Dragonball: Evolution [Kritik]

Bandi

Trailer können mich eigentlich überhaupt nicht begeistern und verfestigen meine Meinung das der FIlm totaler Schrott wird.

Aber das lustige ist das ich denn trozdem im Kino sehen werde da meine Kumpels den Film sehen wollen. :ugly: :headbash:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Bandi
Trailer können mich eigentlich überhaupt nicht begeistern und verfestigen meine Meinung das der FIlm totaler Schrott wird.

Aber das lustige ist das ich denn trozdem im Kino sehen werde da meine Kumpels den Film sehen wollen. :ugly: :headbash:

Glaub mir, selbst wenn der trashig wird, wirst du es nicht bereuen ins Kino gegangen zu sein, weil du a) nen Grund hast dixh über den Film aufzuregen (ingsegeheim macht das ja auch manchmal viel spaß :ugly: ), und b) nen lustigen Abend mit deinen Kumpels hattest.

... und wer weis, vielleicht kommts ja auch ganz anders und du findest diese Interpretation ja garnicht mal so schlecht (hoffentlich der fall). Dann können ma uns alle auf einen 2. Teil freuen. :smile:

Ich geh mit gemischten Erwartungen ins Kino.

Raptor

Hab ihn jetzt gesehen, schreib ne kleine Kritik, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin .

Aber eins kann ich schonmal sagen der Film hat ein paar Sachen richtig gemacht ansonsten viel falsch. :heul:
Kurz und knapp:
Gut: definitiv Piccolo, die Coolnes in Person und Chatwin spielt Goku meistens auch treudoof.
Schlecht: Ozaru hat Klamotten an:squint: und Das grösste was mich gestört hat war die Laufzeit. Desweiteren haben die den gesamten Storyverlauf total mies gestaltet, aber dazu schreib ich wann anders was.

ps.: Wer schon einige Dragonball Clips gesehen hat:

Der brauch sich den Film eigendlich nicht mehr anschauen, weil die fast schon alles zeigen :sauer: :headbash:

Bin ziemlich entäuscht, auch wenn ich gewusst hab, dass ich entäuscht werde

4/10 Für nen guten Piccolo und akzeptable Effekte

Cassandra

Miezekatze
Original von Raptor
Hab ihn jetzt gesehen, schreib ne kleine Kritik, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin .

Aber eins kann ich schonmal sagen der Film hat ein paar Sachen richtig gemacht ansonsten viel falsch. :heul:
Kurz und knapp:
Gut: definitiv Piccolo, die Coolnes in Person und Chatwin spielt Goku meistens auch treudoof.
Schlecht: Ozaru hat Klamotten an:squint: und Das grösste was mich gestört hat war die Laufzeit. Desweiteren haben die den gesamten Storyverlauf total mies gestaltet, aber dazu schreib ich wann anders was.

ps.: Wer schon einige Dragonball Clips gesehen hat:

Der brauch sich den Film eigendlich nicht mehr anschauen, weil die fast schon alles zeigen :sauer: :headbash:

Bin ziemlich entäuscht, auch wenn ich gewusst hab, dass ich entäuscht werde

4/10 Für nen guten Piccolo und akzeptable Effekte

Das ist eigentlich nur die Bestätigung für meine Vermutungen seit der Spuk DB Evolutions angefangen hat.

Bandi

Dachte der Oozaru kommt gar nicht vor :headscratch:

Wär vl. auch besser den der gefällt mir überhaupt nicht, warum hat der Kleider an?
Sieht aus wie ein Werwolf aber nicht wie ein Oozaru

KeeN

Öhm.. wer ist das? Ich hab glaube ich alle Folgen gesehen von Z-GT und da wo dern Knirps war, aber an den Typen kann ich mich nicht erinnern :headscratch:

Time Lord

of The Doctor
Ja dann musste DB kuken denn darauf beruht der Film, und nicht Z oder GT :biggrin: aber wenn du Z gesehen hast dann müsstest du ihn auch kennen, es ist die Verwandlungsform der Saiyajin wenn Vollmond ist :wink:

KeeN

Hab doch gesagt, dass ich auch die mit dem Knirps gesehen habe :squint:

Der Name sagte mir nur absolut nichts und der hatte ihm Trailer auch Null Wiedererkennungswert.

Aber gut, dass die "Form" überhaupt vorkommt, da bleibt der Film wenigstens etwas am Comic (abgesehen davon, dass der 100% eh Crap wird)

cologne25

nach dem kommentar von raptor... ganz klar "overhyped"

schade eigentlich... zukünftig ohne erwartungen anschauen und positiv überraschen lassen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Interessantes Interview mit James Marsters (Piccolo):

IGN: You knew Piccolo very well going in. What is the take on him like in the film versus what most people know from Dragon Ball Z and other source material?

