Drehbuch-Kritik: He-Man (remake) (alte version)

Raphiw

Godfather of drool
Original von Rahl
Original von Baraka
Ja, ein paar sicher, aber wie schon gesagt, diverse verwandte Nichten und Neffen kenne das nicht - dafuer den Namen aller 3000 Pokemon :ugly:
Ich glaube aber, daß die Pokemon fast auch schon wieder kalter Kaffee sind :biggrin:

Die Pokemon-Kids müssten mittlerweile auch schon um die 16 sein :ugly:

Die Zeit vergeht irgendwie wie im Fluge :biggrin:
Narp, das würde ich nicht so sagen. Ich hab nen kleinen Cousin der auch darauf steht. Ich glaube da kommen (wegen RTL2) immer wieder Fans dazu. Natürlich wird der Hype nicht mehr so schlimm wie er früher mal war, aber neue Anhänger wird die Serie weiterhin finden. :bye:

Btw.: Ich will auch nen düsteren He-man. Mir würde auch ein spezielles Design ala 300 gefallen :wink:
 

Raphiw

Godfather of drool
Original von Mestizo
Original von Raphiw
[...]
Mir würde auch ein spezielles Design ala 300 gefallen :wink:
Uiuiuiui, jetzt kommt erst einmal eine Hasstirade von Rahl. :uglylol:
Ich mein ja auch nicht genau wie 300, sondern eher ein eigenes und etwas abgedrehteres, düsteres und etwas künstlerisch angesiedeltes Design :wink:

Rahl, bitte schlag mich nicht :uglylol:
 

Baraka

Member
ich weiss nicht wievielen Kids das heute gefallen wuerde/gefaellt, denn die Serie hat doch einen einfachen Zeichenstil und am Ende immer die Moral von der Geschicht :smile:
Ich denke mir, mit der Serie sind heutige Kids, deren Augen verwoehnt sind von Monstern die sich verwandeln oder sonstigen Schwachsinn, sich nicht mehr so dafuer begeistern koennen wie wir (ich) damals :super:
Hab ich mich gefreut wenn die Serie lief...
Wenn ich sie mir jetzt ansehe, haelt sich meine Begeisterung ein bischen in Grenzen, da man schon verwoehnt ist.
ABER ich sehe mir manchmal immer noch eine Folge an :omg:
 

Baraka

Member
Original von Rahl
[...]
Damit könnte ich mich durchaus anfreunden. Bei 300 hat mich ja weitaus mehr gestört, als nur die Tatsache, daß fast alles vorm Bluescreen gedreht wurde. Ich mochte den ganzen Look und den Inhalt nicht.
Ging mir auch so - meiner Meinung nach kein Ueberfilm und nicht so mein Fall :smile:
MotU sollte keinen 300 Touch haben !!!!
 
C

CarlBenson

Guest
Also der Stil von 300 war in meinen Augen schon extrem cool und ein bisserl revolutionär.
Allerdings sollte MotU meiner Meinung nach auf keinen Fall in dem Stil von 300 gemacht werden.

In meinen Augen sollte MotU sich ganz klar an Herr der Ringe orientieren. Geht auf jeden Fall wesentlich eher in diese Richtung.
Ich stell mir das grade so vor He-Man im Herr der Ringe Stil...düster, fantasievoll, bildgewaltig und auch ein bisserl blutig oder vielleicht ein bisser mehr??? :sabber: :sabber: :sabber:

Das würde ein Ferst werden :jabba:
 

Baraka

Member
Original von CarlBenson
Also der Stil von 300 war in meinen Augen schon extrem cool und ein bisserl revolutionär.
Allerdings sollte MotU meiner Meinung nach auf keinen Fall in dem Stil von 300 gemacht werden.

In meinen Augen sollte MotU sich ganz klar an Herr der Ringe orientieren. Geht auf jeden Fall wesentlich eher in diese Richtung.
Ich stell mir das grade so vor He-Man im Herr der Ringe Stil...düster, fantasievoll, bildgewaltig und auch ein bisserl blutig oder vielleicht ein bisser mehr??? :sabber: :sabber: :sabber:

Das würde ein Ferst werden :jabba:
Yapp, nicht so wie 300 aber Eternia sollt e schon so ein "Mittelerde" werden - also in dem Ausmass halt. Schoen gross mit verschiedenen Vegetationen und im Feindesland schoen duester....
Das budget wird der Film wahrscheinlich nicht bekommen - aber es waere halt schoen MotU mal so zu sehen wie es sein sollte... :smile:
 
C

CarlBenson

Guest
Zitat: Original von CarlBenson In meinen Augen sollte MotU sich ganz klar an Herr der Ringe orientieren. Geht auf jeden Fall wesentlich eher in diese Richtung. Das wäre natürlich das absolute Nonplusultra, aber wenn wir ein bißchen realistisch bleiben, muss uns klar sein, daß eine MotU-Verfilmung nie und nimmermehr ein solches Budget bekommen wird. Das ist wirklich reines Wunschdenken, auch wenn ich es gut finde :smile:
Natürlioch muss man da realistisch bleiben, wobei ich nicht weis welches Budget Herr der Ringe damals hatte. Aber 100Mio Dollar sollten schon mindestens drin sein wie ich finde. Jeder der sich ein bisschen mit der Geschichte von MotU befasst wird sehen welch Potenzial dieses Franchise beherbergt.

