Dr. Kimble ist wieder Auf der Flucht

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Richard Kimble bleibt dabei, seine Frau nicht umgebracht zu haben, und sucht mal wieder nach dem Einarmigen. Anders gesagt: "Auf der Flucht" bekommt ein Remake, einen neuen Film. Denn aktuell ist nicht klar, ob Remake oder Sequel, - immerhin gab es mit " Auf der Jagd" bereits eine Fortsetzung/Spin-off, um U.S.-Marshal Sam Gerard - erneut Tommy Lee Jones - und mit Wesley Snipes und Robert Downey Jr.

Der 93er Klassiker mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones ist ein Kino-Remake der 60er Jahre TV-Serie "Dr. Kimble auf der Flucht". Der neue Film wird nun geschrieben von Christina Hodson (Shut In) und die Produzenten Arnold and Anne Kopelson übernehmen den Job wie schon 1993. Wird abermals fürs Kino entwickelt, ist aber noch ohne Regie. Infos zu einer möglichen Rückkehr von Harrison Ford und Tommy Lee Jones waren bisher laut Quelle nicht zu bekommen.
http://deadline.com/2015/05/the-fug...jones-warner-bros-arnold-kopelson-1201425222/

Sollte es ein Sequel werden? Oder lieber sauber rebooten? Oder aber reicht der Film mit Ford und Jones auch heute noch aus?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Serie nie gesehen, Film gehört in jedes gut sortierte Film-Regal. Sequel nur wenn es Sinn macht, Remake nur wenn es anders ist. Kimble war es doch. :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
Wollte nur sagen, dass es schon vor dem Film-Remake mit Ford Stimmen gab, die meinten, dass man die Serie auf gar keinen Fall irgendwie neu auflegen sollte. Und dann kam "Auf der Flucht" mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones und es war toll. :squint:
Von daher blicke ich gerne einer Neuauflage oder einem späten Sequel entgegen. Ob's gut wird, steht - wie immer - auf einem anderen Blatt...
 

Sesqua

Lebt noch
Die 93 Film war/ist mir positiv in Erinnerung.

Die Serie hab ich auch gesehen. Weiß noch das ich damals gern mehr gehabt hätte. :wink: Immerhin hab ich früher auch David Banner auf der Flucht verfolgt. Irgendwann sollt ich mich mal durchringen die Serie komplett zu sehen... wär sie nur so wie sie mir in Erinnerung war/ist verspricht.

Btw. Renegade hab ich vor kurzem sogar bis Folge 14 geschafft. Gott is die schlecht... ja die 90er hatten ihre ups and downs
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's schon sein muss, dann wäre ich eher für einen Reboot. Aber generell brauche ich da neben den beiden 90er Filmen nichts.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Als ich den Titel hier gelesen habe, habe ich zuerst an eine neue Serie gedacht. Heute wird ja einfach alles neu verwurstet.
Aber Film ist auch ok. Sicher braucht man das nicht unbedingt aber da es sowiso kommt, hätte ich nichts gegen eine späte Fortsetzung. Ein Reboot reizt mich weit weniger.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
DANKE Diego für die Headline! ENDLICH check ich den Text der EAV - Einer geht um die Welt, wo sie singen "... auch Dr. Kimble war meistens auf der Flucht" :biggrin:
Hab "auf der Flucht" zwar gesehen habs aber nicht so mit Namen :squint:
Wieder was gelernt :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Film von 93 fand ich gut, die Fortsetzung mit Snipes war eher mittelmäßig. Die Parodie "Sehr verdächtig" mit Leslie Nielsen war auch amüsant.
Ein Sequel über Dr. Kimble wäre etwas unglaubhaft, wenn wieder jemand aus seinem Umfeld umgebracht wird und er sich wieder auf der Flucht befindet und wieder seine Unschuld beweisen muss. Dann würde ich sagen, Dr. Kimble ist der Täter :squint: Ein Sequel über den Cop, wie schon "Auf der Jagd", würde mich nicht so reizen.
Ich vermute aber, dass es ein Remake wird. Je nach Regie und Darstellern kann es dann gut oder schlecht werden, mal abwarten.
 

McKenzie

Unchained
<Rorschach> schrieb:
DANKE Diego für die Headline! ENDLICH check ich den Text der EAV - Einer geht um die Welt, wo sie singen "... auch Dr. Kimble war meistens auf der Flucht" :biggrin:
War für mich auch ein Augenöffner, als ich den Film das erste mal gesehen hab, das Lied kannte ich da schon ewig :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste ist leicht überbewertet, aber wenn noch einer kommt, bitte erneut mit Tommy Lee Jones.
 
D

DeMu

Guest
Und in welcher Cameo Rolle sollte man den noch einsätzen können, als einer mit Action schonmal nicht :shrug:.
 
Oben