Dune - Der Wüstenplanet (2021) ~ Denis Villeneuve [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
Komme gerade aus dem Kino. Der Film punktet vor allem audio-visuell. Absolut bildgewaltig und super untermalt mit einem tollen Score. Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut. Wer aber ein Actionfeuerwerk erwartet oder neue Maßstäbe in Sachen Close Combat wird enttäuscht werden.

Der Film wird sehr ruhig erzählt und trotzdem unterhält er.

4.5 von 5
 

narn5

Elwood Blues
Hat jemand der das Buch gelesen hat den Film schon gesehen? Ich Mag das Buch UND den Film von David Lynch. Aber viele Buchliebhaber hassen den Film ja
 

Driver

Well-Known Member
Gestern gesehen und es war ein außergewöhnliches Erlebnis. Dune ist ein audiovisuelles Meisterwerk. Jede Einstellung ein Kunstwerk und der Soundtrack von Hans Zimmer drückt einen regelrecht in den Sitz. Zum Glück hat er dafür Tenet fallen lassen. So einige Szenen erzeugen richtig Gänsehaut. Dafür muss man ins Kino ohne Wenn und Aber.

Einziger Kritikpunkt ist das man leider auf einen zweiten und (dritten?) Teil warten muss und der finanzielle Erfolg sehr fraglich ist.

9/10 Sandwürmern
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich kann erst am Dienstag gehen weil meine Freundin am Wochenende arbeiten muss :headbash:
Kann einer bitte in Spoilern sagen wo der Film den Schnitt macht?
Hab das Buch gelesen, das Audiobook gehört, den Lynch Film gesehen und die TV Version ertragen, sollte also nicht so schlimm sein :top:
 

Envincar

der mecKercheF
Ich kann erst am Dienstag gehen weil meine Freundin am Wochenende arbeiten muss :headbash:
Kann einer bitte in Spoilern sagen wo der Film den Schnitt macht?
Hab das Buch gelesen, das Audiobook gehört, den Lynch Film gesehen und die TV Version ertragen, sollte also nicht so schlimm sein :top:

Paul tötet einen Fremen im Duell und wird aufgenommen. Er und seine Mutter werden mit genommen zu einem Sietch (Stadt)Die Harkonnen haben wieder die Macht über Arakis.
 

Cartman

Well-Known Member
An die Buchkenner: Wieviel der Bücher wird in dem Film eigentlich verbraten? Und spielen die Bücher eigentlich überwiegend auf Dune oder kommen da noch andere Planeten vor?

Ich hoffe, es wird eine Trilogie geben, aber einfache, sprich kommerzielle Kost war das nicht.
 
Oben