Sicherlich wird es schwer die heutige Jugend davon zu begeistern. Aber ist die Zielgruppe nicht eh schon mittler weile Ende 20 ??? Und man darf nicht vergessen das die MotU Toy Serie neben Barbie die erfolgreichste Action Figuren Serie aller Zeiten ist.

Da muss man einfach investieren :lehrer:
 

Raphiw

Godfather of drool
Original von Baraka
Original von CarlBenson
Also der Stil von 300 war in meinen Augen schon extrem cool und ein bisserl revolutionär.
Allerdings sollte MotU meiner Meinung nach auf keinen Fall in dem Stil von 300 gemacht werden.

In meinen Augen sollte MotU sich ganz klar an Herr der Ringe orientieren. Geht auf jeden Fall wesentlich eher in diese Richtung.
Ich stell mir das grade so vor He-Man im Herr der Ringe Stil...düster, fantasievoll, bildgewaltig und auch ein bisserl blutig oder vielleicht ein bisser mehr??? :sabber: :sabber: :sabber:

Das würde ein Ferst werden :jabba:
Yapp, nicht so wie 300 aber Eternia sollt e schon so ein "Mittelerde" werden - also in dem Ausmass halt. Schoen gross mit verschiedenen Vegetationen und im Feindesland schoen duester....
Das budget wird der Film wahrscheinlich nicht bekommen - aber es waere halt schoen MotU mal so zu sehen wie es sein sollte... :smile:
Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden :headscratch: . Ich meinte nicht genau wie 300, sondern auch etwas düster und künstlerisch :wink: :bye:
 
MOTU sollte aus meiner Sicht wirklich garnicht wie Herr der Ringe gemacht werden. Das ganze muss viel abgefahrener aussehen, ein wenig dreckig und martialisch. Auf gar keinen Fall sollten die Landschaften und die Vegetation aussehen als wenn man sich auf unsrer lieben Erde aufhält und dies ist bei Herr der Ringe immer der Fall und da hat es auch gepasst!
 

Raphiw

Godfather of drool
Original von Schlumpfmaster
MOTU sollte aus meiner Sicht wirklich garnicht wie Herr der Ringe gemacht werden. Das ganze muss viel abgefahrener aussehen, ein wenig dreckig und martialisch. Auf gar keinen Fall sollten die Landschaften und die Vegetation aussehen als wenn man sich auf unsrer lieben Erde aufhält und dies ist bei Herr der Ringe immer der Fall und da hat es auch gepasst!
Genau deiner Meinung. :super:

Herr der Ringe ist ein Fantasy Film, der vom original her sich auch mehr an unserer Welt orientiert und He-man wirkt schon leicht wie eine science fiction fantasy Kombination. Deshalb meinte ich auch das ich lieber ein etwas abgedrehtes Design hätte, wie 300, aber nicht wie in 300. :bye:
 

Baraka

Member
Ich meinte das Ausmass von der Herr der Ringe Welt - nicht die Welt selbst
Aber Eternia hat ja ein tropisches Klima?? und da wo Skeletor wohnt dort ist es duester?
Habe ich das richtig in Erinnerung? :headscratch:
 
C

CarlBenson

Guest
Ich befürchte ja, daß der Film überhaupt nicht mehr kommen wird. Ich verfolge die Filmgerüchte schon seit vielen Jahren und es geht immer wieder hin und her und hin und her und am Ende kommt doch nix dabei raus. Da kann man die Hoffnugn wirklich schonmal aufgeben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist bestenfalls noch, daß Mattel gerade ne neue MotU-Toyline gestartet hat, die sich ganz extrem an der alten Line orientiert. Wenn die wieder baden geht, können wir auch den Film vollends knicken.
Also ich wäre da nciht so pessimistisch. Verfolge das ganze auch schon seit Ewigkeiten. Eigenltich schon seitdem es die Gerüchte gibt. Klar sind wir MotU Fans in der letzten Zeit desöfteren Enttäuscht worden. Aber ich denke wir müssen das positiv sehen. auch wenns schwer fällt.

Und die neue Toy Serie kann man nciht mit einer herkömmlichen Toy Serie vergleichen. Ist "lediglich" ne Sammler Serie die ausschliesslich über das World Wide Web vertrieben wird. Und ich denke das die Resonanz sehr gut ausfallen wird. Die neuen Figuren haben Stil und lässen viele Sammler und Fans aufhorchen.

