Dragon Ball/Z/GT - Serie und Filme

TheUKfella

Well-Known Member
Ich weiss nicht, irgendwie gefällt mir der neuere Zeichenstil doch nicht so ganz... :unsure:
Alles wirkt jetzt so kitschig irgendwie.
 

Schneebauer

Targaryen
Ab wann beginnt denn für dich der "neuere" Stil?

Damit hatte ich z.B. nie ein Problem. Sogar GT mochte ich sehr. :smile: Nur "Battle of Gods" war halt inhaltlich alles, nur nicht Dragonball. Das war lieblose hingerotzte Kacke. :thumbdown:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Schneebauer schrieb:
Damit hatte ich z.B. nie ein Problem. Sogar GT mochte ich sehr. :smile: Nur "Battle of Gods" war halt inhaltlich alles, nur nicht Dragonball. Das war lieblose hingerotzte Kacke. :thumbdown:
Vielleicht sieht die 20 Minuten längere Special-Edition etwas besser aus. :unsure: :smile:
 

Rebell

New Member
Zu Battle of Gods scheint es Bewegung zu geben: Der soll wohl jetzt doch in D rauskommen.

Und: Es ist bereits ein neuer Film im Anmarsch. Fans dürfen sich freuen: Diesmal sitzt Toriyama himself dahinter. Es soll an den Manga angelehnt sein, Story und Charakterzeichnungen kommen von ihm selbst, Regie wie bei BoG wird er nicht führen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Vor einigen Tagen wurden ein paar weitere Details zum kommenden nächsten DB Film heraus gebracht.
Der Film heißt: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F und soll April 2015 in 2D und 3D kommen

Artikel
Teaser Trailer mit englischen Untertiteln

Dem Poster und der Beschreibung nach ist der diesmalige Gegner
Freezer, der von zwei Lakeien wiederbelebt wird.

Finde ich jetzt im Moment recht unspektakulär. Hätte eigentlich auf den Gegner verzichten können und mir einen komplett neuen gewünscht. An sich hab ich gegen ihn nichts, aber wir haben ihn schon so oft gesehen, da reicht es inzwischen. Hoffentlich bekommt er zumindest eine neue Verwandlung verpasst.
 

Die Eule

Well-Known Member
Gut Frage. Das stößt anderen (mir auch) ebenfalls sauer auf. Die Lakeien ziehen ihre Nummer bestimmt im geheimen durch und für den Boss nutzt man die Macht des Logiklochs :ugly:
Denn eigentlich sollte Freezer in der Hölle nicht stärker werden können, da Körper und Seele getrennt werden.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich möcht lieber nochmal 12 sein und die ganze DBZ Geschichte Uncut sehen! :biggrin:

Die Qualität der DBZ Filme war nie wirklich gut, und BOG war äußerst enttäuschend. Aber ein DBZ Film ist besser als kein DBZ Film.

Hach wie schön war die Zeit als ich um 19.00 Uhr vor dem Fernseher saß und laut die Titelmelodie mitsang.... :love:
 

Rebell

New Member
Schneebauer schrieb:
Lunas schrieb:
Hach wie schön war die Zeit als ich um 19.00 Uhr vor dem Fernseher saß und laut die Titelmelodie mitsang.... :love:

Und wie sauer ich war, als am 11. September 2001 diese doofen Nachrichten anstatt DBZ auf RTL2 kam. :biggrin:
Ja ja... das waren noch Zeiten.

(Erinnert mich auch an was anderes, das hatte der Raab damals so hochgezogen. Der Papst starb und alle sendeten Sondersendungen. Nur Prosieben nicht. Die fanden Stirb Langsam geiler. Hatten deswegen auch Sensationelle Quoten damals. :biggrin: )
 

Die Eule

Well-Known Member
Cool. Freue mich schon drauf. Wobei es mich wundert, dass es nicht Kaze geworden ist. Die haben ja sonst die Anime Rechte für DB :check:
 

Rebell

New Member
Hoffentlich mit Nathan und Morgenstern. Am sonsten dürfte das ganze schon zum Tode verurteilt sein bevor es raus kommt. Eine andere Stimme für Piccolo und Goku ist einfach Extrem unvorstellbar und kaum machbar. Dafür kennt man die Stimmen zu gut mittlerweile :biggrin:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Rebell schrieb:
Hoffentlich mit Nathan und Morgenstern. Am sonsten dürfte das ganze schon zum Tode verurteilt sein bevor es raus kommt. Eine andere Stimme für Piccolo und Goku ist einfach Extrem unvorstellbar und kaum machbar. Dafür kennt man die Stimmen zu gut mittlerweile :biggrin:

Das gezeigte sieht sehr vielversprechend aus und mit Freezer als Gegner konnte man eigentlich nicht viel Falsch machen. Nicht zu vergessen ist natürlich, das mit den original deutschen Stimmen hier der Erfolg gesichert sein muss. So das es dann nicht wieder 100 jahre für die nächste lizensierung in Anspruch nehmen wird. :bibber: :biggrin:
 
Oben