Duell der Magier ~ Nicolas Cage [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/magie2.jpg

BG Kritik: Duell der Magier (Jay)

[url]http://img70.imageshack.us/img70/9076/zauberxn7.jpg[/URL][/align]

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread, hab auf jeden fall keinen gefunden.

Eines der nächsten Projekte von Nicolas Cage ist die Verfilmung der Goethe-Balada Der Zauberlehrling. Die wird im New York des 21. Jahrhunderts angesiedelt sein. Cage spielt den Zauberer, der seinem Lerhrling (Jay Baruchel) seinen Zauberladen in New York anvertraut, der Zauberlehrling findet einen mächtigen Zauberstab und sorgt für großes Chaos. Terese Palmer (The Grudge, Bedtime Stories) wird wird die Geliebte des Zauberlehrling spielen.

Bisher noch dünne Story, die eben genau die aus der Balade ist. Aber es wäre kein Film von Jerry Bruckheimer wenn da nicht mehr passieren würde.

Jerry Bruckheimer produziert, Jon Turteltaub (Vermächtnis der Tempelritter) führt Regie. Walt Disney Pictures ist das Studio dahinter.
 

Pippen

Well-Known Member
Da bin ich ja mal gespannt.
Die ersten zwei Strophen kann ich sogar noch auswendig aus meiner Schulzeit 7. Klasse glaub ich und das ist schließlich schon 18 Jahre her.... :ugly:

ich sag nur "walle walle, manche Strecke..."

Ich lass mich mal überaschen, vielleicht kann man dann ja anschließend auf den Erlkönig hoffen....oder gab es den schon mit Cage?? :uglylol:
 

.adversus

New Member
Es sieht wirklich so aus, als wenn er eine Glatze hätte und sich irgendeinen Lappen auf den Kopf gesetzt hat :ugly: Also entweder oder Lieber Nic!

Ansonsten - das Projekt interessiert mich jez nicht so direkt.
Kenne "Der Zauberlehrling" noch von früher.
 

Loom

New Member
Nicolas Failcage, der Kerl is einfach .... was ist nur aus dem harten Face Off/Con Air/8mm Guy geworden. Ist wirklich traurig, er hat so gute Filme und macht nur noch son Müll.


kopf -> wand
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Der Trailer soll, laut Bruckheimer, im März kommen.
Über die Story verräat Bruckheimer folgendes: Nicolas Cage spielt einen Zauberer der seit hunderten von Jahren rund um die Welt reist um einen Ring zu finden, der nur dem ultimativen Zauberlerhling passt. In einem New Yorker Zaubergeschäft wird er fündig. Doch der von Jay Baruchel dargestellte Lehrling muss erstmal lernen ein Zauberer zu sein.
"Das Design des Films ist grandios, es wird ein toller Disney-Film" so der Produzent.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Alfred Molina (Doc Ock aus den Spider-Man Filmen) wird den Bösen spielen. - moviehole.net
 

RedRain

New Member
Ah, endlich mal eine gute Neuigkeit!
Alfred Molina ist nämlich eigentlich ein richtig guter Schauspieler und ich sehe ihn wirklich gerne...

Was ich von Nic Cage nicht mehr so sagen kann. Eigentlich schließe ich mich hier den allgemeinen Meinungen an, die Frisur ist schrecklich und seine Filme bzw. seine Filmwahl wird auch nicht besser, was soll man dazu schon weiter sagen?
 

