Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves ~ Chris Pine

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als jemand der es jahrelang gespielt hat, freue ich mich über diese Beschreibung. Ganz ehrlich, D&D ist nicht die Lore oder das Setting, nicht mal die Welt. Es ist das Gefühl, die Atmosphäre und der Spaß dahinter. Die Rule of Cool. Man muss es gespielt haben, um es richtig zu verstehen.

Wer hier jetzt Game of Thrones, Herr der Ringe usw. erwartet, wird garantiert enttäuscht werden und das ist auch gut so. Das gibt es ja schon wie Sand am Meer.

Princess Bride, Your Highness usw. Es wird bestimmt in die Richtung gehen. Oder wie "The Gamers" nur mit Hollywood-Budget. Eine Gruppe Normalos die einfach versuchen ihre regelmäßige Kampagne weiterzuspielen. Mit Sprüngen zwischen Real-Life und Fantasy und wie beides davon profitiert. Das wäre auch ziemlich gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin prinzipiell bei dir, aber GoT und LotR gibt es in meinen Augen allerdings nicht wie Sand am Meer. Was ja auch was gutes hat, aber gegen hochwertige Fantasy-Stoffe habe ich nie etwas einzuwenden. Vorlagen gäbe es genügend und da kann man dann wieder gerne zum “gewohnten” Konzept greifen.

Ich fände eine D&D-Adaption im Serienformat fast schon passender, weil man dann die verschiedenen Sessions aufgreifen und eine lang angelegte Story erzählen könnte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich möchte eigentlich eintauchen in ein Fantasywelt und nicht immer wieder rausgeschmissen werden und in unserer echten realen Welt landen und immer wider daran erinnert werden, dass eh alles nur in einem Spiel stattfinden und nicht in der echten realen Fantasywelt. Auch sowas wie Jumanji möchte ich nicht haben, wo es zwar um Leben geht, aber doch alles "nur" in einem Spiel stattfindet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin prinzipiell bei dir, aber GoT und LotR gibt es in meinen Augen allerdings nicht wie Sand am Meer. Was ja auch was gutes hat, aber gegen hochwertige Fantasy-Stoffe habe ich nie etwas einzuwenden. Vorlagen gäbe es genügend und da kann man dann wieder gerne zum “gewohnten” Konzept greifen.
Es gibt sehr viele, es gibt nur nicht viele gute.

Ich fände eine D&D-Adaption im Serienformat fast schon passender, weil man dann die verschiedenen Sessions aufgreifen und eine lang angelegte Story erzählen könnte.
Das hast du doch mit jeder Fantasyserie. Die laufen doch alle schon nach demselben Prinzip.

Edit:
Ja, sorry aber das gibt die inkonsistente "Lore", wenn man sie so nennen mag, von D&D einfach nicht her. Das ist eine Sandbox und kein GoT oder Herr der Ringe. Das liegt schlichtweg daran, dass es kein Buch ist, sondern eine freie Welt für dich zum benutzen. Nicht mal WoW wäre damit vergleichbar, da die Story hier auch linear verlief.

Wer hier was anderes erwartet, wird hier bestimmt enttäuscht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sprach von hochwertig. Und da ist Qualität wie GoT und LotR weiterhin rar gesät. Mittleprächtige Fantasy interessiert mich halt nicht sonderlich.

Und wenn ich Sessions sage, meine ich halt die Treffen der P&P-Freunde, die sich uns D&D-Abenteuer werfen. Mir ist schon klar, was D&D ausmacht. Allerdings könnte ich persönlich auch mit einem Abenteuer im Setting leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würde fast sagen, dass es circa genau so viel Gamer, LARP, Nerd etc Komödien gibt wie sehr gute Fantasyfilme.

Dann wird das wohl sowas wie Knights of Badassdom, Fanboys etc.

Bei D&D denk ich zuerst an die tollen Monsterillustrationen. Davon würd ich gern sehr gute hard fantasy sehen.

Ist auch überraschend, dass es nach HDR fast nichts gab.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tjo, vielleicht haben die Leute erkannt wie gut HDR ist und wussten, dass sie sich immer damit hätten messen müssten.
 

McKenzie

Unchained
Knights of Badassdom
Der war für mich übrigens viel schlechter als er hätte sein sollen. Keine Ahnung wie man so eine simple Fun-Prämisse doch so verhunzen kann.

Your Highness mit einer Rahmenhandlung von Spielern am Tisch klingt relativ stimmig rein auf dem (Stift &) Papier.

Ansonsten ja, die Welt ist nur Baukasten, vom dem her könnte man natürlich auch einfach eine gute Story drin ansiedeln, wird man aber halt eher nicht hinkriegen vermutlich. Und wie Woodstock sagte, vermutlich am Character des Ganzen vorbeigehn.
 
Oben