Dragonball: Evolution [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also ich fand dass der Kampf gegen Piccolo am Ende auf einmal anfing sich wie Dragonball anzufühlen, doch dann war der auch schon vorbei.

Und die sollen mal endlich die Chinesen aus der Produktion lassen. Schon der erste war doch total bescheuert (aber so trashig dass er echt unterhaltsam war) :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Schade Schade Schade... Hab mich eig schon richtig drauf gefreut... Der hätt doch so gut werden können!!! Die Geschichte war ja ganz ok(wobei ich Z viel lieber mag als die normale Dragon Ball Geschichte) und mit heutigen Spezial Effects hätte man ja so einiges machen können dass 100 mal besser ist als dieser Müll. Und wenn ich nochmal Piccolo sehen muss der so bes******* ausschaut dann... weiß ich noch nicht was ich mache...aber es wird SCHRECKLICH werden :ugly:
nja... echt schade... is schon klar dass es eine etwas größere herausforderung ist dragonball real zu verfilmen weil die ganzen Gegner ja meistens Außeriridsche sind und ziemlich cool aussehen(gezeichnet) und wie man das gut umsetzen kann damit alle zufrieden sind ist natürlich schwer... aber Piccolo war wirklich eine Frechheit... Potenzial im Meer versenkt... Aber ich bin guter Dinge dass das mal genial umgesetzt wird...

P.S.: ich möchte Goku vs Vegeta SSJ 2 sehen!!!
 
V

Vegeta

Guest
Seit froh das der Film gefloppt ist. Im Dragonballfanforum hat man das Drehbuch zu Teil 2 lesen können bzw. ne Inhaltsangabe. Den die Drehbücher zu Teil 2 und 3 sind schon lange fertig.

Nur mal so zur Info: In Teil zwei hätte ein SSJ keine blonden Haare sondern einfach einen Schwanz und blutrote Augen. Freezer wär auch nicht vorgekommen, Namek ebenfalls nicht. Statt Freezer wär der Weltraumfürst Vegeta und seine Soldaten auf die Erde gekommen um sich die Dragonballkugeln zu sichern.:flop:

Und Piccolo wär immernoch böse und würde erst in der letzten Szene vorkommen. Dort würde er sich nämlich Gokus Baby Gohan entführen damit dieser dann in Teil 3 der nächste Hauptgegner wäre. Gott sei Dank wird dieser Mist nicht verfilmt - HOFFENTLICH :bow:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hätte es gar nicht mal so schlecht gefunden wenn man es so fortgesetzt hätte :headscratch: Nur eben ein begabteres Team einsetzen und die Chinesen aus dem Projekt rauslassen.
 
V

Vegeta

Guest
Ne ich bin froh das da kein zweiter Teil mehr kommt.
Vegeta ist doch nicht Kakarotts Bruder :uglygaga: :sauer: .

Keine Storyumänderungen hab ich ja nichts aber nicht so eine Verstümmelung. Auf den ersten Teil kann man ja auch nicht mehr aufbauen. Kein Krillin, Yamchu kann nicht kämpfen, kein Thien :headbash:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hoffen wir, dass die es irgendwann auf die Reihe bekommen, den Film zu remaken und dann die wirkliche Story verfilmen in dem knalligem Stil der Serie. :bye:

Stellt euch mal vor, was da rausgekommen wäre, wenn Zack Snyder den Film gemacht hätte. :sabber:
 

Bandi

New Member
Ja davon hab ich auch schon gehört. Die Serie war ja auch als Triologie angelegt worden.

Und obwohl ich den Film schlecht fand hätt ich die Fortsetzungen gerne gesehen. Und auch wenn Freezer und Namek fehlen würden kann mans ja immer noch brauchbar umsetzten - sprich mit Actionszenen! Außerdem hätt mich der letzte Film interessiert wenn dann Gohan der Gegner von Goku gewesen wäre.

Natürlich kann man die Story auch ein bisschen umschreiben. Aber das dann gleich Krillin fehlt, Piccolo extrem dämlich aussieht und Yamchu nicht kämpfen kann ist schon ärgerlich. Aber so eine völlig neue Story wie halt die "Gohan ist böse" Story hätte sicher spannend werden können.

Aber darum auch die Frage: Ist Piccolo eigentlich am Ende des Filmes draufgegangen oder nicht? Wenn ja wie soll er dann bitte Gokus Baby stehlen?


