Dragon Ball/Z/GT - Serie und Filme

Kred

Member
Puh, der Anime ist klasse, wenn ich wählen sollte würde ich meinen (zu glauben), dass mir am besten die Cell-Saga, Super C17-Saga und Teufelsdrachen-Saga gefallen hat. :smile: Dennoch von vorne bis hinten top!
 

Time Lord

of The Doctor
Yau einer der besten einsteiger Mangas/Animes :biggrin: war jedenfalls bei mir so :wink: hab hier noch alle Mangas und Movies stehn :biggrin:

DB ist klasse, Z hat oft zu lange Kämpfe und GT ist besser als Z aber immer noch schlechter als DB :smile:

und btw diese ständigen Gerüchte um AF... das gibts wirklich! Aber nur als Manga! http://blog.livedoor.jp/toyble/
und nein das ist kein Fanmanga is wirklich was offizielles :wink:

hier nochn paar der Seiten auf Englisch!
http://dragonroc.wordpress.com/2008/07/16/dragonball-af-official-comic/
 

Time Lord

of The Doctor
Original von ThePlake0815
AF IST eine Fanfiction... denn Akira würde NIE 2 Kapitel machen, diese aber nie zuende bringen...

schon bei GT war er nur noch Produzent und hat sich zum Ende hin immer mehr aus dem Projekt Dragonball zurückgezogen.

Kannst du sogar unter deinem 2. Link nochmals Nachlesen:
http://dragonroc.wordpress.com/2008/07/06/dragonball-af/
Das AF was du da gepostet hast ist Fanfic, der nur auf Erzählungen und Fanbilder beruht, aber das hier isn Manga, und ja er ist nicht von Toriyama sondern von irgendeinen Studio, sieh dir doch nur mal die Zeichnungen an, ist doch typisch DB Style, also schon fast zu perfekt gezeichnet um Fanmade zu sein :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Bäh, Gt hab ich immer als schrottig empfunden :puke

Db war sehr gut, Z auch, aber wie WingedDevil es schon sagte, die Kämpfe waren oft zu lange. Meine Lieblings-saga bei Z ist die Sayajin-saga.
 

Elvord

Member
Die Kaempfe waren NICHT zu lange... die haben einfach nur zu lange geschwafelt !!! Da kam 15 Minuten die Rueckblende... dann 5 Minuten das selbe sagen von letzem mal... dann wurde wieder kurz gekaempft... wieder 5 Minuten geredet und dann war's auch schon vorbei....... Wenn wir zusammnrechnen wuerden in DBZ zwishcen Kampf, Gespraech und Geschrei waere es sicher ... 25% 35% und 40% .... meine Meinung :ugly:
 

Puni

Active Member
DBZ fand ich immer super, weiß jemand ob die Serie vielleicht mal auf DVD veröffentlicht wird / wurde?
 

Elvord

Member
also man konnte mal bei uns im Mueller so nen Pack kaufen wie die von Samurai Champloo . . . eine DVD und da waren dann immer 5 Episoden drauf.. doch die waren glaub ich original japanisch mit Englischem Untertitel... und alle gabs da auch nicht ... hab deswegen Champloo gekauft :squint:
 

Denyo

Active Member
Original von Punisher
DBZ fand ich immer super, weiß jemand ob die Serie vielleicht mal auf DVD veröffentlicht wird / wurde?
In den USA wird sie in mehreren Staffeln auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Dann gibt es für den Deutschen Markt, 2 Collector´s Box-Sets. Jede Box binhaltet 6 Filme.

Collector´s Box Vol. 1

Collector´s Box Vol. 2

Aber eine Box, die die komplette DBZ Staffel beinhaltet, gibt es leider noch nicht für den Deutschen Markt. DA müssen wir wohl noch warten.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich fand DB und DBZ damals einfach super.

Aber wenn ich mir GT so angucke. Der totale Schrott. Hab mal in die ersten 3 Folgen reingesehen, hat mir gar nicht gefallen. So lieblos gemacht die Charaktere und der Flair ist weg.

Generell haben die mit GT voll den Scheiß gemacht. Wie viele Jahre hat RTL2 die ausstrahlung hinausgezögert. So lange bis das keiner mehr sehen wollte. Ätzend so was.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Moviefreak
Dragon Ball

Titel: Dragon Ball
Land: Japan
Erscheinungsjahr: 1986
Folge: 153
Länge: 20-25 Min. pro Folge

Pilaf-Saga (Folge 1-29)

Seht wie Son Goku auf seine Freunde trifft, sich zum ersten Mal auf die Suche nach den Dragon Ball aufmacht und zum ersten Mal an einem Turnier teilnimmt.

Red-Ribbon Saga (Folge 30-68

Son Goku bekommt es auf der einen Seite mit der Red-Ribbon Armee zutun und auf der anderen lernt er Tenchinchan kennen, gegen den er beim nächsten Turnier im Finale antritt.

Piccolo-Saga (Folge 69-153)

Son Goku bekommt es mit seinem ersten Erzfeind Piccolo zutun.

