Dune Messiah - Denis Villeneuve

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin ehrlich sehr gespannt drauf.
Messiah war IMO ein sehr starker Roman und hat mir nochmal einen Ticken besser gefallen, als Dune selbst.
Dann haben wir Dune Messiah so noch gar nicht wirklich auf der Leinwand gehabt (Children of Dune war ja so lala glaube ich) und Dune Part II war irgendwie gar nicht mehr so stark wie Part I. Deswegen hoffe ich, dass Messiah wieder zur "alter Stärke" zurück findet: Mir fehlte bei Part II diese Distanz und kalte Atmosphäre, diesen fast schon Doku-Charakter die der erste Teil hatte. Es passte so gut zur Geschichte, zur ganzen Welt von Dune und das fehlte mir bei Part II sehr. Das fühlte sich schon sehr nach Stilbruch an, da es wesentlich intimer, persönlicher usw. wurde.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, wurde möglicherweise im Dune 2 Thread erwähnt, aber ein eigener Thread tut nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stimmt. Es wurde nur erwähnt, dass Villeneuve, den Film nun doch auf seiner Liste nach vorne geschoben hat, aber dass der Drehstart zeitnah ansteht ist wirklich eine brandheiße Info (bzw. eine Gerücht).

McKenzie

Unchained
Kann mich auch nur an die News erinnern, dass es jetzt doch sein nächster Film wird, und nicht der (über-)nächste.

Ja, passt eh. Man schmiede das Eisen, solange der Hype warm ist oder so. Und der zweite Teil endete ja doch recht abrupt. Auch wenn Teil 3 ja einige Jahre päter ansetzt, wird man so doch nicht derart lang hängengelassen.

Dwight

Charged and Cranked
Ich gehe auch davon aus, dass es besonders bei Zendaya zu Terminengpässen kommt, da sie ja nun auch beim neuen Nolan dabei ist. Das wird alles etwas knapp.

Übrigens wird Kameramann Greg Fraiser, der für die tollen Bilder bei Dune 1+2 und auch bei The Batman verantwortlich war, NICHT für Messiah zurückkehren.... hoffentlich kommt ein guter Ersatz.

Oben