Lacrizera

New Member
yeeeahhh mister molina...das ist echt was..aber wenn da wieder disney hintersteckt wird das wieder ein richtig schöner familienfilm...gibts ja noch nicht genug von :headbash:

und bitte cage...ich hoffe du schaffst mit dem neuen von aley proyas einen neuanfang.

der man wird mir echt zu weich in seiner rollenauswahl.....oder steckt travolta immernoch drunter.....los komm raus du sausack!!! :uglylol:
 
M

Master Chief

Guest
Ich warte nochmal den vielversprechenden Knowing ab. Aber der Film hier reizt mich (bisher) überhaupt nicht.
Nicolas Cage sollte meiner Meinung nach aber dem kompletten Actiongenre den Rücken kehren und sich dem Charakterfach zuwenden.
Sowas wie "Adaption", "Leaving Las Vegas", oder "Spiel auf Zeit" wäre sehr wünschenswert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Cage redete gegenüber Collider über den Film:

Cage redet hier auch über Fantasia: Der Zeichentrickfilm hätte ihn als erstes an klassische Musik herangebracht und er war begeistert. Deshalb sei es für ihn eine Ehre in einer neuen Verfilmung des Zauberlerhlings mitspielen zu dürfen. Cages Dreharbeiten beginnen diese Woche. Seine Figur ist mysteriös und gruselig, aber doch eine der guten. Der Film sei außerdem sehr fantasiereich und effektlastig. Es soll ein paar beeindruckende Spezialeffekte geben. Und: Der Film wird auf jeden Fall unterhaltend.

Quelle
 
S

SlyFan

Guest
Original von Rahl
Ich glaub der ist total ausgebrannt. Gerade als ich ihn wieder in "Bangkok Dangerous" gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass er sich nur noch so durchschleppt. Kein Stück mehr von der Spielfreude und Genialität vergangener Tage. Ich würde mir wünschen, dass er eine Pause einlegt und dann mit einem gewaltigen Blockbuster wie Face Off, Con Air, 8mm oder Lord of War zurückkehrt, aber wenn er keine Auszeit nimmt, sehe ich da schwarz. Sein Image nimmt mit jeder weiteren Krücke Schaden und das tut mir bei diesem tollen Schauspieler wirklich leid.

Ja,er ist eigentlich genial.Ob Action(Con Air,Face off) oder Drama(Leaving Las Vegas),er gehört zu den Besten..er sollte seinen Ruf nicht kaputt machen,wäre schade drum.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Bruckheimer-Stammkomponist Trevor Rabin (Armageddon, Bad Boys, Vermächtnis der Tempelritter) wird den Score machen.

Quelle

Ich mag seine Scores zwar wirklich gerne, frage mich aber ob er der richtige dafür ist. Danny Elfman hätte meiner meinung nach mehr gepasst.
 

Pippen

Well-Known Member
hm, ich kann mich aus der Ballade weder an einen Zauberring, noch an ein Geschäft in New York erinnern... :uglylol:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Offizieller US-Kinostart ist der 16. Juni 2010, somit ist er Disneys dritter Film, neben Prince of Persia: The Sands of Time und Toy Story 3, der ins Sommerblockbusterrennen (Man, das nenn ich ein Wort) gehen wird.

Dann glaub ich kaum, dass es diesen Monat noch den Trailer geben wird. :heul:

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
...oder sieht auf dem ersten Bild aus dem Turteltaub/Bruckheimer/Disney-Film The Sorcerer´s Apprentice zumindest so aus - das seh sogar ich obwohl ich kein Wrestling schaue:

[url]http://img510.imageshack.us/img510/6219/niccageburachelsorcerer.jpg[/URL]

Nichtssagender geht es eigentlich nicht. Wenigstens hat Cage wieder eine Con Air-Frisur (Das was ich wollte :ugly: ). Wenigstens heist das das, dass die den Film wirklich machen und es nicht nur ein Scherz ist. :biggrin:
Ich finde es ehrlich gesagt aber ganz cool. :smile:

Quelle

UPDATE:
Jetzt ist auch das erste Bild von Teresa Palmer aufgetaucht:

[url]http://img204.imageshack.us/img204/8043/teresapalmer32595.jpg[/URL]

Quelle
 

Snogard

New Member
der Hut sieht ein bisschen nach Alm-Öhi aus :smile:
Die Frisur sieht auf diesem Pic nicht so flusig aus wie es bei ConAir der Fall war. Allgemein hat Nic eh nie so die "Frisuren" schlechthin.
 
Oben