noch abwarten...
Klare und verdiente 9/10 Punkte für den wohl besten Actioner seit Jahren...
 
S

SlyFan

Guest
Mir hat er Spass gemacht.Mad Max lässt Grüssen.Coole Hauptdarstellerin,geile und blutige Action.Nur die letzten 20 min haben mir garnicht gefallen,da sie auf mich unpassend wirkten.
Die Cut Fassung ist aber wirklich das Allerletzte.Werd mir dann irgendwann die Ösiversion besorgen.

7,5/10
 

NewLex

Well-Known Member
Hab nun nochmal die geschnittene Fassung gesehen und die ist wirklich irgendwie um einiges Schlechter.
Zwar wurde nur der Kopfschuss am Anfang, die Kannibalen-Szene und die Köpfung raus geschnitten, aber gerade die 2 Szenen machten irgendwie am meisten Spaß und ließen den Film um einige Schritte weiter gehen als andere Filme....
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Was hat dir denn am Ende nicht gefallen?
Ich fand die letzte hälfte hat gerockt ohne Ende!
Es gab sogar gottverdammte Ritter :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Kann bitte noch mal jemand genau erklären, wann die dt. sprachrige, ungeschnitte Fassung auf BR rauskommt ? Wäre nämlich sehr interessiert am Film.

Daß die nur in Ö rauskommt, weiß ich schon.

Mich würde nur die Lauflänge der ungeschnittenen Fassung und das Erscheinungsdatum interessieren.

Danke.

Becks
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
@SlyFan:
Was hat dir denn am Ende nicht gefallen?
Ich fand die letzte hälfte hat gerockt ohne Ende!
Es gab sogar gottverdammte Ritter :ugly:

Und gerade die störten mich dann..Das war zuviel des Guten :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Beckham23
Kann bitte noch mal jemand genau erklären, wann die dt. sprachrige, ungeschnitte Fassung auf BR rauskommt ? Wäre nämlich sehr interessiert am Film.

Daß die nur in Ö rauskommt, weiß ich schon.

Mich würde nur die Lauflänge der ungeschnittenen Fassung und das Erscheinungsdatum interessieren.

Danke.

Becks

Spieldauer:

Cutfassung 103 Minuten
Unrated 113 Minuten

Erscheint am 26. Juni 2009
 
Oben