Dragonball: Evolution [Kritik]

Raptor

New Member
ja schon nur im Film wirkt das fürn Arsch, und das kamehameha ist eh net wirklich gut umgesetzt. das Mafuba von Roshi zB sieht genial aus.

Ein kamehameha sollte aufjedenfall in Richtung gelb gehen und nicht totales blau
 

Raptor

New Member
ne der will sich an CHICHI ran machen und ist schüchtern :rolleyes: , wirklich sehr nah am Comic....

Im Manga weiss er net mal was Frauen sind:squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von WingedDevil
Original von Raptor
Goku lernt Kamehameha 8 min!!!!!!!!!!!!!! (1-2 Versuche es klappt nicht, Chchi kommt er kanns sofort)

Im Manga/Anime hat ers doch auch sofort hingekriegt :wink:

Stimmt, find aber jetzt nicht so schlimm.

Ich finde 89 min auch viel zu kurz. Vielleicht haben wir ja in Deutschland das Glück und die nehmen manch rausgeschnittene Szenen wegen der langen Verschiebung wieder rein, sodass der Film 110 min oder so dauert. Wäre echt klasse. Sehr unwarscheinlich , aber klasse. :bye:
 

Bandi

New Member
Warum haben die nicht wenn die schon ne Realverfilmung machen mussten sich richtig Zeit genommen und mit nem Riesembudget einen effekt-storytechnisch auf Höchstniveau aller HdR Film gedreht. :headscratch:

Aber nein :headbash:
Obwohl ich finde das der Darsteller des Gokus sehr gut passt :super:
 

Raptor

New Member
Durch die verkürzte Laufzeit wirkt alles so "bam bam bam" -> fertig, überhaupt keine Tiefe.

Wie gesagt die Schauspieler machen ihre Sache in Ordnung und es ist jetzt keiner dabei der wirklich ne Fehlbesetzung ist, aber hinter den Kulissen ist einiges net gut gelaufen
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Bandi
Obwohl ich finde das der Darsteller des Gokus sehr gut passt :super:

Jetzt ehrlich?

Ich finde vor allem Goku sehr misslungen. Nichts gegen den Typen selber, aber der passt ja mal gar nicht. Wie so eine Parodie auf Son Goku.

Bulma passt gut und auch Roshi, aber Goku ... nein.


Man stelle sich vor die hätten sich HDR Mässig an den Manga und die Serie gehalten. Was für ein Interessanter Film das geworden wäre. Goku auch wirklich mit einem Kinderdarsteller besetzt und so. Und dann in dieser Welt voller Monster und er hat diese Kräfte. Ernsthaft und doch humorvoll. Aber nein, wir kriegen so ein billigen Teeny Kampf Film .... :headbash:
 

Bandi

New Member
88 Minuten für nen Dragonballfilm!!! :wow:

Da kann er ja nicht gut werden, hätte mindestens mit ungefähr ner genausolangen Laufzeit wie bei Herr der Ringe gerechnet.

Ich denke wenn der 150 Mínuten gedauert hätte würde der erfolgreicher werden, Storyknappheit ist ja bei Dragonball nicht gegeben.

Hätten ruhig auch Krillin einführen können, oder nen Red Ribbion Armee Part als Lückenfüller oder ein ordentlich langes Tunier, oder, oder,oder.. :headbash:
 

Denyo

New Member
150 - 180 Minuten würde ich wieder zu lang finden. Aber ich denke das 100 - 120 Minuten gut gewesen wären. Aber nur 88 Minuten, schade.
 

Raptor

New Member
Ist halt für Fans schwer zu verkraften, der Maga/serie trumpft halt mit einer extrem langen Story und der Film ist genau das Gegenteil
 

Bandi

New Member
@Denyo

Find ich gar nicht, hat bei HdR ja auch nicht gestört
Und dann hätten sie auch viel mehr einbauen können.

Goku als klein, Training bei Roshi, Krillin, Red Ribbon Armee, Tunier, Thenshinhan, um nur ein paar zu nenne
 

Denyo

New Member
Ich finde, dass man das so mit HdR nich vergleichen kann. Ist ja eine unterschiedliche Thematik. Klar hät ich auch gern einen längeren DB Film. Kenne die Serien und ich finde sie immernoch Supi. Aber man sollte vieleicht auch n icht zu viel reinpacken.
 

Bandi

New Member
Naja für den Dragnball Film sich noch nicht so schwerwiegend, sollten die aber mal nen Z-Film drehen wollen braucht der sicher rund 150 Minuten, oder sie lassen die Sayajin Geschichte einfach weg :heul:
 

Denyo

New Member
Das können die garnicht. Die Sayajin Saga gehört einfach dazu und muss verfilmt werden wenn es einen DBZ Film geben sollte.
 

Bandi

New Member
Ja, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meine damit Szenen auf den Planeten Vegeta, am Besten wie Freezer den plattmacht und Gokus Vater. Wäre sicher verdammt geil.

Nicht das Raditz, Nappa und Vegeta einfach auf die Erde kommen: Ey yo du bist ein Sayjin und wir machen euch jetzt alle platt!

