Dredd 2 ~ Karl Urban

B

Bader

Guest
Dredd hat genug Material bzw. Plottmöglichkeiten, dass man daraus Geschichten in Filmformat basteln könnte. Der Seriengedanke kam weil Netflix mit Daredevil zeigte wie man ein eine Comicumsetzung hochwertig, düster und erwachsen realisieren kann ohne dass man an Oberflächigkeiten verliert. Bei Amazon wüsste ich keine Referenz der mind. Daredevil ehrenbürtig wäre.

Aber im Grunde ist es mir egal. Hauptsache Urbans Dredd wird weiter erzählt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, du ziehst "Daredevil" als Referenz heran und das Amazon nichts vergleichbares hat. Okay, das ist ein Punkt. Ich dachte, es ginge in die Richtung, dass die Eigenproduktionen von Amazon qualitativ nicht passen würden, und da hätte ich zumindest die Augenbrauen gehoben. Aber klar, da hast du schon recht: Netflix hat mit "Daredevil" da tatsächlich etwas, womit sie gezeigt haben, dass sie auch so etwas können - zumindest scheint das so zu sein. Habe kein Netflix, daher kann ich das nicht beurteilen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Ich dachte, es ginge in die Richtung, dass die Eigenproduktionen von Amazon qualitativ nicht passen würden, und da hätte ich zumindest die Augenbrauen gehoben.
Den Teil könntest du jetzt näher ausführen. Hast du schon Amazon Eigenproduktionen gesehen, die deiner Meinung nach eine Referenz für Amazon sein könnte?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ganz ehrlich, die Netflix-Jungs und Mädels haben einen Tiger & Dragon hinbekommen (auch wenn der nicht so dolle sein soll) und haben demnächst die Kriegssatire "War Machine" mit Brad Pitt am Start und nicht zu vergessen ganz aktuell R-Rated "Bright" mit einem Will Smith und 90 Millionen Budget. Die könnten einen "Dredd 2" stemmen, so finanziell und auch sonst. Sofern man das Recht bekäme, und darin Potenzial sieht, könnte das. Teil 1 hat ja ca. 50 gekostet. Mehr muss glaub auch gar nicht sein.
Ich würde streamen. Bestimmt. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
Ganz ehrlich, die Netflix-Jungs und Mädels haben einen Tiger & Dragon hinbekommen (auch wenn der nicht so dolle sein soll) und haben demnächst die Kriegssatire "War Machine" mit Brad Pitt am Start und nicht zu vergessen ganz aktuell R-Rated "Bright" mit einem Will Smith und 90 Millionen Budget. Die könnten einen "Dredd 2" stemmen, so finanziell und auch sonst. Sofern man das Recht bekäme, und darin Potenzial sieht, könnte das. Teil 1 hat ja ca. 50 gekostet. Mehr muss glaub auch gar nicht sein.
Ich würde streamen. Bestimmt. :biggrin:

Alter das klingt alles nach nem No-Brainer für die. :ugly:
Wo ist da das Risiko? :hae:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manny schrieb:
Den Teil könntest du jetzt näher ausführen. Hast du schon Amazon Eigenproduktionen gesehen, die deiner Meinung nach eine Referenz für Amazon sein könnte?

Das ist zwar nicht der Punkt, weil ich bei Baders Argumentation eigentlich nur gerne gehört hätte, warum Amazon das grundsätzlich nicht hinbekommen sollte. Aber da er ja darauf gar nicht hinaus wollte, entfiel das ja.

Unabhängig davon: Ich finde Bosch klasse, ich mag Mad Dogs und Mozart in the Jungle. Referenz für Amazon ... ist ja immer subjektiv, aber Bosch käme mir da als erstes in den Sinn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja. JA! Ich halte es für mehr als möglich und ausreichend erfolgversprechend, Dredd in Serien- oder Mini-Serienform passabel fortzusetzen. Hätte nicht gedacht, dass Urban dafür noch offen wäre. Hätte gedacht, er würd den jetzt lieber so stehen lassen, als unzureichend gewürdigten Fanliebling. Ich fürchte, dass man Dredd tonal ein klein wenig justieren müsste, aber damit ließe sich sicher leben.

Ob Alex Garland was fürs TV machen würde?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In den 2000 A.D. Comics gibt es einen geklonten Tyrannosaurier namens Satanus.

Der käme in der ersten Staffel vor, hoffe ich?

Außerdem könnte man eine Parallel Universe Geschichte machen, um Rob Schneider als Fergee zurückholen zu können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hoffentlich als Familienserie bei CBS oder ABC. Dredd als alleinerziehender Vater, der die Konflikte mit Worten anstatt mit der Waffe löst.


Mir wird erst jetzt das Potential der Zerstörung hinter Dredd klar. Die Serie könnte junge Leute in Amerika motivieren Polizisten zu werden, nur um wenigstens einmal wie Dredd gleich zu schießen und keine Fragen zu stellen. ... Also so wie jetzt auch schon vorzugehen. Ich trage in dem Land keinen Hoodie mehr, soviel ist klar.
 
Oben