Dragon Ball/Z/GT - Serie und Filme

TheUKfella

Well-Known Member
Vegetas deutsche Synchro gefällt mir nicht soooo toll!

Ich würde es spitze finden wenn Thomas Nero Wolff das übernehmen würde! Er hat Freezer gemimt und ausserdem verleiht er die Stimme für Hugh Jackman & Jason Statham.

Allerdings ist seine jetzige Stimme besser als die, die er in der ersten DBZ Staffel hatte. Dort wurde er nämlich von Santiago Ziesmer gesprochen.....Spongebob :facepalm:
 

Lunas

Well-Known Member
Ja mit den Z Boxen hätte ich auch schon mal geliebäugelt doch der Preis und dass sie leider nicht Uncut sind schreckte mich immer ab.

GT hab ich mir damals in Uncut und auf Englisch besorgt, da hatte ich ne Menge Freude draran. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Mal vorsichtig gefragt: Dürfte man hier jetzt schon seinen Senf zu Battle of Gods abgeben? In Europa ist er ja (soweit ich weiß) noch nicht auf DVD verfügbar.
 

Schneebauer

Targaryen
Oh, das hatte ich eigentlich vor. Mal sehen, ob ich noch alles in Erinnerung hab. :smile:

Also vorweg: Das ist zwar Dragonaball. Und da sind die Charaktere aus Dragonball. Aber das hat mit Dragonball Z nichts mehr zu tun. Wer sich da eine Fortsetzung erhofft, die auch nur ansatzweise an DBZ anknüpft, wird bitter enttäuscht werden. Wie ich leider. :sad:

Battle of Gods ist die kunterbunte Kindergeburtstagsversion von DB. Dabei fehlt allerdings der Charme der ersten Bände und die Intensität der Z Ära. Die Handlung ist sehr hanebüchen, gepickt mit lächerlichen Szenen, bei denen man das Gefühl hatte, die wären nur drin um das Ding auf 70 Minuten zu strecken und ein Paar Charaktere einzubauen. Ich mein, was sollte das mit Baby Pilaf und seiner "Gang" ? Unnötig. Der Rest ist typisches Schema. Neuer, ultimativer Gegner (der diesmal extrem unintressant ist - fast schon nervig). Im ersten Moment unbesiegbar. Man scheitert, man kämpft, man erfüllt die Phrophezeiung, bla bla bla...

Die Umsetzung ist allerdings weniger gelungen. In meinen Augen hätte man das viel ernster aufziehen müssen. Die Bedrohung der Welt und des Universums hat man doch immer, und nie hat man sich als Zuschauer um die Bewohner von irgendwelchen Städten gekümmert. Die waren nur gut, wenn die Genkidama wachsen musste! Dann lieber Baby und Broly!

Für eingefleischte Fans wird wohl kein Weg dran vorbeiführen - keine Frage. Für den Rest dürfte es kein Weltungergang sein, den hier nicht zu sehen.

Ich geb mal 4/10, oder vielleicht 5/10 mit Fanboybonus.

:/
 

Lunas

Well-Known Member
Danke Schneebauer, wow das ließt sich aber garnicht gut! Und ich hatte mich schon sehr lange drauf gefreut. :crying:
 

Schneebauer

Targaryen
Leider nicht, nein. Ich hatte mich auch tierisch gefreut, grade weil uns der Teaser/Trailer ein ganz anderes Bild vorgegaukelt hat. Es gibt sicherlich auch gute Szenen, wie die (wenigen) Kämpfe z.B. - nur halt nicht mehr auf dem Level der Cell-Spiele, oder der ersten Begegnung mit Radditz und Nappa. Die Enttäuschung war einfach riesig. Bills mag zwar der ultimativste aller gegner sein, kam aber eher rüber wie ein exzentrisches Maskottchen.

Auch, dass man am Ende ein Happy End hat, ist Standart bei Dragonball. Aber selbst das wurde vermurkst. :sad:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Kann ich verstehen aber das baut ja auf was viel größeres auf. Leider wird das ganze mit keiner Serie weiter geführt aber immerhin mit Filmen und das ist immerhin etwas. Und wie man ja bereits lesen konnte, wird in dem zweiten Teil viel mehr Action vorkommen und das lässt auf was hoffen. :smile:
 
Oben