Alles was danach kam fand ich verdammt öde... Aber das da war top! :super:
 

Raphiw

Godfather of drool
Original von Bandi
@Cassandra

Ich kann mich dir nur anschliessen, denn genau so hätte ich es auch geschrieben
Seh ich auch so :wink: :super:

Obwohl die Original Version warscheinlich nicht halb so schlimm ist, wie die deutsche Fassung. :headscratch:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
DB und Z fand ich früher total klasse. Besonders der Kampf zwischen Freeza und Goku ist ja wohl der Hammer. Wo Dragonball Z denn vorbei war, habe ich sehnsüchtig auf GT gewartet. Aber RTL 2 hat die Serie zu lange hinausgezögert bis ich es nicht mehr sehen wollte. Ich hoffe jetzt auf eine DvD-Veröffentlichung mit allen Folgen. Aber zurzeit Sammle ich mal wieder die Comic-Buch Reihe.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier

Mitte Juli wurde in der Shonen Jump ein neuer Dragon Ball Z Film angekündigt. Der Schöpfer von Dragon Ball Z, Akira Toriyama, wird in das Projekt involviert sein. Toriyama erwähnte, dass dies das erste Mal sei, dass er so sehr in der Produktion eines Dragon Ball Z Animes involviert sei, in diesem Falle seit der Drehbuchphase. Er fährt furt und sagt, dass es eine Weile her ist, seit er an Dragon Ball Z arbeitete, daher hat er ein wenig vergessen, aber als Schöpfer der Serie war er in der Lage, wieder zum DBZ Groove zu finden. Zusätzlich sagt er, dass das Filmteam ein wenig moderne Würze hinzufügte, während die originale Dragon Ball Z Atmosphäre beibehalten wird. Seiner Meinung nach wird der neue Film unterhaltsam, ganz wie in alten Zeiten.

Fox International Productions Japan, Shueisha, Fuji TV, Toei Animation, Bandai und Namco Bandai Games sind alle Teil des Filmkomitees. Es gibt auch schon eine Webseite für den Film, welche aber noch nicht viel Inhalt bietet.

Der Dragon Ball Z 2013 Film wird der 18. Film in der Dragon Ball Anime Serie. Bisher gibt es 4 Dragon Ball Filme und 13 Dragon Ball Z Filme. Von den 13 Dragon Ball Z Filmen waren alle Spin-Offs, die nichts mit der Story von Dragon Ball Z zu tun hatten. Der neue Film jedoch wird dies ändern. Mehrere Quellen sagen aus, dass der neue Dragon Ball Z Film Teil der Dragon Ball Z Serie ist. Der Film findet zwischen den Dragon Ball Z Mangakapiteln 323 und 324 statt. Mit anderen Worten erzählt der Film die Story zwischen der Zeit, als Son Goku Kid Buu besiegte und dem Zeitsprung von 10 Jahren zum 28. World Martial Arts Turnier.

Der Director des Dragon Ball Z 2013 Films ist Masahiro Hosoda, welcher auch an den Dragon Ball Z und Naruto Shippuden Episoden arbeitete. Screenplay ist von Yusuke Watanabe von der Live-Action 20th Century Boys Trilogie und Tadayoshi Yamamuro vom 4. Dragon Ball Film: The Path to Power und dem One Piece Film Strong World ist der Lead Animation Director. Akira Toriyama, der Schöpfer von Dragon Ball Z und seine Firma, Bird Studio, werden sehr in die Produktion des Films involviert sein.

Dragon Ball Z 2013 (vorläufiger Titel) kommt am 30. März 2013 in die japanischen Kinos. Zur Zeit gibt es noch kein Termin für Nord Amerika und Europa.

Quelle: Saiyanisland
 
Kinobesucher schrieb:
DB ist klasse, Z hat oft zu lange Kämpfe und GT ist besser als Z aber immer noch schlechter als DB :smile:
Naja ob GT Besser als Z ist Naja diese meinung kann ich echt nicht mit dir Teilen. :omg:
GT ist beser als Z? Ich weiß ja nicht, ob wir beide das gleiche geschaut haben :tongue: Aber Z ist viel besser. Muss mich da der Meinung von *Kinobesucher* bedingunslos anschließen ...*nich bös gemeint*
 

Schneebauer

Targaryen
Mittlerweile gibt es ja uch eine Neufassung von DBZ bei der diese ganzen Füller-Szenen rausgeschnitten wurden. Die +200 Folgen wurden auf knapp 100 reduziert, ohne dabei Handlung auszulassen.

Also das Argument DBZ zieht sich zu lange gilt nicht mehr! :smile:
 

Rebell

Active Member
Nat. zog sich DBZ immer arg in die Länge. Aber als Kid war das egal... also ist es das heute auch noch. Wir haben es geliebt wenn ein Fight mal 2 wochen ging (ist jetzt was übertrieben xD... aber gefühlt) :biggrin:

Liebe es immer noch :biggrin: iwann mal die DVDs holen :squint:
 
Oben