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/80000001d2fe405/1/246/RMeJP7Mt4j-rwR5lnzBxh0fBiBrGJWqK.jpg[/URL]
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/80000001d2fe4cf/1/104/wQi-6u7T4D_utmtUaxosTf669LKMG-4S.jpg[/URL]

Kann deinen Pessimismus zwar verstehen....aber immer locker bleiben....das wird schon :smile:
 

Raphiw

Godfather of drool
Jo, Eternia ist sone Mischung aus Wüste, Tropen und sehr extravaganten Gebäuden mit vielen Wasserfällen und auch etwas kitsch. Soweit ich mich erinnern kann wohnt Skeletor in einer Höhle auf einer Insel, die an eine blau-violette Wüste mit einem Hauch Grand Cannion erinnert. :bye:
 
C

CarlBenson

Guest
Also Der Könnigliche Palast sollte so aussehen wie Die Wolkenstadt in Das Imperium schlägt zurück. Zumindest vom Stil her.

Aber der Rest geht schon in die Richtung Herr der Ringe...Definitiv!!!

Die Mystic Mountains...Der Evergreen Forest...
 

Baraka

Member
Die neuen Figuren sehen super aus :super:
Hoffentlich lehnt sich die Verpackung noch an die damalige an - He-Man sieht meinen 80er Jahre He-Man sehr aehnlich (Schild, Schwert und alles) :wink:
Wo kann man die dann bestellen (D oder AUT)??

Ich persoenlich glaube auch nicht so wirklich daran, dass echt ein neuer Film kommt... :heul:
 
C

CarlBenson

Guest
Zitat: Original von CarlBenson Und die neue Toy Serie kann man nciht mit einer herkömmlichen Toy Serie vergleichen. Ist "lediglich" ne Sammler Serie die ausschliesslich über das World Wide Web vertrieben wird. Und ich denke das die Resonanz sehr gut ausfallen wird. Die neuen Figuren haben Stil und lässen viele Sammler und Fans aufhorchen. Jein. Die Figuren werden lediglich nicht über die übermachtige Toys R Us Kette vertrieben und Mattel hat auch gesagt, daß der Schwerpunkt auf den Sammlern liegt, ABER, im Gegensatz zu den Stactions, die ausschließlich für die Vitrine waren und der zerbrechlichen 200x-Toyline, sind die neuen Figuren waschechte Action-Figuren zum Spielen. Die haben sogar Gelenke, sind robust und superbeweglich. Mattel checkt mit dieser Toyline einfach nur ab, ob überhaupt noch Interesse an den Masters besteht und man mit der 200x-Toyline einfach nur Fehler gemacht hat. Kommt die Toyline diesmal gut an, wird vermutlich in jede erdenklich mögliche Richtung expandiert, was auch gute Karten für den Film bedeuten dürfte. Geht sie unter (und beim "in den Sand setzen" erfolgreicher Fracnhises ist Mattel der King), wird MotU endgültig begraben. Die neue Toyline ist die wahrscheinlich letzte Hoffnung für alle Masters-Fans. Mit ihr wird alles stehen und fallen, was mit MotU zu tun hat. Meiner Meinung nach, war es allerdings schon wieder der erste Fehler, die Figuren nicht über Toys R Us zu vertreiben. Da hätte man was machen können, wenn Mattel nicht die selben Fehler wie bei der 200x mit den repaints begangen hätte.
Nun im Prinzip hast du Recht. Hatte mir eben nur nicht die Zeit genommen es so auszuführen wie du es jetzt getan hast :wink:

@Baraka: PN :smile:
 

Baraka

Member
Na toll, also verscherbeln sie neue Figuren um da Interesse zu pruefen? ABER die Figuren erhaelt man halt nicht ueberall und schon gar nicht in der groessten Spielwarenkette :ugly:
Ausserdem sinds ja auch nur eine Hand voll ??!!!
UND die Figuren haben die falschen Gelenke, die alten hatten keine beweglichen Knie - die Beine wurden mit einem starken Gummi zusammengehalten der durch den Schritt gefaedelt war :ugly:
(eine Figur ging leider kaputt :heul: )
Die Bluetezeit der MotU ist vorbei, Kinder spielen mit PS und XBOX anstatt mit Figuren...

@CarlBenson: danke
 
C

CarlBenson

Guest
Die Fan Gemeinde ist grösser als man sich vorstellen kann glaube ich. Gerade hier in Deutschland ist sie noch enorm groß. Auch wenn man uns nicht als Maßstab nehmen sollte für die Zukunft von MotU.

ich weis es ist schwer sich damit anzufreunden das es nochmal bergauf geht. Aber so konkret wie zur Zeit war es noch nie mit MotU. Auch wenns nicht wirklich konkret ist...aber immerhin gibt es schon mal das Drehbuch und das ist nun wirklich nciht schlecht. Zumindest was man bis jetzt lesen konnte :smile:
 
Oben