Marsters: This character is nothing like youre going to recognize from Dragon Ball Z because this is a story that happens before Dragon Ball Z. In the actual source material that we were adapting, we were only dealing with Dragon Ball. In Dragon Ball, Lord Piccolo is a very old, kind of shriveled Namic. This green guy who has to walk with a walking stick, hes so old. And at the very end of the season, when he finally fights little Goku and Goku in the manga is only 7 years old he throws off his coat and its actually kind of surprising he has a body left at all. So, my kind of template to do this Piccolo was, Lets make him as old as possible. We dont want to make him as decrepit as the manga because he is the only villain for this part of the story of Goku, so we should make him maybe a little more powerful. But lets not give the audience the young Piccolo yet, because in the story, Lord Piccolo comes back to the Earth to get the Dragonballs to wish himself young and then take over the Earth. And if we started Piccolo being young, there would be no reason for him to get the Dragonballs in the first place.

IGN: Im very impressed talking to you about your knowledge of the source material. Id assume some of your costars might have been a lot more unfamiliar with it all. Did anyone ever come to you for some advice?

Marsters: [Laughs] I think that if any of them didnt know the source material going into the project, they certainly started reading it and watching it to prepare for the shoot because I didnt really get the sense that anyone was behind the ball. We didnt really talk about the plotline in Dragon Ball Z. Theres enough plotline to be talking about in Dragon Ball. But I didnt start talking to them about Vegeta or Bojack and all of that or Boo. [Laughs] I just kept my mouth shut about that because thats just too complex.

IGN: Fans are always concerned when theres an adaptation that it holds true to or respects the source material. As a fan yourself, can you speak to that?

Marsters: Well, thats the thing, man. I think that we have made an artistic risk because we have decided to be very respectful of the source material. I think Akira Toriyama I hope, I havent talked to him about it but I suspect he would be pleased that we didnt start this movie with Dragon Ball Z. That the first shot of our hero is not blond Goku firing a massive energy blast and wiping a mountain out. That would be very cool, but thats not the beginning of the story. The beginning of the story, for the manga, is a 7 year old kid fighting midgets. He starts it way more on a smaller level and builds it up. And then by the time that Goku is that massive guy with the blond hair, then were more invested in him. And so, we have decided not to do Dragon Ball Z, but to do Dragon Ball.

Instead of having Goku as a 7 year old fighting midgets, we take him at 17, just on his 18th birthday, so thematically, were in the same ball park, but we get to push it a little more towards Z. But still doing justice to this character of Goku and where he starts. Remember in the first Spider-Man movie, everyone was like, Where are all the special effects? Where is all the big stuff? And Sam Raimi was like, Weve got to start this dude at the beginning. This is what were doing. And I think it would have been easier money if we would have just blown it out with Dragon Ball Z right from the beginning. But I dont think that would have been as true to the story and to the source material. Im kind of proud that weve taken the risk in trusting the audience and that theyll want to see the beginning of this character. In that way, when he is more massive, itll be way cooler.

So I dont know, man. People that only know Dragon Ball Z and only want Dragon Ball Z, theyre going to have to get used to this. But people that really know the material, theyre going to be well pleased.

quelle: dbthemovie.com

Cassandra

Miezekatze
Ja alles klar, wie kann man bloß sagen man wäre der Story treu geblieben und dabei so viele Grundlegende Details verändern.
Einfach nur absurd das ganze!

Wahrscheinlich überlegen die gerade wie die auch noch DBZ vermasseln.

Bandi

@Cassandra

Ich glaube das Problem ist eher das sie überhaupt nicht überlegen :ugly:

Oder sich einfach mit der Materie nicht richtig indentifizieren können :headbash:

Und dabei war ich früher so ein großer Dragonballfan, aber dieser Film nimmt mir die positiven Erinnerungen an die Serie.

Und das allerschlimmste: Ich seh mir denn auch noch sicher im Kino an :uglygaga:

Raptor

Mag schon richtig sein was James Master sagt (er ist ja auch total gut als piccolo), aber die haben die Storry so verkürzt dass die gesamte Charakterentwicklung fürn Arsch ist.

Hätten die MAcher den film 40 Min länger laufen lassen, wäre der um das 1000end fache besser geworden.

Ich kanns ja mal zusammen fassen (sind nur grobe Schätzungen an was ich mich noch erinnern kann):

Goku an der Schule und Party: 15min
Goku trifft Bulma und sucht Roshi: 5 min
Goku findet Roshi und sie fangen an die Dragonballs zu suchen 8 min
Goku und Rest trifft Jamtcha 5min
Goku findet ersten Dragonball 8min
Goku schaut chichi bei nem tunir zu 5min
Goku lernt Kamehameha 8 min!!!!!!!!!!!!!! (1-2 Versuche es klappt nicht, Chchi kommt er kanns sofort)
Mai klaut dragonballs 5min
Endkampf gegen Piccolo 15min

Hätten die sich für alles mehr Zeit gelassen wäre der Film aufjedenfall besser geworden

Oben