Dann werden die innerhalb von 10 Minuten abgefertigt und Minuten später Finale gegen Freezer. :ugly:

Ich meine wenn ein Z-Film kommt kann man den nicht in 100 Minuten ordentlich verfilmen, auch wenn Cell und Boo rausgelassen werden
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Bandi
Ja, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meine damit Szenen auf den Planeten Vegeta, am Besten wie Freezer den plattmacht und Gokus Vater. Wäre sicher verdammt geil.

Nicht das Raditz, Nappa und Vegeta einfach auf die Erde kommen: Ey yo du bist ein Sayjin und wir machen euch jetzt alle platt!

Dann werden die innerhalb von 10 Minuten abgefertigt und Minuten später Finale gegen Freezer. :ugly:

Ich meine wenn ein Z-Film kommt kann man den nicht in 100 Minuten ordentlich verfilmen, auch wenn Cell und Boo rausgelassen werden

Jo, die werden das schon so machen wollen:
1. Picollo
2. Vegeta und Frieza
3. Cyborgs mit einleitung Cell
4. Cell
5. Buu

evtl. quetschen die noch Brolly dazwischen... hab aber mal auf den ersten Seiten einen Riesenpost dazu gemacht, wie ich die Sache angehen würde... mal gucken, vielleicht finde ich den nochmal. :bye:
 

Bandi

New Member
@Raphiw

Ne Borly wird bestimmt nicht vorkommen.
Und ich glaube auch das die Cyborgs mit Cell in nen Film kommen, sollten wirklich noch weitere gedreht werden.

Ich glaube auch nicht das jemals ein Boofilm kommen wird, wäre einfach zu spacey :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So hatte ich mir das damals vorgestellt, bevor die ganzen Infos rausgelassen haben. :omg:

Heute würde das garnicht mehr gehen, wenn man an den ihr Konzept denkt:

.Teil
Son Goku kommt zum Training und lernt die wichtigsten Personen und Dragonballs kennen, dann großes Turnier welches von Picollo zerstört wird, dann ein Kampf mit Gokus Freunden gegen Picollo und am Ende alle Toten mit Dbs wiederbeleben.

2. Teil
Beginnt mit einem weiterem großen Turnier, dann kommen die Sajajins auf die Erde, Son Goku stirbt und Trainiert im Totenreich, dann wird er wiederbelebt während alle schon gegen die SSJ kämpfen und die werden dann besiegt. Am Ende eine Einleitung in die Namek Freezer Storyline.

3. Teil
Goku trainiert bei Gott und die anderen im Totenreich. Gott stirbt bald und es benötigt einen neuen Gott. Gleichzeitig wird Namek eingenommen. Also sehen sich Goku und die anderen dazu gezwungen nach Namek zu fliegen. Ein neuer Gott wird gefunden und Freezer platt gemacht. Mit den DBs werden alle überlebenden wieder zur Erde gebracht, Dende wird der neue Gott und Trunks wartet dort schon um die Cyborg Storyline einzuleiten.

4. Teil
Fängt direkt mit dem Ende vom 3. Teil an und Goku wird Krank an seinem Herz. Während ein Teil von von den Gefährten alles daran setzt die Medizin zu besorgen, greifen die Cyborgs an und werden von dem anderem Teil der Gefährten bekämpft. Am Ende bekommt Goku die Medizin und hilft den anderen die Cyborgs zu zerstören. Was sie dann auch schaffen. Am Ende sieht man das Dr. Gero überlebt hat und sich daran macht die Cyborgs zu reparieren.

5. Teil
Während Dr. Gero die Cyborgs repariert arbeitet er an dem Cell Projekt, welches er durch die überbleibende DNA von Goku und Co an den Cyborgs ins Leben gerufen hat. Als die Cyborgs repariert sind, bricht Cell aus um Zersörung anzurichten. Dabei wird Gero von ihm Absorbiert und die anderen Cyborgs schaffen es noch zu fliehen. Ein Weltweite Zersörung bricht aus weil die 3 Cyborgs vor Cell fliehen und C18 sucht Goku (der inzwischen seinen 2. Sohn schon zur Welt gebracht hat ) um sie um Hilfe zu bitten. Dann geht der Kampf gegen Cell los der dabei die Cyborgs absorbiert und Goku tötet, der daraufhin zu den Kayoshins kommt um zu trainieren, sodass nur noch Gohan übrig bleibt um Cell zu zerstören. Was ihm ja dann auch gelingt. Ein cooles Ende wäre das durch die Zerstörung von Cell eine Energiewelle freigesetzt wird, die bis Tief ins Weltall reicht. Und man sieht zum Schluss Boo in seinem Kokon der dadurch erweckt wird.

6. Teil
Goku wird vom Kajoshin gewarnt das die schlimmste Macht die existiert freigesetzt wurde und das es nur noch eine Frage der Zeit wäre bis Boo, angelockt von der Macht von Cell, dann auf der Erde wäre. Während Goku im Totenreich trainiert machen sich die anderen auf den Weg zu Boo. Doch keiner überlebt. Während Boo zur Erde kommt Trainieren alle im Totenreich und werden dann als Boo angekommen ist mit den DBs wiederbelebt. Es kommt zu einem Kampf in dem die ganze Boo Story erzählt wird. Am Ende kommt auch das Ende von DBZ -> also das große Turnier.
 
Oben