Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves ~ Chris Pine

Måbruk

Dungeon Crawler
Ne, ganz so ist es nicht, ich meinte nur, dass ich es nicht so eifrig gespielt habe, mir fehlte dazu auch etwas die Geduld. Bin eher der sportliche Typ, der raus will und sich Raufen möchte :tongue:.

Ich würde GoT und HdR jetzt auch nicht direkt mit D&D vergleichen. Mich würde aber interessieren, wie Du das genau meinst?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Völlig losgelöst von der Diskussion mal folgende Frage: Warum wird häufig so getan, als wenn Sportlichkeit und „nerdige“ Sachen wie D&D sich gegenseitig ausschließen würden? Ich hab das alles ganz entspannt in Einklang gebracht. Der Tag hatte seinerzeit mehr als genug Stunden Freizeit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ne, ganz so ist es nicht, ich meinte nur, dass ich es nicht so eifrig gespielt habe, mir fehlte dazu auch etwas die Geduld. Bin eher der sportliche Typ, der raus will und sich Raufen möchte :tongue:.
Was sind das wieder für Klischees? Ich mach auch Sport, Bouldern, Laufen, Kampfsport und bin gern draußen und spiele gerne Pen & Paper. Das ist kein entweder oder!!

Ich würde GoT und HdR jetzt auch nicht direkt mit D&D vergleichen. Mich würde aber interessieren, wie Du das genau meinst?
Es sind halt Welten dazwischen und sich nur auf oberflächliche Ähnlichkeiten zu konzentrieren, ist so als würde man sagen, dass Lethal Weapon und Marvel Filme gleich sind, nur weil sie beide Pistolen und unrealistische Actionszenen haben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Völlig losgelöst von der Diskussion mal folgende Frage: Warum wird häufig so getan, als wenn Sportlichkeit und „nerdige“ Sachen wie D&D sich gegenseitig ausschließen würden? Ich hab das alles ganz entspannt in Einklang gebracht. Der Tag hatte seinerzeit mehr als genug Stunden Freizeit.
Was sind das wieder für Klischees? Ich mach auch Sport, Bouldern, Laufen, Kampfsport und bin gern draußen und spiele gerne Pen & Paper. Das ist kein entweder oder!!
Ganz so meinte ich das nicht. Ich hatte selbst einfach meine Prioritäten so gesetzt, dass Pen'n'Paper meist den Kürzeren gezogen hat. Aber klar, man kann auch beides gut miteinander kombinieren.

Es sind halt Welten dazwischen und sich nur auf oberflächliche Ähnlichkeiten zu konzentrieren, ist so als würde man sagen, dass Lethal Weapon und Marvel Filme gleich sind, nur weil sie beide Pistolen und unrealistische Actionszenen haben.
Ich stimme da mit dir überein. Weiß aber auch nicht genau, auf was du dich konkret bei meinen Aussagen beziehst. Hatte ich etwas anderes gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist jetzt nicht die Besetzung, die ich in dem Film hätte haben wollen. Speziell bei Rodriguez schrillen bei mir eher die Alarmglocken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn du aber Gamer hast, die in einer Rahmenhandlung Gegenwartsmenschen spielen, verkommen die sicher leicht zu Karikaturen. Ich würd mir hier einen straighten Fantasyfilm erhoffen und nicht Free Guy WOW Edition.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin da bei Deathrider. Lieber ein paar Spielern beim Spielen zulegen. Bei der Ausführung der Spielzüge kann man ja immer mal wieder in ein Fantasy-Szenario springen. Da gäb's dann sicher auch genug Möglichkeiten für Comedy bei misslungenen Spielzügen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn du aber Gamer hast, die in einer Rahmenhandlung Gegenwartsmenschen spielen, verkommen die sicher leicht zu Karikaturen. Ich würd mir hier einen straighten Fantasyfilm erhoffen und nicht Free Guy WOW Edition.
D&D ist aber kein straighter Fantasyfilm. Das hat den ersten schon ruiniert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Irgendwie würde der Gamer-Ansatz viel Sinn machen, dann wiederum weiß ich nicht, ob mir das wirklich gefällt. Aber gerne alles, was mich den anderen Film vergessen lässt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade erst aus dem von Jay verlinkten Artikel gelesen, was Pine zum Film sagt:
Oh man. Well, what I will say is we had a hell of a fun time making it. There was a lot of laughs. The way that I've been describing it, it's like Game of Thrones mixed with a little Princess Bride, just a smidge of Holy Grail; it's somewhere in that ballpark. It's a lot of fun. It's got a lot of thrills. It's poppy, it's eighties heartfelt, there's a bit of Goonies in there. My character, he's the ultimate party planner. I think it's going to be really good. I mean, who fucking knows, but I think we got a good shot and John and John are killer guys. They know comedy and they know heart and we had a great cast and we had a good time making it. And that's all you can ask for.
GoT, Princess Bride und ultimate party planner sind jetzt keine Dinge, die mir in Bezug auf einen D&D Film ein gutes Gefühl geben.
 
Oben