Dragonball: Evolution [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nun, komme gerade ausm Kino, tja, da wurde ich aber mächtig enttäuscht.

Größtes Manko am Film ist einfach die viel zu kurze Dauer. Es passiert alles so schnell dass man kaum Zeit hat sich in die Situationen heinenzusetzen. Schauspieler sind ok aber auch nicht mehr.

Oozaru sieht einfach nur beschissen aus, erstens man sieht ihn nie wirklich ganz und wenn man mal das Gesicht zu sehen bekommt sieht es so aus wie ein Werwolf aus einer DVD-produktion.

Nun mal zur Action, leider auch nicht so präsent wie man es sich von einer Dragonball verfilmung wünschen würde und irgendwie kommt auch nie wirklich das Dragonball-feeling. nur mal ganz kurz beim Endkampf mit Piccolo doch dann ist der auch schon vorbei. Die Kämpfe sind eigentlich ziemlich gut choreographiert doch eben einfach viel zu kurz

Effekte, in Ordnung. Manche sind ziemlich gut gelungen (Piccolo himself, das Raumschiff,
Kame-hame-ha am Ende
) andere gräßlich (Oozaru, und einige Landschaftsaufnahmen.

Schenlong ist gut animiert jedoch ein Witz im Vergleich zur Vorlage, ich hätte mir da schon einen Drachen wie der aus Dragon-War am Ende gewünscht.

Wenigstens wird der Film nie langweilig und bietet eben gute Unterhaltung für einen Abend.
Trotzdem , man hätte so viel mehr draus machen können. Hab da mal gelesen dass das Budget anscheinend 100 millionen Betrug, also wenn das Stimmt frag ich mich echt mal wo die geblieben sind.

5,5/10 Dragonballs
 

Time Lord

of The Doctor
So komme gerade ausm Kino und joa, der Film war so wie ich es erwartet habe, nicht perfekt, nicht mega schlecht, sondern gut :super:

Hier meine negativ Punkte:
- Das KameHameHa.
Es war eher wie ein normaler KiBall, nur gegen Ende wurde es zum Strahl, und dass das KameHameHa heilen kann ist mir auch neu :ugly:
- Yamchu und Oozaru, einfach schlecht..
- Der Endkampf, viel zu kurz und
Piccolos Niederlage, wow, der liegt jetzt einfach da und keine Sau kuckt ob der auch wirklich hinüber ist..

deshalb gibber von mir

7/10 Dragonballs :biggrin:

und btw, nach den Credits sitzen bleiben denn
Piccolo lebt :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Moviefreak

Hätte Schenlong so ausgesehen wie bei D-War hätte das den Film schon verbessert, die Seeschlange die man da zu sehen bekommt ist ein Witz


Gerade bei Boxofficemojo gesehen, magere 2 millionen am Starttag, tja wird wohl dann bei diesem Teil bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da kommt kein zweiter. Der erste hat am ersten Wochenende in den USA gerade mal 4,6 Mio eingespielt und ist damit Platz 8 in der Liste; im Ausland hat er 25 gemacht.

Sofern er im Ausland nicht auf über 100 Mio steigt, wird sich da keiner mehr die Dragonballs schaukeln.
 

Bandi

New Member
War irgendwie ohnehin klar.
Hoffe aber das irgendwann einmal vielleicht die Story wieder neu in Angriff genommen wird, nur diesmla wesentlich besser
 

Leedl

New Member
Egal was ihr sagen mögt. egal was alle anderen sagen. Ich werde ihn allein schon aus der Sucht nach Selbstverstümmelung/-provuzierung im Kino sehen.
Ich werde lachen, ich werde weinen und danach werde ich wahrscheinlich den Film hassen, ABER:
Es ist nun mal ein offizieller Dragonball Film.
Ich weiß noch wie ich mit 10 jungen Jahren Son Goku vergöttert habe :träum:
 

Bandi

New Member
Ich hab die Serie früher auch geliebt und bin gerade dabei mir wieder ein paar Folgen auf Youtube reinzuziehen.
Klasse Serie und deshalb ist es so schade das der Film den Namen Dragonball tragen darf da der Trailer schon erahnen lässt was für ein Murks das wird :headbash:
 
V

Vegeta

Guest
Kann meinen Vorredner nur zustimmen.

Erbärmlich wie die versuchen Geld zu machen und die DB Kuh zu melken.
Ich bin zwar ein echter Dragonball Fan aber GT und der Film hätten nicht sein müssen.
Ein Film wäre generell schwierig und wenn dann muss der bis ins kleinste Detail geplant werden und er Serie so nah wie möglich kommen
 

MamoChan

Well-Known Member
Neulich sah ich einen Trailer von "Forbidden Kingdom" im Kino, und dieser Trailer hatte mehr von Dragonball als alles, was man vom Realfilm bisher gesehen hat. Und Jackie Chan hätte Muten Roshi spielen müssen, denn so kam er im Trailer von "FK" einfach rüber..:squint:

Im ürbigen war er ohnehin die Vorlage von Muten Roshi. :wink:
 

Bandi

New Member
Echt :wow:

Aber das wäre sicher toll gewesen.
So hätte ich mir Muten Roshi zwar nicht vorgestellt aber 10 mal besser als Chow Yun Fat, der einfach optisch noch weniger passt
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Bandi
Echt :wow:

Aber das wäre sicher toll gewesen.
So hätte ich mir Muten Roshi zwar nicht vorgestellt aber 10 mal besser als Chow Yun Fat, der einfach optisch noch weniger passt

Mit Glatze, Bart und Sonnenbrille, hätte der auch gepasst, finde ich zumindest. :bye:
 

Bandi

New Member
Naja denn schon eher aber so siehts einfach nur katastrophal aus aber mir ganz egal sein ich sehe in den Film sowieso überhaupt keinen Zusammnehang mit Dragonball genauso wie für mich auch GT ein Riesenmurks ist.
 
Oben