Dragonheart

TheRealNeo

Well-Known Member
DRAGONHEART
mit Dennis Quaid, Sean Connery

Story: Bowen (Quaid) ist ein verschmähter Ritter, der eines Tages Bekanntschaft mit dem letzten Drachen Draco (Sean Connery) macht. Zusammen ziehen sie umher, Bowen verdient Gold als vermeintliche Drachentöter Dracos... bis ein rachsüchtiger König (David Thewlis) alles auf einen großen Konflikt hinauslaufen lässt.

#

Wirklich guter Film mit toller Musik. Was der 2.Teil sollte weiß ich auch nicht.

7,5/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand den Film auch ziemlich gut, war auf ein Trauriges Ende und irgendwie ziemlich Lustig und sehr unterhalsam.
8 von 10 Drachen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist absolute klasse. Der Drache ist wirklich der beste Drache, den es bisher zu sehen gab. Im Original spricht den Drachen ja Sean Connery. Wer genau darauf achtet, kann Sean Connerys Gesichtszüge und Mimik in Draco erkennen. Er war nämlich die Vorlage für die CGI-Künstler
 

tlm75

New Member
ich geb auch 7/10 feuerspeiern!

draghonheart ist ein guter fantasy-film, den man immer wieder gucken kann! gute story, gute schauspieler und gute effekte!

ach ja, und gute bilder! :wink:
 

El Zo!d!

New Member
super film mit toller story und noch besseren Schauspielern.

Schon allein wegen dem Soundtrack lohnt es sich den Film anzuschauen.

8,5/10 Drachenhimmeln
 

Puni

Well-Known Member
Hab ich als Kind gerne geguckt...

Kennt jemand die Fortsetzung?? So einen schlechten Drachen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen...

1. Teil: 7 / 10
2. Teil: 1 / 10

Eigentlich ne Frechheit...
 

.adversus

Well-Known Member
Ach ich liebe diesen Film.. jah, ich hab den wirklich voll gern geschaut.

Ich mag die Story und die Musik liebe ich. Und es is so traurig ;__;

8,5 / 10 Drachen
 

Garrett

Meisterdieb
Dragonheart fand ich mal auch ganz gut. Neben dem Schmunzelmonster Elliot ist Draco mein Lieblingsdrache :biggrin:

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Film sehr gut.
Eine interessante Story, gute Schauspieler und schöne Effekte.
Die Fortsetzung habe ich mal angefangen zu gucken, aber nach wenigen Minuten abgebrochen. Ich konnte es nicht länger aushalten.
Für Teil 1 gibt es von mir

8/10 Sterne
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein wirklicher klasse Film.

Vor allem am Ende musste ich doch das ein oder andere mal schluchzen.

Ergreifende Story, mit tollen Special Effects und gut agierenden Schauspielern.

Wertung: 10/10
 

Esum

Batman
Der Film ist wirklich gut und ich kann ihn mir immer und immer wieder anschauen. Als Kind war das einer meiner absoluten lieblings Filme

8,5/10 Drachenherzen
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
Nach den ersten paar Minuten war ich noch skeptisch, ob der Film es auch heute, nach fast 8 Jahren des Nichtsehens, noch zu schaffen vermag mich zu überzeugen.
Doch mene Zweifel waren unbegründet, da der Film mich nach kurzer Zeit, insbesondere aufgrund des wirklich famosen Soundtracks, schon wieder voll in seinen Bann zog.
Die Effekte sind für das Alter des Films beachtlich und Drago schon eine kleine Meisterleistung, da man wirklich mit ihm mitfühlt und ihn ernst nimmt.
Es gibt genügend Action, leicht poetisch angehauchte Dialoge mit simpler aber gelungener Message und gut aufgelgegte Darsteller zu bestaunen.
Da sieht man über die ansonsten eher schlichte Optik und die eher karge Ausstattung gerne hinweg und lässt sich ein wenig verzaubern.
7,5/10
 
V

Vegeta

Guest
Habe den gerade das erste Mal gesehen und bin alles andere als begeistert.

Die Besetzung mit Quaid und Co macht ihre Sache zwar ganz gut und auch die Optik stimmt. Aber für meinen Geschmack dümpelt der Film viel zu sehr dahin und die Story ist einfach nur Käse. Dazu passt auch noch ganz gut das die Stimme des Drachen einfach nicht passt und nur nervig ist.

Vl. müsste ich mir den Film ein zweites Mal geben aber für diesesmal gibts nur 4,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste Dragonheart ist ein wunderbarer Abenteuerfilm. Quaid und Connery machen ihre Sache beide gut und der funktioniert auch heut noch. Alles danach habe ich tatsächlich nimmer erlebt, glaube ich.
 
Oben