Dragon Ball/Z/GT - Serie und Filme

Der Pirat

New Member
Das ist doch die logische Weiterentwicklung durch die immer stärkeren Gegner.
Vegeta wird halt den SSJ3 erreichen und Goku, der ja bekanntermaßen immer stärker wird, erreicht eine nie dagewesene Stärke um einen ebenso mächtigen Gegner zu besiegen. Dragonballstandard, der im Kino oder auf BluRay hart gefeiert wird :>
 

Time Lord

of The Doctor
Du hast recht es ist logisch, wenn es NACH GT spielen würde :tongue: das hier spielt aber zwischen Z und GT, gibt also null Sinn neue Formen reinzubringen :pinch:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Das mit GT stört mich Null. Es hat mir nie gefallen und wird mir nie gefallen und so kann ich GT einfach noch besser Ignorieren. :wink:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Mal ein paar neue Infos und Videos. Pack das ganze mal in einen Spoiler. :smile:
Lesen also auf eigene Gefahr:

Bills vs. C18, Ten Chin Han, Piccolo, Boo und Gohan
Bei dem Video ist mir aufgefallen, dass Gohan sich nicht mehr in einen SSJ verwandelt, was er in einem älteren Trailer ja noch gemacht hatte.
Gohan
Gohan als SSJ

Und hier haben wir noch Goku (SSJ 3) vs. Bills
Bills scheint wohl echt was aufn Kasten zu haben, wenn er Goku mit nur einem Schlag auf die Bretter schicken kann. :blink:

Die neue Form von Goku wird eine Stufe zwischen SSJ 3 und SSJ 4 sein. Also kann man SSJ 3.5 dazu sagen. Ist ja nicht das erste mal, dass es eine Zwischenstufe geben wird.

 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schon heftig, wenn man sich überlegt, für wie mächtig sich Vegeta oder Freezer gehalten haben und die hatten noch nichtmal gegen den normalen Goku bzw. den einfachen SSJ Goku eine Chance. :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Bills ist da schon eine anderes Kaliber von Gegner. :biggrin:
Hier noch eine kleine Info:


Im Film erwähnt Goku, dass Vegeta mittlerweile stärker ist.


Wird aber wohl nicht lange so sein. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Von den Film gab es ja bereits eine Vorpremiere, oder so was ähnliches. Was ich aufgeschnappt habe:
Der Super Saiyajin God braucht 6 Saiyajins reinen Herzens (Videl ist derzeit mit Pan schwanger). Und ähnlich wie Kinobesucher gesagt hat, ist das mehr eine Zwischenform, oder mehr Fähigkeit. Das Artwork dazu finde ich ein bisschen unspektakulär vom Ausshen her. Viel interessanter finde ich, dass Bills Weißhaariger Sidekick anscheinend sein Meister ist und noch mächtiger als er sein soll. Und das es 12 Universen geben soll.

Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das alles stimmt, also vorsicht dabei. Will nicht ausschließen, dass falsche Spoiler verteilt wurden.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Der Film wird wohl eine Spieldauer von ungefähr 90 Minuten betragen. Damit ist "Battle of Gods" nach "Der Legendäre Super-Saiyajin" (69 Minuten) der längste DB Film aller Zeiten. :love:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Die DVD/BD erscheint in Japan am 13. September 2013
Hier mal ein Bild der Limited Edition die um die 70€ kosten wird. :love:

In den Japanischen Kinos lief der Film recht erfolgreich und laut dem boxoffic hat der Film die 3 Milliarden Yen Marke knapp überschritten. Wenn das also nicht nur nach außen hin, sondern auch intern das Ziel bei Toei Animation war, können sie damit zufrieden sein. Der Film an sich kommt dann noch in Lateinamerika in die Kinos. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Super, und in Europa/Deutschland natürlich nicht. Ich denke die Fanbase wäre immer noch vorhanden und würde durchaus in die Kinos rennen. Duh...

