Dune Prophecy (neue Max-Serie)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Erste Episode ist ja schon raus. Irgendjemand mal reingeguckt? Hab bislang noch nicht so wahnsinnig viel Gutes drüber gehört. Ich hab jetzt erstmal mit The Penuin angefangen und gucke danach erst in Dune rein, denke ich.

Envincar

der mecKercheF
Kritiken lesen sich echt durchwachsen...einen Blick werde ich definitiv riskieren und vermutlich werde ich die Serie auch beenden dafür ist Dune einfach zu hoch im Kurs bei mir.

Andi83

Well-Known Member
Hats irgendwer durchgeschaut? Die Kritiken sind ja teilweise vernichtend. Oder vergleichen das alle mit den Filmen?

Envincar

der mecKercheF
Ich habs gesehen. Fand es okay. Muss sich halt qualitativ mit den Filmen messen. Hatte mehr erhofft aber letztlich war es solide Unterhaltung. Zumindest für mich.

Andi83

Well-Known Member
Naja, dass es nicht so eine epische Hintergrundgeschichte wie bei den Filmen ist, ist wahrscheinlich klar. Ist es denn eine gute „Vorgeschichte“, die mehr über die Häuser verrät?

Envincar

der mecKercheF
mhhh hauptsächlich gehts um die Schwestern der Bene Ghesserit. Ob es der Lore entspricht kann ich nicht sagen, da ich keine der Bücher gelesen habe. Finde die anderen Häuser werden recht oberflächlich gehalten.

El Duderino

Well-Known Member
Man sieht hier quasi die "Origin" der Schwesternschaft und wo ihre jahrtausend reichende genetische Planung für den Kwisatz Haderach ihren Anfang nimmt.

Ich fands insgesamt gut. Kein Meisterwerk, aber auch weit entfernt von einem Reinfall.

Waren wahrscheinlich wieder mal zuviel Frauen in den Hauptrollen für die meisten "Kritiker".

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab gestern die erste Folge geschaut und ich denke, dabei wird's auch bleiben.
Das war so gar nichts. Kein Element hat mich da wirklich gepackt um zu sagen "Da bleib ich dran".

Hatte zu meiner Frau gesagt, dass es ein wenig wie die Ochsenknecht Verfilmung mit mehr Budget rüberkommt :ugly:

Oben