Drachenzähmen leicht gemacht [Kritik] ~ DreamWorks

NewLex

Well-Known Member
Gestern gesehen und ich fand ihn einfach grandios!
Vor allem der 3D Effekt war super und meiner Meinung nach ähnlich gelungen wie bei Avatar!!!

Sonst wurde eh schon alles gesagt, deshalb gibts gleich 9/10 herausfallende Zähne!
 

Yami-Silver

New Member
Wieso heißt auf einmal der Drache "OHNEZAHN" jetzt "ZAHNLOS" :heul:

Bzw fand den Film Sehr gut.

8 von 10 Ich bin Stolz auf dich
 

Godzilla

Shadowrunner
Hey bei den besten Drachenfilmen fehlt ganz klar noch Der Drachentöter. Der hat nämlich den vielleicht coolsten Filmdrachen: Vermithrax Pejorative.
 
S

SlyFan

Guest
Bin eigentlich kein 3D Fan,aber dieser Film hat mich umgehauen.Neben Avatar der wohl beste 3D Beitrag.Eine zwar simple,aber niedliche Geschichte,bombastische Effekte und wirklich sehr liebenswürdige Figuren haben mir viel Freude bereitet.
8,5/10

PS:
War mit meinem 6 Jährigen Patenkind drin,der leider die zu grosse Brille zu schaffen machte und den Film zu 80% ohne Brille gesehn hat.Kann man echt keine Kinder gerechten Brillen entwickeln?
Aber das nur am Rande. :gruebel:
 

SlurmMcKenzie

New Member
How to train your dragon - jetzt will ich auch einen :ugly: . Ich machs kurz: Die Story war wohl vorhersehbar, aber diese wurde so schön verpackt, dass es nicht weiter störte. Die Figuren waren nicht unbedingt tiefgründig, erfüllten aber alle ihre Rollen. Die große Stärke des Films sind eindeutig die tollen Animationen (Flugszenen olala). Fühlte mich jedenfalls durchgehend gut unterhalten, und die verschiedenen Drachentypen waren auch ulkig (die Idee mit der Selbstentzündung war mal was neues, und hat gut Eindruck gemacht :squint:).

8,5/10
 

gimli

Elbenfreund
Dreamworks hat auf ihrem Youtube-Kanal ein Musikvideo zu Jonsi's "Stick and Stones" veröffentlicht, welches nochmal die besten Szenen aus dem Film zeigt.

Klick

Ich hätte hier zwar Musik aus dem Score von John Powell bevorzugt, aber trotzdem finde ich das Video sehr gelungen, da es viele meiner Lieblingsszenen aus dem Film beinhaltet.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich schätze mal das Video ist dazu da, das Lied für ein paar "Best Original Song" Awards zu puschen. Klar, könnte man auch mit dem Score machen, aber das Lied ist ja in der Gesamtheit da, während es aus dem Score nur Ausschnitte geben würde. Ich finde das Lied aber auch eher mittelmäßig und das sage ich als großer Sigur Rós Fan. Vielleicht gerade deswegen. :gruebel:
 

Slevin

New Member
Grad auf Blu-Ray gesehen und muss sagen, mich hat ein (Animations)film selten so gefesselt, wie dieser. Die Qualität und Schärfe des Bildes ist phänomenal und die Story find ich auch klasse. Vorallem Flug- und Kampfszenen sind grandios in Szene gesetzt. Bis jetzt mein absoluter Lieblingsanimationsfilm und zugleich auch ein neuer Eintrag in meinen Top-Favoriten.

10/10 Nachtschatten
 

Joedel

New Member
Das stimmt das ist Dreamworks bester Animationsfilm bisher. Ist auf einer Stufe mit meinen Favoriten von Pixar (Die Unglaulichen & Wall-E). Story ist putzig und die Gags sitzen. Hab mir den auf DVD glatt 2mal hintereinander angeguckt als ich die gekauft habe.

Gibts auch von mir 10/10 Hausdrachen
 

General_Lee

New Member
Slevin schrieb:
Grad auf Blu-Ray gesehen und muss sagen, mich hat ein (Animations)film selten so gefesselt, wie dieser. Die Qualität und Schärfe des Bildes ist phänomenal und die Story find ich auch klasse. Vorallem Flug- und Kampfszenen sind grandios in Szene gesetzt. Bis jetzt mein absoluter Lieblingsanimationsfilm und zugleich auch ein neuer Eintrag in meinen Top-Favoriten.

10/10 Nachtschatten
Am Freitag ebenfalls die Blu-ray angeschaut und kann der Kritik wenig hinzufügen. Der Film ist einfach unglaublich toll und liebevoll inszeniert.
Auch wenn einige Storyentwicklungen vorhersehbar sind schmälert das das Filmvergnügen in keinster Weise.
Witzig fande ich, dass in der deutschen Synchro der im original schottisch anmutende Akzent zu Plattdeutsch umgewandelt wurde. Ich bin eigentlich kein Fan von deutschen Synchronisationen, aber das war wirklich nett und mutig umgesetzt, bedenkt man doch, dass Akzente im Originalen in der Synchro oft einfach verloren gehen.
 
Oben