Dune - Der Wüstenplanet (remake) ~ Denis Villeneuve

Constance

Well-Known Member
Ohja, ich will auch endlich etwas sehen. Ich will sehen wie Villeneuve das Ganze in seinen Maßstäben verfilmt und mir in schön langsamen Totalen das Spice im Munde zusammenläuft. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mhh... also ein Gender-Swap wäre jetzt halt etwas blöd, weil es die Dynamik zwischen Chani und Paul beeinflussen würde. Wäre kein Beinbruch, aber wäre halt ein wenig fragwürdig, weil die Figur nun mal auch nicht so groß ist.

Ein CGI-von-Sydow macht allerdings dann noch weniger Sinn, weil ich es mir schwer vorstellen kann, dass Max von Sydow der Vater von Zendaya ist. Aber ja, vielleicht machen sie das einfach trotzdem, weil sie es halt können :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Sicher, aber dann wird man auch mit dem entsprechenden Backlash leben müssen, weil man dann quasi ein digitales "Blackface" erstellt. Kynes muss ja auch nicht zwangsläufig eine Person of Color sein, weil er - meines Wissens nach - ja nicht von Arrakis stammt, aber er sollte halt halbwegs so aussehen, dass er der Vater von Chani sein kann und ich sehe da schon eine enorme Diskrepanz zwischen Max von Sydows Aussehen und dem von Zendaya.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Es war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber da ja schon bei BLADE RUNNER 2049 Denis Villeneuve mit einer CGI-Erweckung gearbeitet hat, wäre das hier ja dann nicht ganz so abwegig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Der Hype scheint real zu sein.
Heute las gegenüber im Zug einer "The Winds of Dune" und der neben mir las den Wikipedia-Artikel zum kommenden Film.

:biggrin:
 
Oben