Stellt euch mal vor, was da rausgekommen wäre, wenn Zack Snyder den Film gemacht hätte
Dem hätt ich das zugetraut. Schlechter hätte er es bestimmt nicht gemacht, aber ein anderes Drehbuch wär dazu auch notwendig gewesen.

Er hätte den Film halt so wie "300" machen müssen aber auf keinen Fall wie "Watchmen". Den der Stil von Watchmen würde sogar nicht zu Dragonball passen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Bandi
...
Er hätte den Film halt so wie "300" machen müssen aber auf keinen Fall wie "Watchmen". Den der Stil von Watchmen würde sogar nicht zu Dragonball passen.

Genau das ist der Punkt: Natürlich hätte es ein besseres Drehbuch benötigt, dass viel näher an der Vorlage ist. Aber bei dem Watchmen und 300 Punkt kann ich dir nicht ganz recht geben. Er sollte den Film nicht wie 300 machen und auch nicht wie Watchmen. Er würde den Film optisch sicherlich so machen wie den Manga. Gerade Watchmen und 300 bestechen gerade dadurch, das sie optisch sehr gut den Stil der Comics einfangen. Watchmen- der Film ist so knallig von den Farben wie das Graphic Novel und auch 300 hat die selbe dreckige optik wie der Comic.

Interessant wäre DB sicherlich geworden, wenn er die selben abgedrehten Landschaften, die knalligen Farben und Charaktere bieten würde wie der Manga es auch tut. :bye:

Gerade deswegen wäre er der interessanteste Regessieur für den Film, zumindest für mich. :bye:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Bandi


Aber darum auch die Frage: Ist Piccolo eigentlich am Ende des Filmes draufgegangen oder nicht? Wenn ja wie soll er dann bitte Gokus Baby stehlen?

Ganz einfach, weil Piccolo nicht stirbt. Man sieht ihn nach dem Kame-Hame-Ha nur zu Boden gehen und das war es dann (erstmal). Nach dem Abspann kommt noch eine Szene, in der eine Frau Suppe in einen Teller füllt und einem Kranken ans Bett bringt. Dieser ist, Oh welch große Überraschung, Picollo.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja Zack Snyder hätt des sicher geil umgesetzt... aber ich würd mir auch so einen 2. teil ansehn... war zwar ein kompletter Bullshit aber echt witzig xD irgendwann wird schon eine ernstzunehmende Verfilmung des Stoffes kommen!

P.S.: Aber ein SSJ braucht blonde Haare!!! :terror:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "westllicher" Regisseur dass besser umgesetzt hätte... Sieht man ja schon an DOA, wo der Reg meinte, es ginge überwiegend um üppige Oberweite und hirnlosem rumgeboxe...

Zack Snyder macht geniale Umsetzungen, aber eben von Comics aus Amerika... Die haben einen komplett anderen Stil, als Mangas...

Ich würde ja gerne eine John Woo - Version sehen :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ThePlake0815
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "westllicher" Regisseur dass besser umgesetzt hätte... Sieht man ja schon an DOA, wo der Reg meinte, es ginge überwiegend um üppige Oberweite und hirnlosem rumgeboxe...

Zack Snyder macht geniale Umsetzungen, aber eben von Comics aus Amerika... Die haben einen komplett anderen Stil, als Mangas...

Ich würde ja gerne eine John Woo - Version sehen :squint:

Da traust du dem Mann aber ganz schön wenig zu. Nur weil der bisher nur westliche Comics machte, heißt das ja noch lang nicht, dass er sich nicht in die DB Materie einfinden könnte.

Ein guter Director kommt auch mit sowas klar, da spielt das mit Sicherheit keine Rolle. :bye:
 
V

Vegeta

Guest
Ja Zack Snyder hätte daraus vl. wirklich was machen können.

Und ich will mit Sicherheit keinen zweiten Teil sehen und auch keinen dritten, vierten oder fünften.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab den auch vor Tagen gesehen, nicht Dragonball würdig aber ein nettes Filmchen zum nebenbei. Aber mir ist aufgefallen das Dragonball: Evolution Szenen von Indepedence Day hat. Und zwar wo Goku Bilder im Kopf vom dem Weltuntergang hat. Da sieht man Explosionen von den Gebäuden und so. Sieht man nur ganz kurz, dennoch ist es geklaut. Aber genau das gleiche war ja auch bei Hitman, wo die Szenen von der Serie Dark Angel genommen haben. Aber ist ja eh alles von 20th Century Fox.
 
Oben