Bzgl dieser Zwischenstufe:

Ihr meint Trunks, als er sich gegen Cell kurz 'aufpumpt' um Geschwindigkeit für Stärke zu opfern? Das wäre dann ja ein SSj 1.5 oder? Aber ähnlich wie Kaioken kann das ja auch eine Technik sein. 20fache Kaioken als SSj ist ja dann auch kein SSJ2. :ugly:

Man, ich bin wieder im DB Fieber. :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ihr meint Trunks, als er sich gegen Cell kurz 'aufpumpt' um Geschwindigkeit für Stärke zu opfern? Das wäre dann ja ein SSj 1.5 oder? Aber ähnlich wie Kaioken kann das ja auch eine Technik sein. 20fache Kaioken als SSj ist ja dann auch kein SSJ2. :ugly:
Trunks hat sich gegen Cell m.W. bereits in den SSJ2 (respektive Ultrasaiyajin) verwandelt und war zu dem Zeitpunkt der stärkste Charakter (was aber nicht weiter Erstaunlich ist).
Da Trunks und Vegeta für sich Trainiert haben dürfte es hier durch seine Unerfahrenheit dazu gekommen sein das er falsch trainiert hat sprich nur auf Kraft weniger aber auf Geschwindigkeit.



Eine Kaioken ist ja letztlich auch nur eine Optimierung der Kraft die für eine kurze Zeitspanne aufrecht erhalten werden kann und hat mit dem SSJ ja nix zu tun, Son Goku wendet die im weiteren Verlauf der Serie auch nicht mehr an soweit ich weiß.
 

Esum

Batman
Rebell schrieb:
Trunks hat sich gegen Cell m.W. bereits in den SSJ2 (respektive Ultrasaiyajin) verwandelt und war zu dem Zeitpunkt der stärkste Charakter
Trunks wurde nicht zu einen SSJ2, sondern eben "nur" ein Ultrasaiyajin, der zwar mehr Kraft hat als ein normaler SSJ ist aber eben nicht schneller ist. Daher hatte er ja auch keine Chance gegen Cell.
 

Rebell

Well-Known Member
Wer sich mehrere Monate auf etwas anderes trainiert... das hat nix mit der Stufe an sich zu tun. Die Stufe zu erreichen ist ja das eine... etwas speziell zu trainieren ja das andere.

Aber ist SSJ2 nicht = UltraSJ? Ich meine jetzt egal ob der "Fehlerhaft" ist wie der von FutureTrunks oder eben nicht wie der von Son Gohan später.
 

Esum

Batman
Also Trunks&Vegeta haben ja anders trainiert, als Goku&Gohan. Da Goku und Gohan nach ihrem training ja die ganze Zeit im SSJ modus waren und das als etwas ganz normales gesehen haben.

Nein SSJ2 ist eben stärker als UltraSSJ, die beiden Stadien sehen auch ganz anders aus, beim Ultra pumpen sich ja einfach nur die Muskeln auf.

Aber wir wissen ja alle das eigentlich Goku Cell besieht hat, als er mit seinen Kameha da den ganzen Oberkörper weggepustet hat :biggrin: War halt damals ein riesen Logikloch
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Esum schrieb:
Aber wir wissen ja alle das eigentlich Goku Cell besieht hat, als er mit seinen Kameha da den ganzen Oberkörper weggepustet hat :biggrin: War halt damals ein riesen Logikloch
Der gute Cell hatte halt sein Gehirn in einer anderen Region des Körpers verstaut. Ist doch ganz Logisch! :biggrin:
Und der SSJ 2 besitzt halt die perfekte Balance zwischen Kraft und Geschwindigkeit. Vegeta hat in seinem Training wohl auch erkannt, dass er diese Stufe noch nicht erreichen kann, dies hatte Trunks ja auch noch im Kampf gegen Cell erwähnt.
 

Rebell

Well-Known Member
Wieso Logikloch?

Ein großer Teil des Körpers war noch vorhanden. Nur wenn jedoch der komplette Körper sich in "wohlgefallen auflöst" und der wichtigste Teil des Gehirns noch erhalten bleibt kann er sich immer noch Regenieren. So habe ich das zumindest immer versanden :smile:
 
Oben