Dragonball: Evolution [Kritik]

E

ExarKun

Guest
also mein sohn is grosser fan von dbz und einige folgen gehen echt gut ab, aber ein matt damon??? naja abwarten.......hatte bei transformers das selbe denken und war angenehm überrascht :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Matt Damon ist ein Running Gag hier im Forum, der wird mit Sicherheit keine Rolle im Film annehmen/spielen, also nicht zu ernst nehmen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist wohl kaum möglich, dass Matt Damon in jedem zweiten Film einen Rolle bekommt. :wink: Sicherlich wird sich der ein oder andere wundern, aber in der Regel geht da auch keiner drauf ein, es sei denn mit dem entsprechenden Smiley: :ugly:
 

Sacrifice

New Member
Ich traue den neuen CGI-Effects einiges zu, doch trotzdem denke ich, dass man eine Serie wie Dragonball (Z/GT) nicht verfilmen sollte, also mit menschlichen Darstellern. Wie will man die Attacken und ähnliches denn glaubwürdig rüberbringen, die Fans sind von der Serie einiges gewohnt und das sollte jetzt nicht ins negative gezogen werden.

Wie hier schon richtig beschrieben ist damals ein richtiger Trend aus der Serie, den Mangas und den Sammelkarten entstanden, später dann auch die Videospiele und Merchandise. Es wurde schon soviel von Dragonball Z verbreitet, das sich die meisten schon richtig satt gesehen haben an Son Gohan und anderen Protagonisten.

Warum dann wieder nach geraumer Zeit ein Comeback in Realverfilmung erscheinen muss, ist mir Momentan relativ fragwürdig, kommerz hin oder her, manche Sachen sollte man einfach auf sich beruhen lassen. Dragonball Z war genial, ist es immernoch aber warum jetzt wieder sowas?
 

Sacrifice

New Member
Original von Wolverine
Wahrscheinlich weil es Geld einspielt und es auch einige sehen wollen so wie ich z.B. :wink:

Ich werde mir den Film auch anschauen, das war ja nun nicht der springende Punkt in meinem Beitrag. Klar sie wollen auch Geld machen, aber warum muss man momentan alles in Hollywood so verhunzen, Remakes und abertausende Fortsetzungen... das versaut den ganzen Filmmarkt, meine Meinung...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sacrifice
Ich traue den neuen CGI-Effects einiges zu, doch trotzdem denke ich, dass man eine Serie wie Dragonball (Z/GT) nicht verfilmen sollte, also mit menschlichen Darstellern. Wie will man die Attacken und ähnliches denn glaubwürdig rüberbringen, die Fans sind von der Serie einiges gewohnt und das sollte jetzt nicht ins negative gezogen werden.

Guck dir (noch)mal den Endkampf Neo vs Mr. Smith in Matrix Revolutions an.

Ich finde, dass dieser schon zeigt, dass ein solcher Kampf möglich wäre. Genaugenommen musste ich an Dragonball Z denken, als ich die Szene das erste Mal gesehen habe.
 

Sacrifice

New Member
Ja ich habe irgendwann mal eine Kolumne gelesen, über die Ideenarmut in Hollywood, da hast du vollkommen Recht. Das bezieht sich nun auch auf den ganzen Filmmarkt.

@Manni
Also möglich ist es sicherlich, nur die Frage ist, ob sie es auch genau so gut hinbekommen werden.
 

BuRocK

New Member
also ich glaube,dass es ziemlich cool sein wird.ich bin richtig abgegangen als ich diese nacricht gelesen hab.
allein durch die produktionskosten wird der film schon ziemlich aufwendig,die stecken da ungefähr 150 mio dollar rein.also kann man ruhig was erwarten.auf ner anderen page hab ich erfahren,dass sie nach namenhaften stars für die rollen suchen.
und noch was zu der frisur.ich glaube nicht,dass son gokus frisur in der realverfilmung genau die selbe wie in der serie sein wird.die haare werden denke ich mal gekürzt.mei der realverfilmung von street fighter hatte auch jean claude van damme die haare kürzer als im spiel.
und wenn sie den film machen,sollten sie gleich eine trilogie oder so machen,wie der herr der ringe.die gesamte geschichte von dragonball ist so lang,dass man das ruhig machen könnte.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hoffe immer noch, und ich denke ich bin mittlerweile der einzige, dass der Film im Still von "Final Fantasy" auf die Leinwand kommt ...
 

Payton

Heckenschütze
Original von mailcop
Ich hoffe immer noch, und ich denke ich bin mittlerweile der einzige, dass der Film im Still von "Final Fantasy" auf die Leinwand kommt ...

Mit der Meinung biste nich alleine. Hatte das weiter oben auch schon laut geäussert und ich denke auch das wäre der beste Kompromiss.
 

odem

New Member
Hm... ich denke, eine richtige Realverfilmung könnte funktionieren.
Wenn man die albernen Frisuren weglässt und die richtigen Schauspieler bekommt.
Aber leicht wäre es sicherlich nicht. Vor allem die "Schusswaffen" der Helden darzustellen, ohne dass es albern wirkt, stelle ich mir schwer vor.
 

Payton

Heckenschütze
Bei den heutzutage üblichen Produktionskosten kann man einen Film wie Dragonball gut und gerne auch mit CGI machen.

Final Fantasy war ja seinerzeit auch eher ein Test der Möglichkeiten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Budget wird wohl nicht unbedingt das Problem sein, aber eher das Know-How und die technischen Möglichkeiten. So einen Film macht man schließlich auch nicht so nebenbei. Ich sehe es schon kommen und der Film wird ähnlich wie Beowulf produziert werden. :wink:
 
Oben