Drehbuch-Kritik: He-Man (remake) (alte version)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Rahl
Original von Baraka


Die Bluetezeit der MotU ist vorbei, Kinder spielen mit PS und XBOX anstatt mit Figuren...
Also das glaube ich nicht, denn wir haben damals auch Master System und NES gezockt und trotzdem begeistert mit He-Man und anderen Toylines gespielt. Daran kann's also echt nicht liegen.

Naja, ich finde das kann man nicht sagen, da Videospiele inzwischen einen viel höheren Stellenwert haben als früher. :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann mich noch erinnern das ich anfangst keinen NES bekommen habe und deshalb beim Nachbarskind zocken musste. Jedoch Actionfiguren hab ich bekommen. Die waren ja auch weitaus günstiger. Mein kleiner Cousin hat wenns hochkommt 8-10 Figuren, aber dafür bestimmt 20 Gameboyspiele... Also ich denke schon das der Trend heute mehr in die Richtung Videospiele geht als früher. :headscratch:
 

Baraka

New Member
Dann koennten bei Mattel ja mal Koepfe rollen wegen so einen Schlamassel.... :sauer:
Original von Rahl
Also das glaube ich nicht, denn wir haben damals auch Master System und NES gezockt und trotzdem begeistert mit He-Man und anderen Toylines gespielt. Daran kann's also echt nicht liegen.
Ich ja auch, aber halt nicht in einem extremen Ausmass :wink:
Wir spielten noch mehr mit Fantasie und deswegen glaube ich mal (und ich kenne viele Beispiele) dass sich die Kids heute lieber Games statt Figuren kaufen. Leider ist es auch in meiner Family so das die Kids mit NDS und PS2 spielen :heul:
Also ist die Anhaengerschaft von MotU bis zu einem gewissen Alter gering - und ich glaube das wird auch bei einer Neuverfilmung beruecksichtigt und somit wird auch der Erfolg des Filmes kalkuliert..
 

Baraka

New Member
Original von Raphiw
Ich kann mich noch erinnern das ich anfangst keinen NES bekommen habe und deshalb beim Nachbarskind zocken musste. Jedoch Actionfiguren hab ich bekommen. Die waren ja auch weitaus günstiger. Mein kleiner Cousin hat wenns hochkommt 8-10 Figuren, aber dafür bestimmt 20 Gameboyspiele... Also ich denke schon das der Trend heute mehr in die Richtung Videospiele geht als früher. :headscratch:
Genau so ist es leider
Wuerde ich meinen Neffen Figuren in die Hand druecken, wuerde er in 10 Minuten wieder vor seiner PSP sitzen.... :uglygaga:
Mit Figuren ist heutzutage nicht mehr viel zu reissen
Man braucht eine Serie - ein Spiel - dann den Film
aber mit Figuren die im Regal verstauben, weil alle bis auf unsere Generation, daran vorbeigehen, wird nichts mehr populaer.... :headbash:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Baraka
[...]
Wuerde ich meinen Neffen Figuren in die Hand druecken, wuerde er in 10 Minuten wieder vor seiner PSP sitzen.... :uglygaga:
Mit Figuren ist heutzutage nicht mehr viel zu reissen
[...]

Ist an sich ne Frage der Erziehung. Wenn Eltern ihren Kindern primär Elektronikspielzeug zukommen lassen, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die mit Action-Figuren nicht sonderlich viel anfangen können.
 

Baraka

New Member
Klar ist das alles Erziehungssache - aba das laeuft halt heutzutage meistens so....
Actionfiguren dominieren die Kinderzimmer leider nicht mehr

Original von Rahl
Ich bin felsenfest überzeugt, daß man auch heute noch eine Toyline in allen Kinderzimmern etablieren könnte, wen man es nur richtig angeht, d.h. eine neue Zeichentrickserie, welche die Figuren promotet, eventuell gestützt von einem Realfilm und einer zünftigen Vermakrung schon hätte man den Kram wieder in allen Kinderhänden.
Ja, zuerst eine Serie die einschlagen muss wie sonst was. Dann ein Game dazu - welches auch erfolgreich ist - und zuguterletzt einen Kinofilm und eventuell Sammelfiguren (also Merchandise wie man es auch von Freddy Krueger und Jason bekommt)
Aber mit Actionfiguren kann man sich nach mehr als 20 Jahren die Weltherrschaft nicht mehr an sich reissen :-/

PS:Game & Watch war klasse :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Rahl
Original von Mestizo
Original von Rahl
...aber Game Boy hatten wir doch auch, nur etwas später. Zuvor haben wir diese LCD-Spiele exzessiv gezockt (diese wo man Affen oder Eier auffangen musste :ugly: )
[...]

Game & Watch! Das waren noch geniale Dinger. :biggrin:
Ja genau! :ugly:

Ich bin felsenfest überzeugt, daß man auch heute noch eine Toyline in allen Kinderzimmern etablieren könnte, wen man es nur richtig angeht, d.h. eine neue Zeichentrickserie, welche die Figuren promotet, eventuell gestützt von einem Realfilm und einer zünftigen Vermakrung schon hätte man den Kram wieder in allen Kinderhänden.

Es wird auch heute noch gesammelt und getauscht was das Zeug hält. An diesem Jäger- und Sammlertrieb hat sich doch in den letzten 20 Jahren nichts verändert, das ist ein Urinstinkt!!! :ugly:

Da ist was dran. Wenn ich daran denke wie die das damals bei Pokemon und den dazugehörigen Karten gemacht haben... Kinder sind ja immer noch die Zielgruppe, die man am meisten beeinflussen kann. Wenn es zB eine Serie für gäbe in der man Actionfiguren sammelt und diese gegeneinander ala Pokemon kämpfen lässt, könnte der Vertrieb von Actionfiguren wieder angekurbelt werden. Nicht das ich will das so eine Serie kommt, aber ich könnte mir auf jedenfall vorstellen das das funkioniert. :headscratch:

Edit: Ja, Game and watch rocks!! :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Schlumpfmaster
Original von Raphiw
Original von Rahl
Original von Raphiw
wie 300, aber nicht wie in 300. :bye:
...um es mit den Worten von Cheech und Chong zu sagen. "so ähnlich aber anders - Banane"? :ugly: :ugly: :ugly:

Ich glaube du verstehst mich :uglylol: :uglylol: :uglylol: :wink:

ich glaub ich versteh Dich auch! :ugly:

Hach, es ist ein tolles Gefühl sich verstanden zu fühlen :omg: :uglylol: :omg:
 

Christoph

New Member
Anscheinend sind die verantwortlichen Menschen zur Erkenntis gekommen, dass die heutige Jugend He-Man gar nich mehr kennt bzw. sich n scheiss für sowas interessiert. Das wirkliche He-Man Puplikum sind die heute 20 - 30 jährigen, die das eben damals noch miterlebt haben.

Und für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar, da ich mir auch gut hätte vorstellen können, dass die Materie FSK 12 verfilmt wird mit vielen Gags, vieler kunterbunten Action und nem handzahmen Skelletor.

Aber Gott sei Dank, hört sich das Drehbuch ja genau gegenteilig an. Super :smile:
 
Oben