Dragonball: Evolution [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von aimeone
Original von Vegeta
glaub nicht das der wirklich so schlimm ist

Rein als Dragonballfilm betrachtet schon, da er bis auf den Namen und die Namen der Charaktere nichts, aber auch rein gar nichts mit Dragonball zu tun hat.
betrachtet)

Völliger Quatsch!!!

Kann es sein das du dragonball erst seit Z schaust??
Damit hat er nämlich nix am Hut. Mit den alten Dragonball-Folgen aber sehr wohl!

Der hat weder was mit Dragonball, noch was mit DBz zu tun.

Btw.: Seid wann kann ein Kame Hame Ha heilen? :headscratch: :headbash:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Ghost5000
Original von Raphiw
Btw.: Seid wann kann ein Kame Hame Ha heilen? :headscratch: :headbash:

Wie kommst du denn auf den Unsinn? Das haben die doch nicht etwa im Film so dargestellt? :uglygaga:

Doch. :wink:

Roshi schießt Goku ein Kamehameha in den Pansen um ihn zu heilen. Was aber weniger schlimm ist, wenn man die anderen, nun ja, nennen wir es mal storytechnische Abwandlungen, nicht beachtet.
 

Denyo

New Member
Der Film wird ab dem 16.10.2009 im Verleih erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, ist noch unklar.
 

Denyo

New Member
Naja, so erfolgreich war der Film ja auch nicht. Vieleicht denkt sich FOX, dass es sich da auch nicht lohnen würde, eine Special Edition zu veröffentlichen.
 

Denyo

New Member
Diesen Stempel hat FOX fasst überall auf ihren DVD´s. Musste mal schauen falls du FOX DVD´s zu hause hast.
 

Scofield

Fringe Division
Hehe Jay das war ganz schön Vernichtend :wink:

Aber hast auch Recht. Der Film ist wirklich ne Beleidigung letztendlich an jeden Dragonball Fan.
Am schlimmsten fand ich aber Piccolo. Einer der besten Dragonball Bösewichter und so verhunzt im Film. Kaum zu sehen und die Szenen mit Ihm waren einfach nur dämmlich.

Aber man kann sich jeden Film schön saufen :ugly:

Ist nun eigendlich bekannt ob einer 2 Teil kommt oder durch das Box Office Disaster gestrichen wurde?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
On man, das hört sich ja gräslich an. Ne, auf den Film werde ich verzichten. Ich liebe die alten DB Serien und die Macher dieses Films sollten ausgepeitscht werden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe mich wirklich auf den Film gefreut, und umso größer war letztendlich die Enttäuschung. :sad: Nicht nur, daß man sich so gut gar nicht an die Vorlage hält, der Film ist auch handwerklich sehr schlecht gemacht. :sad:
 
V

Vegeta

Guest
Kann deiner Kritik nur beipflichten.

Eine der schlechtesten Mangaverfilmungen die es je gegeben hat.

Selbs als eigenständiger Film der nichts mit Dragonball zu tun hat (was ja eigentlich der Fall ist) wär der Film eine Enttäuschung.

Es heißen halt bloss zufällig ein paar Figuren so wie die aus der Serie.


Ich hoffe aber trotzdem das hoffentlich in nächster Zeit eine ordentliche Verfilmung kommt. Denn das der Film gefloppt ist liegt mit Sicherheit nicht an der Materie Dragonball sonder an der katastrophalen Umsetzung die eine Beleidigung für jeden Dragonballfan ist.

Das nächste Mal sollen die das Drehbuch von Dragonballfans schreiben lassen oder sie sollen den Film in Japan produzieren lassen.

Ich wette wenn das ein Material Arts Film gewesen wäre der FSK 16/18 bekommen hätte, wär der FIlm erfolgreicher gewesen als dieser Müll.

Als Dragonballverfilmung: -100/10
Als eigenständiger Film: 1/10
 

Arkanoid

New Member
Potential verschenkt...

Es wäre soviel drinne gewesen in diesem Film :sad:

Cast ist nun wirklich sehr unvorteilhaft gewählt, Effekte sind nicht soo berauschend(wieviel budget hatten die eig.?) und irgendwie ist das Ganze nicht ganz Story gemäß.

Die Szene die mir echt gefallen hat war die, als er in der Schule "stress" mit diesen 2 Typen hatte. Wo er dann ausgewichen ist etc. war schon toll. Sonst war der Film leider nen totaler flop :sad:
 

Bandi

New Member
Was mich wirklich wundert ist das man so ein schlechtes Drehbuch machen konnte und die Story so umgeändert hat.

Ne Realverfilmung die sich nah an der Serie gehalten hätte wär (fast) sicher ein Selbstläufer gewesen. Also ich wär bestimmt ins Kino gegangen...
 
V

Vegeta

Guest
Die Szene die mir echt gefallen hat war die, als er in der Schule "stress" mit diesen 2 Typen hatte. Wo er dann ausgewichen ist etc. war schon toll

Die Szene war wirklich nicht schlecht. Aber wegen einer 1-minütigen guten Szene braucht man sich den Film wirklich nicht ansehen.


Selbst für 50 mille sieht der Film noch zu schlecht aus...


Potential verschenkt...

Ich würd sogar sagen Potential zerstört. Wenn in den nächsten 10 Jahren mal wieder ein Dragonball film kommen wird egal ob er gut oder schlecht ist wird er floppen. Weil ich viele kennen die wegen diesen Müllfilm total sauer sind.
 
Oben