Dune 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Damit ist die andere Filmhälfte von Denis Villeneuves großer Verfilmung gemeint - der erste Film wird ja nur gut die Hälfte des ersten Buches covern.

Bekannt geworden ist jetzt, dass sich der Fokus verschiebt. Steht in Teil 1 noch Paul Atreides (Timothy Chalamet) im Vordergrund, wird es in Teil 2 die Fremin Chani (Zendaya) sein. Noch ist unklar, wie nah Villeneuve sich am Buch halten wird und ob eventuell auch schon Einflüsse der anderen 5 Bücher einsickern.

Erstmal muss Dune 1 mindestens 400 Mio einspielen, dass sich ein zweiter lohnen würde.

 

Etom

Well-Known Member
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber aktuell bin ich mir nicht sicher, dass es eine Fortsetzung gibt. Villeneuve macht ja wirklich gute Filme, aber selbst Blade Runner 2049 war weit weg von 400 Mio.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Grade in der aktuellen Situation und zeitgleichem HBOmax Release glaube ich kein Stück dran leider. Man sieht ja an The Suicide Squad & Co, dass im Moment nicht viel rauszuholen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Erstmal muss Dune 1 mindestens 400 Mio einspielen, dass sich ein zweiter lohnen würde.
Das stelle ich mal dezent in Frage. Auch nach den letzten Kommentaren, weil die Welt jetzt einfach anders funktioniert als vor Corona. HBO Max ist noch relativ jung und insofern auf Abonnentensuche, da könnte sich (auch mit Blick auf die Bekanntheit von Dune) ein guter Aufwärtstrieb für den Streamingdienst ergeben und das Einspiel im Kino weniger wichtig werden.

Aber naja, erstmal abwarten, wie der erste Teil ankommt, ist sicher richtig. Glaube zwar nicht, dass das Bockmist wird (weil Villeneuve), aber bevor der (erste) Film draußen ist und erste Kritiken und Eindrücke vorhanden, lässt sich noch nicht abwägen, ob da Teil 2 oder mehr folgt...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ist nur die Frage ob das für Warner dann zählt, oder ob man sagt 400 Mio. Kinoeinspiel. Streaming wäre dann ggf. Bonus oder so.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Die werden das Streaming schon irgendwie mit reinrechnen. Wie genau wäre interessant zu wissen, aber das werden wir wohl nie rausfinden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist nur die Frage ob das für Warner dann zählt, oder ob man sagt 400 Mio. Kinoeinspiel. Streaming wäre dann ggf. Bonus oder so.
Villeneuve hat irgendwo so etwas gesagt wie das er glaubt das wenn der Film an den Kassen weniger Geld macht als man sich erhofft, Warner wohl dennoch einem zweiten Teil gegenüber nicht abgeneigt sei, weil sie sehr überzeugt von ersten Teil sind. Er schreibt auch schon am nächsten und konzipiert ihn und fühlt sich wieder "wie ein 14 jähriger Teenager". So oder so ähnlich. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, das einzige was mich daran stutzig macht ist, dass der Film letztes Jahr hätte rauskommen sollen und er da schon mit dem schreiben beginnen konnte - der Film war fertig, Warner da schon überzeugt ...joa?

Ich mein, wenn's wirklich so ist und die zweite Hälfte kommt, bin ich der letzte der sich drüber beschweren wird :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mich scheckig freuen, wenn der alle 6 Bücher verfilmen würde. Mir ist das völlig egal, ob die 600 Mio oder 10,50 einspielen. Einmal ein Commitment, das wirklich durchzuziehen und alle notwendigen Schauspieler beizubehalten, das wär mal was.

Ich frag mich eh, wieso noch nie ein Scheich oder dergleichen trotz Kinoflops seine Lieblingsreihe groß verfilmen lässt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Villeneuve hat in einem Interview gesagt, er würde gerne eine Trilogie draus machen.
Die ersten beiden Filme behandeln das erste Buch und der dritte Film das zweite Buch.

Würde ich wirklich toll finden, wenn das alles so hinhauen würde. Das zweite Buch war ein toller Abschluss für....den Zeitraum? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Villeneuve hat übrigens korrigiert, dass Chani doch nicht die Hauptfigur von Dune 2 wäre. Natürlich sei das Paul Atreides.
 
Oben